Warum kann man denn nicht genug Blut entnehmen, ist sie dehydriert?
Ich denke nicht, daß sie dehydriert ist, da sie auch fleißig am Trinkbrunnen ist. Die Kleine hat halt noch ganz zarte Pfötchen und hat auch ganz schlimm geweint, als die TÄ die Nadel reingestochen hat.

Hat mich dann sogar gebissen - was sie dann noch nichtmal gemacht hat, als ihr Bauch punktiert wurde!
Um Dich etwas besser über
FIP zu informieren schau Dir mal diese Seite an
http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm, dort sind einige Untersuchungen angegeben, die man machen sollte.
Die Seite hab ich schon durchgeschaut. Und gerade das läßt mich ja zweifeln an der Diagnose
FIP. Da steht z.B.
"Ich kann es nicht oft genug schreiben: Nur bei 50% aller Katzen mit Erguß und den "typischen" Symptomen ist FIP die Ursache der Erkrankung. Gebt Euch nicht anhand der Symptome und einiger Blutwerte mit der Aussage "FIP" zufrieden."
Bei meiner Kleinen wurde ja "nur" Flüssigkeit im Bauch festgestellt. Das Fieber war nach zwei Tagen und Antibiotika wieder weg!
Und ganz wichtig ist dabei die Rivaltaprobe, die mit dem Punktat gemacht wird, macht Dein Tierarzt sie gerade?
Ich weiß nicht, wie das Punktat da von der Klinik getestet wird. Bekomme morgen oder übermorgen das Resultat. Das muß ich sowieso schriftlich haben und da steht dann hoffentlich die Testmethode mit drauf.
Ergänzung: Gerade hab ich in der Tierklinik angerufen. Die haben mir dann zwar die Nummer von dem Labor gegeben aber davon nur eine Hotline, die nur für Tierärzte ist. Na toll! Aber immerhin hat man mir gesagt, daß die Punktate mittels PCR-Test untersucht werden. Hierzu finde ich dann im Netz das hier: "Allerdings vermag die heute verwendete Methode nicht zwischen dem
FCoV Virus und den krankmachenden
FIP-Viren zu unterscheiden ... Aus diesem Grund kann die PCR-Methode zur Diagnose eines
FIP-Falles nicht verwendet werden. Verschiedene Laboratorien offerieren trotzdem der Tierärzteschaft die PCR-Methode zur Diagnose der
FIP. Nach Ansicht des Verfassers ist dies weder für die Katze, noch für den Tierarzt nützlich"
Dann hätten sie's ja auch gleich ins Klo schmeißen können ... :evil: