Halli-Hallo Silke,
der Kleine hat schon ein paar Haare, ist aber mehr so eine Art Flaum..... wenn Du ihn streichelst fühlt er sich an wie ein Pfirsich *schwärm* !!!!
Und er ist ein paar Grad wärmer als sein Kumpel Siam!! Nööö, extra Pflege bzw. extra Wärme eher nicht. Er liegt wie Schiwago AUF einer Felldecke (dachte immer, der Nackte krabbelt drunter wegen der Wärme!) und auf der Heizung lümmeln sich auch beide gleich´rum. Mehr Wärmebedarf stelle ich auch nicht fest. Auch Barthaare sind vorhanden - ich glaube, sonst wäre mein kleiner Gollum "verboten"; ab da streiten sich ja die Parteien, ob Qualzucht oder nicht.
Da der Kleine so lebhaft ist, schmusig, aufmerksam, lieb und frech denke ich immer: diese Rasse kann doch keine Quälerei sein, sonst würde er viel schwerfälliger und teilnahmslos in der Ecke liegen...
Er hat zwar permanent Hunger (diese Rasse ist mega-verfressen) aber ansonsten gibt´s keine Unterschiede zu anderen Katzen.
(Und selbst diese ständige "Fress-Sucht" kennt ihr auch von Euren Katzen, gell? - Huch, und ich auch von MIR !?)
Gruß Gruß
Moni