Hallo, ich versuch mal, deine Fragen zu beantworten.
-warum kein Schwein
Schweinefleisch
kann einen Virus (den Namen kann ich mir einfach nicht merken

)enthalten. Zwar soll der in Deutschland nicht mehr vorkommen. Aber sicher ist sicher.
-Wild, Hase Reh geht auch. Nur würde ich da verstärkt auf Schrottkugeln achten. (Ich weiss nicht, mit was dein Schwager schießt.
Geflügel ist auch möglich. Da würde ich, wie bei Menschenahrung auch, verstärkt auf Salmonellen achten. Also nicht so lange rumstehen lassen. Aber es heißt auch, Katzen hätten eine viel stärkere Magensäure als der Mensch und deshalb wären die kein Problem.
- Herz ist immer gut. Es enthält viel Taurin und die Katzen haben was zu kauen. Ebenso bei Magen.
- Leber und Nieren sind Ausscheidungsorgane und deshalb stärker mit Schadstoffen belastet. Außerdem enthält Leber viel Vit. A. Ein Zuviel davon kann zu Knochenentkalkung und Skelettschäden führen. Dies also nur gelegentlich.
- Pansen hab ich selbst (die Katzen

) noch nicht probiert. Soll aber auch gut für die Zähne sein, da sie ordentlich zu kauen haben.
Du kannst auch Lamm/Schaf, Ziege, Pferd oder Strauß verfüttern, ab und zu mal Fisch. Bei Pferd würde ich mich allerdings zurückhalten. Falls eine deiner Katzen mal an einer Futtermittelunverträglichkeit oder -allergie leidet, ist Pferdefleisch eine gute Proteinquelle für eine Ausschlussdiät, weil es normalerweise nicht im Katzenfutter verarbeitet wird.