• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze Schmatzt und Schnurrt komisch

Diskutiere Katze Schmatzt und Schnurrt komisch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, folgendes: Gandalf ist 12 Wochen alt und irgendwie gibt der ab und zu voll komische Laute von sich. Ist so eine Art Schmatzen und zum...
  • Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #1
A

Almdudler

Hi,

folgendes:

Gandalf ist 12 Wochen alt und irgendwie gibt der ab und zu voll komische Laute von sich. Ist so eine Art Schmatzen und zum Schluss noch so der Letztere Teil des Wortes Miau ... ist das normal oder hat der was??

Und der Schnurrt irgendwie immer wenn ich ihm was zu fressen gebe, wenn ich ihn hoch hebe, wenn ich ihn streichele, ....
habe mal gehört das schnurren auch so eine art nervosität ausdrücken kann.

Lg Almdudler

• Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #2
Och, die Katzis machen viele Geräusche :) Meine schnurrt und grunzt, wenn sie was zu futtern kriegt, das sie ganz besonders dolle mag oder wenn sie der Meinung ist, fast schon verhungert zu sein :lol: Und wenn sie mich dran erinnern will, dass ich ihr doch gefälligst was hinzustellen habe, kommt ein langes rollendes (weiches, keineswegs bedrohliches!!!) rrrrrrrrr, während sie freudig auf mich zugedackelt kommt. Im Schlaf schmatzt sie bisweilen... Mach' Dir da nichts draus. Wirkt denn das Katerchen ansonsten irgendwie nervös? Oder zeigt irgendwelche Anzeichen von Unwohlsein? Wenn nicht, dann ist das einfach nur seine spezielle Eigenart, jede Katze hat ja da ihre ganz eigene "Ausdrucksweise" :D Und dass Dein Katerchen bei jeder Berührung schnurrt oder bei allem, das für ihn positive Bedeutung hat, ist doch eher gut als bedenklich :wink:

LG

• Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #3
also der verhält sich sonst normal... auser das ich manchmal das gefühl habe er ist hyperaktiv... wenns nach dem ging müsste man 24 stunden am tag mit ihm spielen... aber sonst ist alles ok...

danke jetzt bin ich echt beruhigt

• Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #4
Re: Katze Schmatzt und Schnurrt komisch

Gandalf ist 12 Wochen alt und irgendwie gibt der ab und zu voll komische Laute von sich. Ist so eine Art Schmatzen und zum Schluss noch so der Letztere Teil des Wortes Miau ... ist das normal oder hat der was??
schwer zu sagen, wenn man die Geräusche nicht selbst hört.
Aber eine Katze der etwas fehlt hat einen deutlich klagenden Ton, das würdest Du erkennen

Und der Schnurrt irgendwie immer wenn ich ihm was zu fressen gebe, wenn ich ihn hoch hebe, wenn ich ihn streichele, ....
habe mal gehört das schnurren auch so eine art nervosität ausdrücken kann.

das dies alles angenehme Situationen für Katzen sind gehe mal davon aus, dass er aus Wohlbehagen schnurrt.
Zum übrigen ist er ja ein noch sehr junges Tier, sie schnurren viel mehr als ältere Katzen.

• Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #5
schnurren Katzen eigentlich auch in Angssituationen oder um dem Gegner Einhalt zu gebieten, also eine Art Unterwürfigkeit?

Mir ist letztens nämlich aufgefallen, als Balou mal wieder auf den Esstisch ist und die Leberwurscht geklaut hat, ich hatte ihn mir sofort geschnappt, an der Genickfalte gehalten und scharf angesehen. Er schnurrte und schnurrte dabei... auch wenn er mit seinem Bruder kampelt, der deutlich der dominantere ist, dann schnurrt er...

:?:

• Katze Schmatzt und Schnurrt komisch Beitrag #6
Durch Schnurren sollen sich Katzen auch selbst beruhigen. Evtl. will Balou das damit bewirken.

Thema:

Katze Schmatzt und Schnurrt komisch

Katze Schmatzt und Schnurrt komisch - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Oben Unten