• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verklebte Augen

Diskutiere Verklebte Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist gut! Hauptsache, sie nimmt Flüssigkeit zu sich. Unser TA hat auch gesagt, dass es viel zu schnell bei solch kleinen Kitten passieren kann...
  • Verklebte Augen Beitrag #21
Das ist gut!
Hauptsache, sie nimmt Flüssigkeit zu sich.
Unser Tierarzt hat auch gesagt, dass es viel zu schnell bei solch kleinen Kitten passieren kann, das sie austrocknen.

Berichte doch weiter wie es verläuft, hoffentlich hast du bald Besseres zu berichten. *daumendrück*
 
  • Verklebte Augen Beitrag #22
Bei Susi haben wir es anfangs so gemacht, dass wir Katzenmilch besorgt haben, diese ganz normal ins Schälchen. Das hat sie natürlich auch nicht angefasst.

Ich hab mich dann mit ihr hingesetzt und meinen Finger in die Milch gestupst und es ihr dann "um die Nase geschmiert" ;) Das hat sie dann brav abgeleckt und es sah aus, als wollte sie noch mehr. Langsam haben wir uns dann immer weiter Richtung Schüsselchen "vorgearbeitet", bis sie von allein ein paar Schluck genommen hatte.

Wasser hat sie bis sie ca. 4 Monate war, ÜBERHAUPT nicht angefasst! Auch die Katzenmilch verdünnt hat sie stehen lassen.. Irgendwann gings dann plötzlich mit Wasser und da haben wir die Milch immer weiter reduziert, bis wir sie ganz weglassen konnten!

Natürlich soll sowas nicht die Aufzuchtmilch ersetzen! Aber um ihr das alleinige Trinken zu lernen, ists vielleicht gut.

LG
Tina
 
  • Verklebte Augen Beitrag #23
Der Tierarzt meint es wäre ein harter KAmpf aber ich hoffe das wir sie mit Hilfe des Tierarzt durch bekommen!


v......ich habe es geahnt, wer ein so junges Kitten abgibt hat nicht das geringste Verantwortungsgefühl, und sich einen Dreck um die Gesundheit geschert.
Nun bleibt nur zu hoffen dass der Tierarzt auch erfolgreich ist mit der Behandlung, und Du den Kleinen ausreichend päppeln kannst.
Das diese Frau Hundezüchterin ist besagt gar nichts, eher dass sie dort miserabel agiert, nicht jeder Züchter ist seriös und verantwortungsvoll.
Mit einem evtl. zweiten Kätzchen solltest aber warten bis dieses gesund ist, Du wirst jetzt genug Arbeit haben, denke ich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und drücke die Daumen.
Falls Du Fragen hast, über die Telefonnummer im meiner Signatur bin ich so gut wie immer erreichbar.
 
  • Verklebte Augen Beitrag #24
Danke Russian!

HAbe eben mit meinem MAnn telefoniert!Sie war im Gegensatz zu den zwei anderen TAgen heute Abend recht "munter".HAbe Ihr bevor ich weg bin nochmal MIlch gegeben und werde es auch tun wenn ich nachhause komme!

Morgen früh dann nochmal zum Tierarzt,mal sehen was er meint!

Gute NAcht zusammen schlaft gut ,ich muß jetzt erst noch 3 Stunden arbeiten und freu mich schon auf zuhause

LG

Gina
 
  • Verklebte Augen Beitrag #25
Gina,

wie sieht es denn aus, frißt das Kitten überhaupt schon selbstständig?
Wenn ja würde ich nicht mit der Flasche füttern sondern die Milch unter das Futter mischen.
In diesem Alter bekommen die Kitten zwar noch Muttermilch brauchen aber unbedingt auch schon Fleischnahrung, also Nassfutter oder auch ganz frische Rinderhack.
Zum päppeln gibt es beim Tierarzt Calopetpaste, eine hochwertigr Nahrungsergänzung oder Bioserin kannst Du auch geben.
 
  • Verklebte Augen Beitrag #26
Hallo russian!

Als wir sie am Samstag geholt hatten hatte sie alleine gefressen am Sonntag morgen auch noch aber sehr wenig!Am Montag dann gar nichts mehr!

Die Tierarzt meinte das käme davon weil sie keinen Luft durch die NAse bekäme sondern durch das MAul atmen muß und deshalb hättte sie massive Probleme beim fressen

Ich habe Ihr das Futter mit etwas Wasser vemischt und zerdrückt, erstens das sie es besser schlucken kann und zweitens das sie auf diesem Weg auch etwas mehr flüssigkeit bekommt


Als ich eben nachhause kam ist sie mir schon entgegengelaufen was mich sehr gefreut hat,gestern hat sie fast regungslos noch in ihrem Körbchen gelegen!

DAs einen Auge hatte sie weit auf,tränt noch ein bischen aber ist nicht mehr so verklebt,naja das andere ist noch etwas schlimmer aber auch nicht mehr so schlimm wie gestern!

Sie sitzt hier auf meinem Schoss und fordert mich zum schmusen auf das ich auch jetzt noch einen Stunde tun werde auch wenn ich hundemüde bin

Gute NAcht alle zusammen
 
  • Verklebte Augen Beitrag #27
So wieder da vom Tierarzt!

Also die schwere Lungenentzündung(das ist das erste ma das ich das von ihr gehört habe,evtl hat sie das zu meinem MAnn gesagt und er hat nich zugehört,man muß halt doch immer alles alleinen machen)wäre am abklingen die Augen sind schon viel besser geworden!


Ich soll ihr etwas Babygläßchen holen und auch mit etwas Wasser verdünnt spritzen,sie meint es könnte noch ein paar Tage dauern bis sie wieder anfangen würde zu fressen!

Morgen muß nochmal hin!

Ich werde Euch auf dem laufenden halten!

LG
Gina
 
  • Verklebte Augen Beitrag #28
Das hört sich ja an, als würde es bergauf gehen!
Das freut mich für euch! :)

Das mit den Babygläschen find ich merkwürdig (auch wenn ich jetzt keinesfalls die Meinung eines Tierarztes in Frage stellen will als totale Katzenanfängerin), aber Katzen sind doch so empfindlich was die Nahrung angeht oder?
Ist das denn gesund?

Auf jeden Fall alles Gute für die nächste Zeit!
 
  • Verklebte Augen Beitrag #29
Das hört sich doch schon mal gut an... hoffe für euch das es weiterhin so bergauf geht...

@sassa... ich denke mal es kommt auf die Art des gläschens an... es gibt ja reine Fleischgläschen wo sonst nix dabei ist oder nur etwas Möhre drinn ist... und das ist dann ja auch frei von irgendwelchen Zusatzstoffen und Gewürzen... hab das schon mal von ner Bekannten gehört die nen Waisen Hundewelpen groß gezogen hat... die hat auch ne Zeit lang Babygläschen gefüttert.
 
  • Verklebte Augen Beitrag #30
Ich soll Gläßchen mit Kalbfleisch nehmen
 
  • Verklebte Augen Beitrag #31
Ahhhh...hmmm, na dann "guten Appetit"! ;)
 
  • Verklebte Augen Beitrag #32
Ja das kann man laut sagen!

Sie hat sogar noch die Tropfen wo nebendran gegangen waren aufgeleckt!!
 
  • Verklebte Augen Beitrag #33
Hallo!

Sie will noch net so ganz alleine fressen,aber ihr geht es schon viel besser sie kommt schon von alleine wenn sie die Spritze nur sieht und sie zeigt sogar schon reges interesse an ihrem Spielzeug!
 
  • Verklebte Augen Beitrag #34
So wieder da vom Tierarzt!

Also die schwere Lungenentzündung(das ist das erste ma das ich das von ihr gehört habe,evtl hat sie das zu meinem MAnn gesagt und er hat nich zugehört,man muß halt doch immer alles alleinen machen)wäre am abklingen die Augen sind schon viel besser geworden!

eine Lugenentzündung?....oh Gott, dieser sogenannten Züchterin sollte man den Hals umdrehen :evil:


Ich soll ihr etwas Babygläßchen holen und auch mit etwas Wasser verdünnt spritzen,sie meint es könnte noch ein paar Tage dauern bis sie wieder anfangen würde zu fressen!
Babygläschen sind schon ganz ok, es gibt von Hipp oder Alete welche mit reiner Fleischnahrung, damit füttert viele Züchter auch ihre Kitten an.
Wichtig ist ja vor allem, das die Kleine etwas frißt.
Du kannst auch Nassfutter mit Aufzuchtsmilch so dünn rühren, dass Du es auf Spritzen ziehen kannst.

Ich wünsche der Kleinen auf jeden Fall gute Besserung
 
  • Verklebte Augen Beitrag #35
Hallo !

So der Tierarzt meint sie wäre schon mal zurück im Leben,es geht ihr den umständen entsprechent,das Antibotika hat gut angeschlagen.Sie muß zwar noch weiter behandelt werden aber sie gibt ihr gute Chancen!

LG
Gina
 
  • Verklebte Augen Beitrag #36
@russian

Ich würde ihr auch am liebsten eine böse Mail schreiben ,aber ich bin dafür glaub nicht geschaffen,glaub würde nicht die richtigen Worte finden
 
  • Verklebte Augen Beitrag #37
Hallo!

Hier der neuste Stand der Dinge!!

Die TÄ ist super zufrieden wie gut sie sich gemacht hat!HAbe von Ihr jetzt das Antibotikum und das Mittel das sich der Schleim lößt mit nach HAuse bekommen und muß nicht jeden Tag mehr hin,erst wieder am Mittwoch,das denke ich mal ist ein gutes Zeichen!

ICh soll ihr das mit in die Milch geben!>Sie trinkt gut,fressen will sie zwar immer noch nicht wirklich,aber ich denke wenn sie wieder richtig Luft bekommt kommt das auhc wieder,sie nimmt die Milch und die Babynahrung super an!

LG
Susanne
 
  • Verklebte Augen Beitrag #38
ICh soll ihr das mit in die Milch geben!>
auch die Antibiotika?, eigentlich tut man das nicht, denn Milch hemmt die Wirkung der AB.
AB schmecken normalerweise nicht gut, außer Synolux, deshalb gebe ich sie nicht zusammen mit Nahrung, höchstens gemörsert in einem Stück Aldistick
 
  • Verklebte Augen Beitrag #39
Okay danke russian,dann werd cih es mit in die Fleischnahrung mischen
 
  • Verklebte Augen Beitrag #40
Okay danke russian,dann werd cih es mit in die Fleischnahrung mischen

Du mußt nur sicher dass es auch sofort gefressen wird, bei mir kommen Medis immer in eine kleines Häppchen Futter, von den ich dann sehen kann, dass es auch gleich gefuttert wird.
 
Thema:

Verklebte Augen

Verklebte Augen - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten