Welche Rassen leben bei euch zu Hause?

Diskutiere Welche Rassen leben bei euch zu Hause? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hey Emily, alles ok! :wink: Obwohl die Sphinxkatze KEINE Qualzucht ist und auch in Deutschland anerkannt, hab ich mich schon oft zur Wehr...
  • Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #41
Hey Emily,

alles ok! :wink:

Obwohl die Sphinxkatze KEINE Qualzucht ist und auch in Deutschland anerkannt, hab ich mich schon oft zur Wehr setzen müssen.
Warum ich so eine Quälerei unterstütze, wie kann man nur, bla blubber bläh... Kein Besuch beim Tierarzt, ohne dass mich irgend jemand von der Seite anquakt und mir erzählt, wie hässlich meine Katze ist und warum ich so eine Rasse überhaupt gekauft habe.

Wenn Du Gollum sehen würdest, wie er mopsfidel durch die Bude rennt, würdest Du auch nicht an Qualzucht denken (wie sich das anhört)
Ein Perser ist ja auch keine Qualzucht, obwohl diese Rasse auch keine zwei Tag in der Freiheit (auf Grund der Fell-Länge) überleben würde; von den Tränenkanälen und die Nase ganz zu schweigen.... (ist nicht böse gemeint, ist halt nur das andere Extrem zu einer Sphynx)

Der kleine Nackte friert noch nicht einmal schneller als der Siam... was mich ehrlich gesagt auch immer wundert, aber nun ja - wer weiß!

Ich finde ihn schön! So....

Ich hab eine Sphynx auf der Ausstellung in Duisburg gesehen und wollte seitdem nix anderes (doch, eine Siamkatze!)
Und nun habe ich beide und bin glücklich.
Ist halt nur so, dass ich den Leuten - mehr als andere Dosenöffner -besondes häufig erklären muss, warum ich meine Katzen (speziell die eine) liebe....!! Puuhh.... auf Dauer nervt das eben, dieses ständig sich rechtfertigen müssen!

Grüße
Moni

webgollumrockstar.jpg

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #42
puh, da bin ich jetzt aber beruhigt!
danke, daß du trotzdem geantwortet hast - kann mir vorstellen, daß das nervt...
moderne siam sind in meinem bekanntenkreis auch nicht gerade beliebt (würden ja so verhungert aussehen und viel zu große ohren haben :roll: ), ich finde sie aber superschön... also kann ich vielleicht ein klitzekleines bißchen nachvollziehen, was du meinst..

grüße an deine schnurrer :D

emilie

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #43
Ich würde so eine Sphinx ja zu gerne mal in real sehen- auf den paar Ausstellungen auf denen ich war, waren leider nie welche vertreten.
Manche erzählen ja, das sie sich ganz besonders, ganz toll anfühlen, ich kann es mir einfach nicht so recht vorstellen WIE es sich anfühlt (ok, wie ein Pfirsich, weiss ich jetzt ^^).

Ich liebe Siam der modernen Form, die wirklich schlanken mit den sehr langen Gesichtern und Fledermausohren...
Das versteht auch keiner in meinem Bekanntenkreis... müssen sie ja auch nicht, ist halt so und für mich gut.

Wenn du mit deinem Gollum glücklich bist- was wollt ihr mehr ;).

Ach ja, bei mir hat sich eine "personelle Veränderung" ergeben.

Odin- vermutl. türkisch Angora- Mischling
Frajo- Nebelung
Akasha- Hl. Birma- Mischling

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #44
Wir haben einen normalen EKH-Kater und eine Perserdame :p

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #45
Eigentlich ist es doch völlig egal, wie ein Tier aussieht, oder? Es ist der Charakter, in den man sich verliebt.
Ich muß zugeben, als Langhaarfan finde ich den kleinen Nackten auch etwas seltsam. :wink: Versteht mich nicht falsch, eben ungewöhnlich. Aber so wie Du schreibst ist er der beste Freund, den man sich wünschen kann und eine Zierde für den Namen Katze.
Ich wüßte ja auch gern, wie er sich anfühlt, so vom Fell her.
Laß Dir nicht reinreden, :wink: schon garnicht von den Leuten beim Tierarzt, die sich oft nur profilieren wollen und selten über die Dinge nachzudenken scheinen, die sie sagen. So schätze ich jedenfalls Leute ein, die soetwas sagen.
Im übrigen, bei mir wohnt leider nur ein rot-weißer Norweger Kater, mein Ein-und-alles. Wenn alles gut geht bekomme ich irgendwann noch eine Nebelung, ich hab aber bisher noch keinen Züchter im netz gefunden. Also, ich bin für alle Tips dankbar. :p

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #46
Hallöchen...

Dinchen, danke für Unterstützung!
Naja, der Charakter steht der Katze zwar nicht gerade auf der Stirn geschrieben, aber schmusig und lustig war der Kleine schon. Und so lieb!! Er schrotet jedes Futter durch, ich kann nach Lust und Laune wechseln, volle Näpfe oder rausgeschmissenes Geld für neues Futter, welches nicht akzeptiert wird, jibbet nicht... (Verdauungsbeschwerden auch nicht!!)

Auch (manchmal) lange Arbeitstage oder mit Freunden um die Häuser ziehen wird nie mit "beleidigt-sein" quittiert. Freut sich immer, wenn ich zur Tür reinkomme, egal wann.... da ist Kumpel Siam schon schwieriger und bei weitem zickiger. Aber egal - ich wollte es ja so haben....

Bin halt wie Aiur in diese großohrigen Monster verliebt. Weiß nicht, ich glaube, man liebt sie oder haßt sie.. :)

Übrigens, "meine" Sphinx-Züchterin hat auch Nebelung. Ich konnte damals gar nicht so viel damit anfangen (Nebelung ??? Hääää?? Watt is datten???) und hatte eh nur Augen für den Nackedei.... schau doch mal auf ihre Seite
Vielleicht ist ja was dabei!

Seid alle lieb gegrüßt
Moni, Gollum und Schiwago

• Welche Rassen leben bei euch zu Hause? Beitrag #47
KLEINER NACHTRAG!!

War gerade auf der Seite der Züchterin - irgendwie stehen da keine Nebelung mehr. Verstehe ich nicht.... :shock:

Tut mir leid - war ich wohl entweder blau oder hab mich mit einer Züchterin vertan oder sie hat die Zucht aufgegeben....

Aber vielleicht kann ja Aiur helfen?? Sie hat doch eine schöne Nebelung!!

Gruß Gruß
Moni, Gollum und Schiwago

Thema:

Welche Rassen leben bei euch zu Hause?

Welche Rassen leben bei euch zu Hause? - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten