NaFu Häppchen in Soße/Gelee
Diskutiere NaFu Häppchen in Soße/Gelee im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr,
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet hier. Da Sparky jedoch mal wieder anfängt und das Futter (MAC´S) nicht mehr mag, hätte ich...
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #1
Hallo ihr,
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet hier. Da Sparky jedoch mal wieder anfängt und das Futter (MAC´S) nicht mehr mag, hätte ich mal ne Frage.
Kennt jemand gutes Nassfutter das NUR Häppchen in Soße oder Gelee ist? Das Futter müsste es natürlich in Dosen geben und nicht in den teuren Beuteln. Er mag nämlich das Paté nicht so sonderlich. Er hat das MAC´S schon auch gefressen aber ziemlich zögerlich. Da wird er auch nicht satt von, da weckt er mich immer nachts um drei uhr auf und will fressen.
Ich habe jetzt schon die ganze Zeit im Internet gesucht aber habe nicht wirklich was gefunden, was es in Dosen gibt und auch nur Häppchen in Soße oder Gelee ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #2
Ich weiß nicht, ob es genau das ist, was Du suchst, aber probier' es doch mal mit Cosma. Da sind schöne Fleischstücken mit sowas wie Soße drin.
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #3
Fütterst du auch Cosma?? Wie ist denn da die Fütterungsempfehlung?
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #4
Ja ich füttere Cosma. Ist ein gutes Futter und Gina liebt es. Theoretisch würde sie eine Dose am Tag bekommen (170g), aber sie bekommt ja 50:50 Nassfutter und Trockenfutter. Bei Zooplus gibts das jetzt auch in der 400g Dose. Da steht als Fütterungsempfehlung 1 Dose pro Tag. Das glaube ich aber nicht, wenn da das gleiche drin ist wie in den 170g Dosen. Cosma ist ja ein hochwertiges Futter. Habe aber mit den großen Dosen keine Erfahrung.
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #5
Hab grad gelesen, dass es als Alleinfutter nicht geeignet ist. Da ist wohl zu wenig Calcium und zu wenig Taurin drin.
Hmm... schade. Das der Kater nur Häppchen in Soße/Gelee frisst, ist echt ein Problem. Da muss man erstmal was finden.
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #6
Ich habe auch Soßen/Jelly-Junkies. Aber außer Cosma fällt mir auch nichts ein. Das hat außerdem zuwenig Fett, zusätzlich zu dem von dir genannten Taurin und Calcium. Außerdem haben meine beiden eine plötzliche Abneigung gegen Cosma Lamm, Huhn und Pute. Pascha reihert sogar bei diesen Sorten. Nur Rind geht noch. Und das ist nur in der 85g Dose zu bekommen z.Zeit. :evil:
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #7
@mmk
da bin ich ja froh das mein Kater nicht der einzige ist, der so auf Soße/Jelly steht
Aber wenn deine sogar auf Cosma speien, was fütterst du denn dann noch so??
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #8
Hab grad noch ein wenig bei zoobi.de gesucht und das Nassfutter Amora Fleisch pur gefunden.
Ich habe mal den Text kopiert:
Amora Fleisch pur 212 ml
schmackhaftes Alleinfutter für Katzen
Amora Fleisch pur Katzenfutter ist eine hochwertige Katzennahrung, die ausschließlich aus frischen Fleischprodukten hergestellt wird. Amora Fleisch pur enthält besonders viel tierisches Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
Zusammensetzung:
Geflügelherzen: Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (70% Rind, 30% Geflügelherzen), Distelöl, Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,3 %
Rohfett 6,8 %
Rohasche 1,9 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 75 %
Zusatzstoffe / kg:
Vitamin A 3000 I.E.
Vitamin D3 200 I.E.
Vitamin E 30 mg
Das sind wohl Stückchen in Soße. Wie hört sich das für euch an? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht??
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #9
Nagut, hab grad die Fütterungsempfehlung gelesen.
Eine 4 kg Katze benötigt eine Dose (ca. 400g) am Tag. Das ist nun wirklich nicht der Hit.
Ach verdammt, ich werd doch wohl ein Futter finden, dass Stückchen in Soße/Jelly ist. Der frisst sonst nichts. Ich kann ihn ja schlecht verhungern lassen.
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #10
Hallo Sandra,
es gibt gute Futtersorten die stückcne in Sauce haben leider nur zu relativ hohem Preis, z.B. Nutro, Feline Porta, Schesir.
Bei den preiswerteren Sorten gibt es von Animonda Fischmenüs mit Thunfisch, die auch etwas Sauce enthalten.
Ansonsten würde ich raten etwas Pate mit Wasser dünner rühren und als Sauce darüber geben
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #11
ok, danke für eure Hilfe. Ich werd´s mal versuchen mit dem Paté...
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #12
Aber wenn deine sogar auf Cosma speien, was fütterst du denn dann noch so??
Tja, ehrlich gesagt, habe ich im Moment ein Futterproblem. :evil: Cosma Rind wird verschlungen und vertragen, da müsste ich keine Näpfe mehr spülen. Aber sobald ich etwas anderes druntermische, ist es aus. Ich habe letzte Woche 510 g :!: Cosma mit 2 Teelöffel Grau gemischt. Da haben sie lieber gehungert und die Pflanzen angefressen. Shah geht auch nur noch widerwillig (scheint wirklich eine andere Rezeptur zu sein.) Bozita haben sie heute morgen gefressen, aber am Morgen ist der Hunger am größten und da geht mehr als am Abend. Heute Nachmittag/Abend gibt es Rohfleisch, wobei Pascha bislang nur Hack frisst (und da nagt er als hätte er eine ganze Maus :shock: ). Aber ich werde mich wohl so langsam Richtung Rohfütterung bewegen und nach und nach anfangen Supplemente zuzugeben.
Letzte Woche habe ich ein paar Dosen Terra-Pura gekauft, habe aber im Moment wirklich Hemmungen, diese zu testen.
es gibt gute Futtersorten die stückcne in Sauce haben leider nur zu relativ hohem Preis, z.B. Nutro, Feline Porta, Schesir.
Nutro habe ich auch schon probiert. Das ist auch ganz gut angekommen. Was mich stört, sind die Gebindegrößen, da bin ich wirklich nur noch Dosenöffner. :mrgreen: Porta geht gar nicht mehr. Was verschlungen wird ist Almo, wobei die Huhnsorten in meinen Augen keinen großen Unterschied machen, aber ....
Schesir hatten wir noch nicht. Ist aber einen Versuch wert. Danke Eva.
Edit: Habe gerade gesehen, dass Schesir auch nur 0,5 % Fett hat, :? sind die Thailänder auf dem Diät-Tripp?
-
-
NaFu Häppchen in Soße/Gelee Beitrag #13
Hab grad gelesen, dass es als Alleinfutter nicht geeignet ist. Da ist wohl zu wenig Calcium und zu wenig Taurin drin.
Hmm... schade. Das der Kater nur Häppchen in Soße/Gelee frisst, ist echt ein Problem. Da muss man erstmal was finden.
hm wie wärs wenn du dir so taurin holst und das im wasser aufgelöst dazu mengst
dann hast genug taurin und auch mehr soße *g*
Thema: