Fettige Haare und braune Schuppen
Diskutiere Fettige Haare und braune Schuppen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!
Habe mal wieder bei Amadeus was entdeckt...
Seitdem wir ihn haben, hat er fettige Haare am Schwanz ( so als hätte man ihm leicht mit Öl...
-
-
Fettige Haare und braune Schuppen Beitrag #1
Hallo!
Habe mal wieder bei Amadeus was entdeckt...
Seitdem wir ihn haben, hat er fettige Haare am Schwanz ( so als hätte man ihm leicht mit Öl eingecremt )
Man kann es durchbürsten und für ein paar Tage sieht es dann auch nicht mehr so fettig aus.
Heute ihm die Haare die so fettig waren ( er ist Perser, also Langhaar) abgeschnitten.
Jetzt seh sich so braune Schuppen, auf der ganzen Haut auf dem Schwanz, welche man mit nem Kamm wegbürsten kann.
Jemand Ahnung, was das sein kann??
Danke im vorraus für Eure Hilfe!!
Liebe Grüsse ins Katzenforum
-
-
-
Fettige Haare und braune Schuppen Beitrag #2
Hm, solltest mal mit einem Abklatsch zum Tierarzt gehen. Klebestreifen richtig am Schwanz und den Schuppen festkleben und vorsichtig abziehen. Das zum Tierarzt, der kann es sich unterm Mikroskoph ansehen. Könnten Pilze oder Milben sein. Vielleicht auch ne Allergie. Ist aber nur ne Vermutung. Kratzt er sich ständig? Gibt es offene Stellen ohne Fell oder was blutiges?
-
-
Fettige Haare und braune Schuppen Beitrag #3
Das hört sich nach Fettschwanz an. Vor einigen Wochen gabs schonmal eine Userin, deren Kater das hatte. Ich mach mich mal auf die Suche und poste dann den Link.
-
-
Fettige Haare und braune Schuppen Beitrag #4
-
-
Fettige Haare und braune Schuppen Beitrag #5
Kannte ich auch noch nicht... :?
-
-
Fettige Haare und braune Schuppen Beitrag #6
Soll auch hauptsächlich Lang- und Mittellanghaar-Rassen betreffen. :?
-
-
Fettige Haare und braune Schuppen Beitrag #7
dem Tierarzt würde ich sichertshalber auch mal schauen lassen, aber wenn es wirklich nur Schuppen sind können Algenpräparate helfen.
Und einen Fettschwanz kann man gut mit Kartoffelmehl ausbürsten, das nimmt das Fett auf.
-
-
Fettige Haare und braune Schuppen Beitrag #8
Danke für Eure Antworten!!!
MMK- Hab mir den Link mal angesehen und GENAU das hat er!
Einen Fettschwanz!
Werde die nächste Zeit mit ihm zum Doc fahren, damit er es mir bestätigen kann.
Er wurde erst vor 3 Tagen kastriert, wills ihm grad ersparen schon jetzt hinzufahren...
Liebste Grüsse an Euch!
-
-
Fettige Haare und braune Schuppen Beitrag #9
Ich selbst habe keine Erfahrung damit. Aber ich habe schon öfter gelesen, dass ein Fettschwanz bei manchen Katern nach der Kastration wieder verschwindet. Vielleicht habt ihr ja Glück. :wink:
Thema: