12.08.2008 Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #1 A Almdudler Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hi, folgendes: Gandalf ist 12 Wochen alt und irgendwie gibt der ab und zu voll komische Laute von sich. Ist so eine Art Schmatzen und zum Schluss noch so der Letztere Teil des Wortes Miau ... ist das normal oder hat der was?? Und der Schnurrt irgendwie immer wenn ich ihm was zu fressen gebe, wenn ich ihn hoch hebe, wenn ich ihn streichele, .... habe mal gehört das schnurren auch so eine art nervosität ausdrücken kann. Lg Almdudler
Hi, folgendes: Gandalf ist 12 Wochen alt und irgendwie gibt der ab und zu voll komische Laute von sich. Ist so eine Art Schmatzen und zum Schluss noch so der Letztere Teil des Wortes Miau ... ist das normal oder hat der was?? Und der Schnurrt irgendwie immer wenn ich ihm was zu fressen gebe, wenn ich ihn hoch hebe, wenn ich ihn streichele, .... habe mal gehört das schnurren auch so eine art nervosität ausdrücken kann. Lg Almdudler
12.08.2008 Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #2 K Knuddelmiez Gast Och, die Katzis machen viele Geräusche Meine schnurrt und grunzt, wenn sie was zu futtern kriegt, das sie ganz besonders dolle mag oder wenn sie der Meinung ist, fast schon verhungert zu sein :lol: Und wenn sie mich dran erinnern will, dass ich ihr doch gefälligst was hinzustellen habe, kommt ein langes rollendes (weiches, keineswegs bedrohliches!!!) rrrrrrrrr, während sie freudig auf mich zugedackelt kommt. Im Schlaf schmatzt sie bisweilen... Mach' Dir da nichts draus. Wirkt denn das Katerchen ansonsten irgendwie nervös? Oder zeigt irgendwelche Anzeichen von Unwohlsein? Wenn nicht, dann ist das einfach nur seine spezielle Eigenart, jede Katze hat ja da ihre ganz eigene "Ausdrucksweise" Und dass Dein Katerchen bei jeder Berührung schnurrt oder bei allem, das für ihn positive Bedeutung hat, ist doch eher gut als bedenklich :wink: LG
Och, die Katzis machen viele Geräusche Meine schnurrt und grunzt, wenn sie was zu futtern kriegt, das sie ganz besonders dolle mag oder wenn sie der Meinung ist, fast schon verhungert zu sein :lol: Und wenn sie mich dran erinnern will, dass ich ihr doch gefälligst was hinzustellen habe, kommt ein langes rollendes (weiches, keineswegs bedrohliches!!!) rrrrrrrrr, während sie freudig auf mich zugedackelt kommt. Im Schlaf schmatzt sie bisweilen... Mach' Dir da nichts draus. Wirkt denn das Katerchen ansonsten irgendwie nervös? Oder zeigt irgendwelche Anzeichen von Unwohlsein? Wenn nicht, dann ist das einfach nur seine spezielle Eigenart, jede Katze hat ja da ihre ganz eigene "Ausdrucksweise" Und dass Dein Katerchen bei jeder Berührung schnurrt oder bei allem, das für ihn positive Bedeutung hat, ist doch eher gut als bedenklich :wink: LG
12.08.2008 Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #3 A Almdudler Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 also der verhält sich sonst normal... auser das ich manchmal das gefühl habe er ist hyperaktiv... wenns nach dem ging müsste man 24 stunden am tag mit ihm spielen... aber sonst ist alles ok... danke jetzt bin ich echt beruhigt
also der verhält sich sonst normal... auser das ich manchmal das gefühl habe er ist hyperaktiv... wenns nach dem ging müsste man 24 stunden am tag mit ihm spielen... aber sonst ist alles ok... danke jetzt bin ich echt beruhigt
13.08.2008 Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Almdudler schrieb: Gandalf ist 12 Wochen alt und irgendwie gibt der ab und zu voll komische Laute von sich. Ist so eine Art Schmatzen und zum Schluss noch so der Letztere Teil des Wortes Miau ... ist das normal oder hat der was?? Zum Vergrößern anklicken.... schwer zu sagen, wenn man die Geräusche nicht selbst hört. Aber eine Katze der etwas fehlt hat einen deutlich klagenden Ton, das würdest Du erkennen Und der Schnurrt irgendwie immer wenn ich ihm was zu fressen gebe, wenn ich ihn hoch hebe, wenn ich ihn streichele, .... habe mal gehört das schnurren auch so eine art nervosität ausdrücken kann. Zum Vergrößern anklicken.... das dies alles angenehme Situationen für Katzen sind gehe mal davon aus, dass er aus Wohlbehagen schnurrt. Zum übrigen ist er ja ein noch sehr junges Tier, sie schnurren viel mehr als ältere Katzen.
Re: Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Almdudler schrieb: Gandalf ist 12 Wochen alt und irgendwie gibt der ab und zu voll komische Laute von sich. Ist so eine Art Schmatzen und zum Schluss noch so der Letztere Teil des Wortes Miau ... ist das normal oder hat der was?? Zum Vergrößern anklicken.... schwer zu sagen, wenn man die Geräusche nicht selbst hört. Aber eine Katze der etwas fehlt hat einen deutlich klagenden Ton, das würdest Du erkennen Und der Schnurrt irgendwie immer wenn ich ihm was zu fressen gebe, wenn ich ihn hoch hebe, wenn ich ihn streichele, .... habe mal gehört das schnurren auch so eine art nervosität ausdrücken kann. Zum Vergrößern anklicken.... das dies alles angenehme Situationen für Katzen sind gehe mal davon aus, dass er aus Wohlbehagen schnurrt. Zum übrigen ist er ja ein noch sehr junges Tier, sie schnurren viel mehr als ältere Katzen.
13.08.2008 Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #5 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 schnurren Katzen eigentlich auch in Angssituationen oder um dem Gegner Einhalt zu gebieten, also eine Art Unterwürfigkeit? Mir ist letztens nämlich aufgefallen, als Balou mal wieder auf den Esstisch ist und die Leberwurscht geklaut hat, ich hatte ihn mir sofort geschnappt, an der Genickfalte gehalten und scharf angesehen. Er schnurrte und schnurrte dabei... auch wenn er mit seinem Bruder kampelt, der deutlich der dominantere ist, dann schnurrt er... :?:
schnurren Katzen eigentlich auch in Angssituationen oder um dem Gegner Einhalt zu gebieten, also eine Art Unterwürfigkeit? Mir ist letztens nämlich aufgefallen, als Balou mal wieder auf den Esstisch ist und die Leberwurscht geklaut hat, ich hatte ihn mir sofort geschnappt, an der Genickfalte gehalten und scharf angesehen. Er schnurrte und schnurrte dabei... auch wenn er mit seinem Bruder kampelt, der deutlich der dominantere ist, dann schnurrt er... :?:
13.08.2008 Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Durch Schnurren sollen sich Katzen auch selbst beruhigen. Evtl. will Balou das damit bewirken.