Hallo.
Nachdem ich mich erst vo rKurzem hier vorgestellt habe, kommt auch schon der erste Beitrag. Ich bin nämlich grad sehr hilflos und verunsichert.
Kurze Vorgeschichte. Ich hatte 21 Jahre lang eine Katze und kenne es nicht anders. Man musste sie wegen eines Tumors einschläfern lassen.
Seit gestern haben wir eine Tierheim Katze bei uns aufgenommen.
Emmi, 2 Jahre alt. Hat schon im Tierheim sehr geschnupft. Seit sie jetzt bei uns ist frisst sie aber auch nichts mehr. Heute war ich mit ihr beim Tierarzt und seither bin ich irgendwie sehr verunsichert.
Gestern war sie wesentlich fitter und quirliger als nach der Spritze, die ihr eigentlich helfen sollte. Sie hat geschnurrt, und kam kuscheln und machte nicht unbedingt den Eindruck das sie sehr krank ist. Wie gesagt, seit dieser Spritze ist es komplett anders. Sie isst zwar immer noch nicht, aber jetzt trinkt sie auch nicht mehr, von schnurren ganz zu schweigen. Sie liegt einfach nur da. Hat die Augen zu. Jetzt sieht sie wirklich krank aus.
Jetzt ist meine Frage, wie kann das sein? Sollte es ihr nicht besser gehen?
Die Tierärztin meinte sie hätte hohes Fieber (Ohren waren auch ganz heiß). Die Ohren sind jetzt deutlich kühler und sie schnupfelt nicht mehr ganz soviel. Außerdem atmet sie wieder durch die Nase und nicht mehr durch den Mund. Aber ist eben völlig desintressiert.. .
Was meint Ihr? Ein Zeichen der Besserung? Oder ist es eher schlechter?
Danke schonmal für Eure Hilfe.. .
B4ff00
edit: achso ich wollte noch Bilder verlinken (die sind von heute morgen - vor dem Tierarzt):