Wir habens doch getan :-)

Diskutiere Wir habens doch getan :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ohh so eine diskusion hatte ich auch mal vor zwei jahren aber bei mir war das alles noch viel schlimmer. ich wünsche dir und deinem kleinen alles...
  • Wir habens doch getan :-) Beitrag #21
ohh so eine diskusion hatte ich auch mal vor zwei jahren aber bei mir war das alles noch viel schlimmer.

ich wünsche dir und deinem kleinen alles gute und das du viel spaß mit ihm hast.

lg jojo :D

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #22
Hab meinen Post von vorhin nochmal überarbeitet, hatte was vergessen. :oops:

Ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass eure Siam solch puschliges Fell hat.

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #23
hab mal eine frage wie mache ich hier bilder rein?

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #24
[...] Dachte nämlich schon: "Hab noch nie ne Siam mit Puschelfell gesehen!"
Nun, das gibt es schon, es gibt Siam variant (ein Elternteil ist (Halb-)Langhaar) und "(Halb-)Langhaar-Siams" namens BALINESEN.

Klickst du hier: ----->

oder hier: ----->

Allerdings gibt es diese Varianten nicht bei Thaikatzen :wink:, wohl aber bei OKH (da heißen sie).

Grüße, sauri

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #25
Also Balinesen kannte ich schon, aber Variant höre ich das erste Mal. :shock: Hört sich ein bisschen nach Auto an oder?! :D :wink:

Aber ich muss sagen, die Kurzhaarvarianten gefallen mir eben doch am besten. <3

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #26
aber hättet ihr dem Kleinen nicht noch ein paar Wochen bei Mama und den Geschwistern geben können? Der Herzenswunsch wäre ja nicht aufgehoben, nur ein bisschen aufgeschoben geworden und für das Mäuselein wäre das vermutlich wirklich sehr, sehr gut gewesen. Oder waren die Verhältnisse dort so schlimm, dass das Kleine rausmusste?

wir haben das kitten nicht aus seiner familie rausgerissen....

im gegenteil.... ich habe sogar noch gesagt das ich es ehrlich gesagt ein bisschen früh finde und noch gerne mind. 2 wochen warten würde....

aber das kitten sollte raus...

hätten wir ihn nicht mitgenommen hätte ihn wahrscheinlich heute jemand anderes! :?

von daher..... *schulter-zuck*

wir vermuten einfach dass der vater der familie da stunk gemacht hat und die kitten so schnell wie möglich raus mussten...

naja.. wie dem auch sei.....

der lütte ist extrem goldig und erfreut uns einfach 24 stunden am tag...

leider ist er noch nicht soooooo akzeptiert wie wir uns das erhofft haben...

mal ein paar tage abwarten....

gerade die anderen kleinen (geb. 01.04.) von denen wir dachten das er von ihnen mit offenen pfoten empfangen wird, gerade die machen den größten alarm... so kann man sich täuschen....

aber das wird sich im laufe der zeit schon einspielen! ;)

anbei noch ein paar bilder der kleinen knutschkugel! :)

bild0551hf9.jpg

bild0552my7.jpg

bild0557xe5.jpg

bild0560sm3.jpg

bild0573wr0.jpg

bild0574vl0.jpg

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #27
Wie lange war denn der Kleine "alleiniger Babyherrscher", bevor der Neue einzog? Leider kann sich in der Beziehung das geringe Alter des Kittens auch negativ auswirken, aber lasst den Lieben noch etwas Zeit, es ist ja erst eine halbe Woche rum, das wird schon *Daumen hoch*. Ansonsten gibt es ja noch Tricks und Kniffe (Feliway, generell alle mit dem gleichen Duft bestäuben etc.), aber sie werden schon zusammenwachsen!!

Alles Gute!!

Und das, was du über die Vermehrerin (nein, das Zuckerwattewort kommt mir in dem Zusammenhang nicht mehr über die Lippen!) schreibst, bestätigt leider all meine Erfahrungen mit solchen Menschen, ich finde es schade, dass du so jemanden gegen meine Angriffe auch noch in Schutz genommen hast...

Der Kleine ist zuckersüß!

Wünsche euch, dass bald in eurer Katzenbande eine ähnliche Harmonie herrscht wie bei mir :wink:.

DA8EDA805D6811DDB7E5070B5B20AC4F.jpg

Grüße, sauri

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #28
Ich hoffe die Zuckerwatte ist jetzt nicht meine Schuld. :oops:
(ganz sooo weich bin ich/sind wir ja auch nicht :lol: )

Und ich bin mir sicher (!!!) das du eine Hexe bist oder so etwas!!!! :lol:
Sooo wunderschöne Katzen, die sooooo sozial sind, können nur verhext sein!!! :lol: :lol: Ich möchte auch hexen können. ;D

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #29
ich finde es schade, dass du so jemanden gegen meine Angriffe auch noch in Schutz genommen hast...

tschuldige....
shy.gif
face081qz.gif

ich habe mich irgendwie persönlich angegriffen gefühlt, aber ich schrieb ja bereits dass wir uns wohl missverstanden haben.... ;)

dee jay und ronja haben wir am 13.06. zu uns geholt.... also jetzt knapp 7 wochen...

wobei nur dee jay rum muckt.... liegt vllt ja auch daran dass der neueinzug auch ein kerl ist!?!?

ansonsten sind eigentlich alle friedlich.... vorallem die alten... denen ist er eigentlich noch regelrecht "egal"...

aber auch von dee jay wird er ja nicht attackiert oder angegriffen....

er wird lediglich angefacht und angeknurrt....

aber er ist generell ein ziemlicher raufbursche...

auch beim toben mit seiner schwester ist er seit c.a. einer woche ziemlich hart! (es gab schon blutige außenohren...)

was hälst du von Aconitum C 200???

das wurde uns für schock- und schreckzustände empfohlen....

vielleicht hat's ja damit was zu tun!?

noch haben wir unseren vierbeiner garnix "verabreicht"...

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #30
Ich würde es erst mal so laufen lassen, halte auch nicht so viel davon, den Katzen gleich was einzugeben, sollen sie doch erst mal "wursteln", so lange es keine Angriffe mit Wunden oder so gibt... das legt sich sicherlich.

Das von dir erwähnte kenne ich nicht, kann mich aber, wenn gewünscht, schlau machen, ich selber hatte bei der Zusammenführung keine Probleme, daher bin ich da sehr "unbedarft" :wink:.

Grüße, sauri

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #31
Ich fürchte, damit verschreckst du viele User und das tut dem forum nicht gut. Mir ist aufgefallen, dass sehr viele "alteingesessene" weg sind oder sich nicht mehr äussern - überhaupt ist es manchmal ziemlich leer hier. Könnte das auch mit Deiner Art liegen?
Ich bin übrigens ein halbes JAhr hier, also sicher noch nicht "Alteingesessen". B.S.

ich bin aber eine der 'Alteingessenen' und kann Dir deshalb sagen, dass Deine Vermutung Saurier würde hier User abschrecken in keiner Weise zutrifft.
Ich habe hier User kommen und gehen sehen, sehr kompetente User und weniger Erfahrene.
Die kompetenten User tun einem Forum immer sehr gut, aber nicht vergesssen, das die dann zu Recht auch etwas Ansprüche stellen und wieder gehen, wenn es hier zu langweilig wird.
User wie Saurier haben wir eigentlich zu wenig, denn oft ist es nötig ein Thema von mehreren Seiten zu beleuchten und sich darin auch etwas auzukennen.

Denn viele als seriös geltende Rassezüchter sehen mehr auf den Genpool und die äusseren Merkmale als darauf was eine Katze wirklich braucht. Das siehst du bei unzähligen KAtzen-Ausstellungen, wo die KAtzen in engen Käfigen hocken und sich begaffen lassen müssen.
Es ist die Aufgabe eines Züchters Genpool und äußere Merkmale wichtig zu nehmen, sie gehören zum 'Handwerkszeug' in der Zucht.
Ebenso die Ausstellungen, die nicht primär der Eitelkeit dienen, sondern dem Züchter Gelegenheit geben seine Tier beurteilen zu lassen, sie zu vergleichen und sich mit anderen auszutauschen.
Man züchtet nicht erfolgreich im stillen Kämmerlein, ein Züchter der meint Vergleiche und andere Meinungen nicht zu brauchen, kommt nicht weit.
Und wenn Du Dir die Katzen auf einer Ausstellung mal wirklich anschaust so sind die meisten recht entspannt, oder denkst Du eine Katze die auf dem Rücken liegend pennt, wäre gestresst?
Wenn Du aber Käfigaufenthalte schlimm findest, und auf einer Ausstellung ist es gerade mal ein Tag, dann schaue einmal hinter die Kulissen eines Tierheim.
Was meinst Du wie dort Katzen in Quarantäne untergebracht sind, oder wenn sie sich nicht mit anderen verstehen?.....in Käfigen die in Regalen gestapelt werden, und das oft solange bis sie vermittelt werden können, oder doch mal ein Raum für sie frei wird.
Wenn ein Züchter seine Katzen aber in Käfigen hielte wäre die Hölle los, denn das ist in Deutschland sogar in jedem Verein verboten.
In Amerika ist das z.B. ganz anders, dort werden die meisten Rassekatzen in Zwingern gehalten, haben aber eine Betreuung z.B, gesundheitlich von der wir hier nur träumen.
Und bevor jetzt ein Entsetzensschrei kommt, die Zucht in Amerika und auch in manchen anderen Ländern ist uns in einigen Dingen um Längen voraus und wesentlich professioneller.

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #32
Ich würde es erst mal so laufen lassen, halte auch nicht so viel davon, den Katzen gleich was einzugeben, sollen sie doch erst mal "wursteln", so lange es keine Angriffe mit Wunden oder so gibt... das legt sich sicherlich.

Das von dir erwähnte kenne ich nicht, kann mich aber, wenn gewünscht, schlau machen, ich selber hatte bei der Zusammenführung keine Probleme, daher bin ich da sehr "unbedarft" :wink:.

wir wollen ihnen jetzt auch nicht sofort etwas unterjubeln...

ich behaupte jetzt einfach mal dass meine frau und ich erfahren und geduldig genug sind um das so in den griff zu kriegen und auszustehen...

(was natürlich auch sehr passt ist, dass ich jetzt erstmal 6 wochen urlaub habe! :D :D :D )

da haben wir schon ganz andere erfahrungen gemacht... *nick*

eigentlich ist hier, außer ein bisschen gebrumme und gefauche, was ja vollkommen normal ist, ja garnix los.... ;)

aber wenn du ne gute quelle für informationen hast wäre es schön wenn du über das mittelchen mal erfahrungen auftreiben könntest...

ich selber könnte mich nur über google informieren.... ^^

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #33
Ich höre mich mal um :wink:.

Hast du's gut, meine 6 Wochen Urlaub sind leider fast zu Ende :(, viel Erfolg weiterhin.

Grüße, sauri

Thema:

Wir habens doch getan :-)

Wir habens doch getan :-) - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰: Hallo ihr lieben 😻 nun ist es soweit und meine „kleine“ Maus bekommt eine Freundin!!! Wir haben lange Suchen müssen bis wir einen seriösen...
Verschiedene Katzenrassen zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem. Seit Januar haben wir durch eine Bekannte ein Katzenkind zu uns...
Neulinge, Erstes Kitten.: Hallo. Ich bin Neu hier. Wir haben Uns jetzt erstmals eine Katze angeschafft und Uns vorher ausgiebig damit beschäftigt. Gestern haben wir Unser...
Völlig unerwartet Kitten erwartet...: Hallo zusammen. Ich vermute mal, dass mein Text etwas länger wird, es ist auch einiges passiert. Wir haben unsere Katze vor knapp 2 Jahren bei...
Oben Unten