Welche Rassen leben bei euch zu Hause?

Diskutiere Welche Rassen leben bei euch zu Hause? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe eine ganz normale Hauskatze bei mir zu Hause. Ich möchte mir eventuell eine Rassekatze nach Hause holen. Vielleicht eine Siam...
  • Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #1
Mona87

Mona87

Hallo,

ich habe eine ganz normale Hauskatze bei mir zu Hause. Ich möchte mir eventuell eine Rassekatze nach Hause holen. Vielleicht eine Siam oder welche mir schon immer gefallen hat - eine Heilige Birma!! Wie sieht es bei euch so aus? Habt ihr Rassekatzen? Und wenn ja, welche?!

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #2
Ich habe einen Siam- Hauskatzenmix mit vermuteterweise einem kleinen Schuss Maine Coon.
Die Siam sieht man ihm an und merkt es an seinem Charakter/Verhalten, die Maine Coon vermute ich einfach mal weil er rieeeeesig (7kg und fast kein gramm Fett) ist und Pinselchen auf den Ohren hat, dazu ein wirklich sehr dichtes, aber kurzes Fell.
Odinganzer.jpg

Frajo ist ein Nebelung, quasi die halblanghaarige Variante der Russisch Blau.
Er ist ein kleiner zierlicher und wiegt mit seinen 11 Monaten nur knapp 3 kg.
Frajostolz.jpg

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #3
Hallo,

ich habe einen Thaikater und einen Mix aus Heilige Birma und Ragdoll.

gruss

tigerlily

P.S: Bilder auf der HP.

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #4
Hallo Mona,

ich habe eine Maine Coon, einen Norweger und 4 Somalis.

Gruß, Inge

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #5
Hallo Mona,

bei mir leben drei Russisch Blau Mädchen und zwei Nebelung Kater.
Die Siamkatzen finde ich auch sehr schön, wie ich überhaupt die Orientalen mag, allerdings sind sie ganz besondere Katzen deren Charakter man wirklich vorbehaltlos lieben muß, wenn man sich für sie entscheidet, sie sind also keine Anfängerkatzen.

Viele Grüße
Russian

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #6
Bei mir toben 10 Norweger durchs Haus!

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #7
..und bei mir 2 hauskater..

emilie :lol:

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #8
Wir haben zur Zeit 6 Stubentiger

Unser alter Herr Fritz
img.php

der auch gern mal einen über den Durst trink *gg*
img.php

nee, quatsch. er ist antialkoholiker

Unsere kleine zickige aber absolut verschmuste Katzenmama (ich vermute stark russisch-blau ; kenn mich mit den Rassen leider noch nicht so aus)
img.php

img.php

Und unsere kleine 4 Köpfige 10 Wochen alte Rasselbande, von denen ich leider noch keine Fotos hochgeladen habe, die aber noch folgen werden.

Grüßle Nadine

EDIT: Mist die Bilder gehen schon wieder ned *grumel* Typisch Pixum.

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #9
Huhu!
Ich habe eine knuffige Siam-Perser-Straßenstreunermix Katze. Die Mischung hats echt in sich. Sie erinnert etwas an diese Whiskas Katzen aus der Werbung, nur mit einem Hauch mehr Perser.

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #10
Thema ist zwar schon älter, aber ich antworte trotzdem mal drauf:

3 Siamkatzen in 3 Farben

Liebe Grüße
Martina

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #11
@ aiur: Hat dein Siam-Mix 2 unterschiedlich farbene Augen? sieht auf dem Foto jedenfalls echt unglaublich schön aus...

Wir haben 2 Hauskatzen, beide aus dem Tierheim.

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #12
Hallo Mona,

bei mir leben drei Russisch Blau Mädchen und zwei Nebelung Kater.
Die Siamkatzen finde ich auch sehr schön, wie ich überhaupt die Orientalen mag, allerdings sind sie ganz besondere Katzen deren Charakter man wirklich vorbehaltlos lieben muß, wenn man sich für sie entscheidet, sie sind also keine Anfängerkatzen.

Viele Grüße
Russian

Ich habe eine Hauskatze und einen Siamkater. Beide noch nicht so lange.
Allerdings kann ich nicht erkennen, was am Siamkater so außergewöhnlich in Verhalten sein soll, dass er keine Anfängerkatze ist.
Ich habe meine beiden erst einige Wochen und wenn ich ehrlich bin, ist Hölderlin (der Siam) umgänglicher als Moppelchen (die EKH).

die FLY

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #13
Ja, Odin ist Odd- Eyed, ein Auge hellblau, das andere Bernsteinfarben.
Millterweile hat sich in unserer Gruppe noch Akasha dazugesellt, eine Hauskatze mit 1/4 Hl. Birma.....
Von der Birma muss sie wohl ihre weissen Socken geerbt haben ;).

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #14
Hallo Fly,

Allerdings kann ich nicht erkennen, was am Siamkater so außergewöhnlich in Verhalten sein soll, dass er keine Anfängerkatze ist.

Ich meine das nicht abwertend für diese Rasse, Orientalen sind entzückende Katzen. Allerdings verfügen sie über viel Temperament, sind besonders anhänglich, haben eine beachtliche Stimme mit der sie fast den ganzen Tag plaudern :) Und diese Eigenschaften muß man kennen, und auch vorbehaltlos lieben. Eine Orientalin deren Bedürfnissen man nicht ausreichend nachkommt kann recht empfindlich reagieren, nur deshalb zähle ich sie nicht zu den Anfängerkatzen.

Viele Grüße
Russian

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #15
Ach so das :)
Damit komme ich wirklich prima zurecht.
Das Plaudern ist allerdings beim Siamkaterchen erstaunlicherweise weniger ausgepregt als bei meiner Hauskatze, tja, so kanns gehen.
Aber anhänglich ist er wirklich.
Wobei das wohl intensiver war, als er alleine war.
Z.Z. interesseirt ihn das Moppelchen mehr als sonst was, hihi.

Also ich kann jeden ermutern sich eine Siamkatze zuzulegen, WENN man weiß, was auf einen zukommt.
Ich wußte es zwar nicht, empfinde das alles aber durchaus als positive Eigenschaften.
...Oder man hofft halt, dass es ok für denjenigen ist ;)

die FLY

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #16
also ich habe einen norwegischen waldkatzen mix...is nen streuner mit drin...
hab sie geschenkt bekommen und wusste bis dato nicht das die mutter ne norwegische waldkatze ist...
aber trotz allem sehen sie ganz normal aus...
nur die eine bekommt so nen bissi mähne ..
find ich voll süss...

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #17
5 x Maine Coon + 1x Hauskaterli :)
Grüssli Nicole

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #18
Hey ho,

da ich sehe das hier ja noch gepostet wird, ich hab einen BKH Kater und ein BKH- Scottish Fold Mix Mädchen, die allerdings im Gegensatz zu allen ihren Geschwister, normale Grade Ohren hat.
Wenn man es nicht genau weiß, sieht man es beiden kaum an, vorallem Easy ist viel zu zierlich.

Gruß
Mascha

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #19
Ein Hauskater und ein Chinchilla Perser ;)

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #20
Hallo Ihr Lieben,

bei mir wohnen zwei Europäisch-Kurzhaar, Lili und Leo. Da ich seit Jahren für Siamkatzen schwärme, habe ich mich mal schlau gemacht und werde vielleicht Anfang des nächsten Jahres ein Siam-Mädchen dazuholen.

Liebe Grüße

JessiSchnucki, Lili und Leo

Thema:

Welche Rassen leben bei euch zu Hause?

Welche Rassen leben bei euch zu Hause? - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten