Rind ???

Diskutiere Rind ??? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöschen Katzenfreunde, :) ich koche meinem Kater regelmässig frisches Hähnchen, also diese Hähnchenbrustfilet´s , diese koche ich dann im...
  • Rind ??? Beitrag #1
F

froschschenkel

Hallöschen Katzenfreunde, :)

ich koche meinem Kater regelmässig frisches Hähnchen, also diese Hähnchenbrustfilet´s , diese koche ich dann im Schnellkochtopf. Das bekommt er dann mit der Brühe serviert, wie eine Suppe sozusagen.

Als Trockenfutter kriegt er Orijen.

Im Moment scheint er nicht mehr so auf Hähnchen zu stehen, :shock: jetzt meine Frage, wie sieht es denn aus mit Rindfleisch???

Also gekochtes natürlich ! An rohes traue ich mich nicht dran!
Geht Hauptsächlich darum ihm genug Flüssigkeit mit dem Futter zu geben weil er tagsüber Trockenfutter bekommt.

Kann ich Rindfleisch holen und es normal garen wie das Huhn auch?? :?:

Vielen Dank für eure Hilfe :D :) :D

• Rind ???

Anzeige

• Rind ??? Beitrag #2
Meine beiden bekommen jede Sorte Fleisch, die sie mögen, außer Schwein. Allerdings füttere ich roh, wegen der Zähne. :wink: Wenn dein Kater gekochtes Rind akzeptiert, ist dagegen nichts einzuwenden.

• Rind ??? Beitrag #3
Klar kann man Katzen Rindfleisch geben. Meine fressen an rohem Fleisch eigentlich alles (ja, ja, ich weiß, Schwein soll man nicht geben, aber auch da scheiden sich die Geister der Gelehrten [und ich will jetzt keinen Vortrag über Schweinefleich hören :wink:, ich persönlich füttere es nicht]: Am liebsten Huhn, dann Lamm, Rind, Strauß. Werde demnäschst noch mal Pferd probieren - also, nicht ich *lach*, die Katzen.

Wieso fütterst du nicht roh? Das ist viel besser und natürlicher für die Katzen als das Trockenfutter, außerdem ist es das Beste, was du für die Zähne deiner Lieblinge tun kannst, auch wenn sich das hartnäckige Ammenmärchen hält, dass Trockenfutter etwas für die Zahnpflege tue...

Naja, vielleicht gibt es ja auch Menschen, die meinen, dass wenn sie viel Knäckebrot essen würden, sie keine Zahnbürsten brauchten :D.

Bis zu 20 % kannst du ohne weitere Supplimente barfen, solltest dich mal schlau manchen, ist für die Katze allemal gesünder als so viel Trockenfutter!

Grüße, sauri

• Rind ??? Beitrag #4
Erst mal danke für eure Antworten! :D :D :D

Ja also ich habe immer etwa Angst bei Fleisch-Rohfütterung
Er ist es nicht gewohnt, hat immer nur gekochtes bekommen. :?

Verträgt die Fellnase ohne weiteres rohes Fleisch?
Holt ihr dann abgepacktes im Supermarkt wie Aldi ??? Oder geht ihr zum Metzger das Fleisch holen???

Ich habe bedenken das er es nicht verträgt oder das es nicht 100 % frisch ist. Ihr wisst ja noch: Gammelfleisch....... :shock:

Habt ihr Lamm auch schon gekocht verfüttert?
Wild auch ??
Ist ja ein Ding, auf Wild wäre ich nie gekommen!! :roll:

Hole ich dann einfach so Rinderstak, Ridnerfilet ???

:? Ich bin total planlos :?

• Rind ??? Beitrag #5
Ich habe bedenken das er es nicht verträgt oder das es nicht 100 % frisch ist. Ihr wisst ja noch: Gammelfleisch....... :shock:

Ob er es verträgt, wirst Du nur rausfinden, wenn Du es ihn ausprobieren lässt. Bei dem Fleisch, das man beim Metzger oder im Supermarkt kauft, sollte man in der Regel schon davon ausgehen, das es in Ordnung ist. Es ist für den menschlichen Verzehr bestimmt, sollte also in der Regel Hund oder Katze nichts anhaben können. Bei uns gibt es all die genannten Fleischsorten nur in rohem Zustand. Ausser Pferdefleisch. Eine Fleischsorte sollte man für eine eventuell notwendige Ausschlussdiät übrig lassen. Rat von unserem Tierarzt.

Du kannst ganz normales Rindfleisch nehmen. Sowas was man für Gulasch nimmt oder auch Suppenfleisch.

• Rind ??? Beitrag #6
Aber gekochtes (Mal angenommen er verweigert die rohe Fleischaufnahme) wär auf ok??

Oder gekocht besser Huhn?

• Rind ??? Beitrag #7
Dieser Thread kommt mir auch sehr gelegen....:oops:

ich hab bisher nämlich auch immer nur gekochtes Hühnchen, Pute oder Fisch gefüttert. :roll:

Wie sieht es eigentlich mit Fisch aus.....kann man zb. auch Rotbarsch-oder Seelachsfilet roh verfüttern?

• Rind ??? Beitrag #8
Da bin ich aber froh das ich nicht alleine ahnungslos bin :D :D :D

Wie kochst du dein Fleisch??

• Rind ??? Beitrag #9
:D

ich koche es normal im Topf und kucke das es immer ganz durch ist... ich nehm meistens Hähnchenschenkel oder Brust, Putenbrust und gefr. Fischfilet...

man sagte ja auch immer das man von rohem Fleisch Würmer bekommt....oder beim Huhn zb ne Salmonellenvergiftung :roll:

Wenn ich mal was rohes gegeben hab war das Hackfleisch zum Roh essen.

• Rind ??? Beitrag #10
Bei uns bekommen Hunde und Katzen seit Jahren rohes Fleisch und auch rohen Fisch. Bis jetzt hatte noch keiner Würmer oder Salmonellen.

Hackfleisch zum roh essen ist doch nichts anderes, als durchgedrehtes rohes Fleisch. Bitte immer drauf achten, das es kein Schweinefleisch ist.

Ansonsten probiert es doch einfach mal aus. Was besseres als ein Stück rohes Fleisch könnt ihr den Tigern zwecks Zahnpflege nicht bieten. Da müssen sie anständig drauf rumkauen.

• Rind ??? Beitrag #11
oki....dann werde ich das morgen mal roh testen :)....morgen ist fischtag ;)

• Rind ??? Beitrag #12
das es nicht 100 % frisch ist. Ihr wisst ja noch: Gammelfleisch.......

Ich kaufe das Fleisch für Sultan und Pascha im Supermarkt. Gleich ca. 2 kg. Das wird zuhause in Portionen aufgeteilt eingefroren und nach Bedarf aufgetaut.

Und wegen Gammelfleisch würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Katzen haben ein viel besseres Gespür dafür, was essbar ist als wir Menschen. Die fressen kein "Aas".

• Rind ??? Beitrag #13
Bei meinen ist es immer noch so... roh? bäääähhh. Ich muss es immer ankochen, dann fressen sie es. Ich lasse es aber innen roh. Mal sehen ob sie es doch irgendwann mögen. Beim Grillen lege ich immer ein paar Fetzchen ungewürztes Fleisch bei Seite. Kurz angegrillt mögen sie es, sonst nicht. Ich denke es liegt am Geruch, der sich durchs kochen verändert

• Rind ??? Beitrag #14
sry...noch ne kurze frage.....

wie sieht es mit Innereien aus zb. Hähnchen/Rind/Kalbs - herzen - oder Leber

kochen oder roh?

• Rind ??? Beitrag #15
Kannste auch roh füttern. Ist halt sehr gehaltvoll deswegen nicht zu viel, vielleicht 1 x in der Woche.

• Rind ??? Beitrag #16
ok...danke für die antwort :)

• Rind ??? Beitrag #17
Herzen enthalten viel Taurin. Kannste unbedenklich füttern. Bei Leber musst Du vorsichtig sein. Das ist ein Ausscheidungsorgan, wie auch die Nieren, und speichert deshalb Schadstoffe. Außerdem enthält sie sehr viel Vitamin A. Eine Überdosierung kann zu Skelettschäden und Knochenschwund führen. Deshalb nicht so oft geben.

• Rind ??? Beitrag #18
oki....danke Moni für die Aufklärung...
a010.gif

• Rind ??? Beitrag #19
Hallo,

oh gut dass ich diesen Beitrag gefunden habe. Ich würde das mit dem rohen Rindfleisch auch gern mal ausprobieren. Bitte verzeiht diese vielleicht dumme Fragen, aber ich habe noch nie in meinem Leben Fleisch gekauft, von daher weiß ich eigentlich gar nichts. Gehe ich einfach zum Metzger und sage: ich hätte gern ein Stück Rindfleisch? Oder wie? Es gibt doch da auch verschiedenes, oder? Hüfte, Schulter, Nacken, ... ? Und dann, wenn ich mein Stück Fleisch habe, dann schnibbel ich es noch in mundgerechte Stücke oder serviere ich es den Miezen als Ganzes? Und wie lang kann ich es rumliegen lassen, wenn sie es nicht gleich fressen, bis ich es wegwerfen sollte? 1 Tag?

Danke! :)

LG,
Eve

Zuletzt bearbeitet:
  • Rind ??? Beitrag #20
Hallo,

oh gut dass ich diesen Beitrag gefunden habe. Ich würde das mit dem rohen Rindfleisch auch gern mal ausprobieren. Bitte verzeiht diese vielleicht dumme Fragen, aber ich habe noch nie in meinem Leben Fleisch gekauft, von daher weiß ich eigentlich gar nichts. Gehe ich einfach zum Metzger und sage: ich hätte gern ein Stück Rindfleisch? Oder wie? Es gibt doch da auch verschiedenes, oder? Hüfte, Schulter, Nacken, ... ? Und dann, wenn ich mein Stück Fleisch habe, dann schnibbel ich es noch in mundgerechte Stücke oder serviere ich es den Miezen als Ganzes? Und wie lang kann ich es rumliegen lassen, wenn sie es nicht gleich fressen, bis ich es wegwerfen sollte? 1 Tag?

Danke! :)

LG,
Eve

Also du kannst es auch zu Anfang auch im Discounter aus dem Kühlregal kaufen. ZB. Rindergulasch, Hühnerschenkel, Hühnerflügel, Putenfleisch... es gibt so viel. Da kannst du erstmal einfach ausprobieren, was deine Katzen mögen. Aber es darf natürlich nichts dran sein. Kein Gewürz und unpaniert!!!
Du kannst beides machen. Einfacher ist es denke ich in Stücken. Probier es einfach aus! Jetzt wo es nicht so warm ist, kannst du es ruhig ein paar Stunden stehen lassen. Daran soll es ja nicht scheitern!!! :)

Bitte! ;-)

Thema:

Rind ???

Rind ??? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich mache mir Sorgen um meine Miez (2 Jahre alt und bisher immer mopsfidel). Angefangen hat es letzten Samstag mit...
Futter bei Unverträglichkeiten: Hallo, ich habe mit meinen beiden Katzen eine kleine Odyssee durch... Leider habe ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden, sonst hätte ich...
Oben Unten