• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hilft gegen Verstopfung?

Diskutiere Was hilft gegen Verstopfung? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, danke euch. Nachdem ich jetzt eine Woche krank geschrieben war, geht es mir wieder besser. Man, mich hatte es aber auch erwischt. Im Moment...
  • Was hilft gegen Verstopfung? Beitrag #21
Hi,

danke euch. Nachdem ich jetzt eine Woche krank geschrieben war, geht es mir wieder besser. Man, mich hatte es aber auch erwischt. Im Moment geht wieder so ein Virus rum... Hat zumindest mein Arzt gesagt. Jetzt futter ich zusammen mit Baghira Joghurt :mrgreen: Von Muttis Finger schmeckts doch am Besten :lol: Gestern haben beide wieder ein neues Spielzeug bekommen und sie sind gesprungen und gerannt wie junge Götter äääh Kater...

Also denne... :wink:

• Was hilft gegen Verstopfung? Beitrag #22
Oh, ist der Virus von Haßloch nach Neustadt weitergezogen? Meine Mutter hatte es vor 2 Wochen erwischt.

und Katzen sind doch kleine Götter

• Was hilft gegen Verstopfung? Beitrag #23
Na, wenn es deine Mutter schon vor 2 Wochen erwischt hatte, dann kommt der böse Virus eher aus Hassloch... :p Eine befreundetes Ehepaar von uns musste sogar ins Krankenhaus... So schlimm war es zum Glück bei mir nicht. Aber es schlaucht ganz schön, habe in einer Woche 4 Kilo abgenommen. :shock:

• Was hilft gegen Verstopfung? Beitrag #24
...schrieb ich doch: von H. nach NW weitergezogen. Meine Mutter hat fast 2 Wochen rumgemacht. Musste zwischendurch aber auch unbedingt Zwetschgenkuchen essen. :?

• Was hilft gegen Verstopfung? Beitrag #25
:lol: Ja, Pflaumen haben eine derbe Durchschlagskraft... :lol: Aber wos is ä Pälzer ohne sei Zwetschgekuchche

• Was hilft gegen Verstopfung? Beitrag #26
  • Was hilft gegen Verstopfung? Beitrag #27
... un Fleeschknepp... :lol: ... un de rostige Ritter, uf Thüringsch "Rostsche Riddor" :lol:

:wink:

Was ich dich eigentlich mal fragen wollte, zu welchem Tierarzt gehst du in Hassloch? Ich gehe immer zum Rösch in der Dr. Siebenpfeiffer Str. Die sind super, also nach meiner Erfahrung.

• Was hilft gegen Verstopfung? Beitrag #28
Ich fahre nach Iggelheim, Kleintierpraxis Dr. Regina Himmelsbach. Sie hat noch eine zweite Ärztin (Dr. Lautenschläger) mit in der Praxis. Bezüglich der Spezialgebiete und Diagnostik ist die Praxis mit Rösch zu vergleichen. Zumindest was ich den Infoblättern entnehme. Was mir dort auch gefällt ist, dass sie auf den jeweiligen Charakter des Tieres eingehen und sich mit ihm beschäftigen/reden, nicht nur Spritze rein und tschüss bis nächste Woche. So eine Fließbandabfertigung habe ich von einer TÄ des Tierheimes erlebt.

Drs. Rösch haben mich mit Frühjahr etwas auf die Palme gebracht. Ich wollte einen Feliway-Stecker besorgen und deshalb nicht extra auswärts fahren. Also versuchte ich bei Rösch anzurufen, um anzufragen, ob sie einen Stecker dahaben. Während der Terminsprechstunde geht aber niemand ans Telefon, noch ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Erst ab 10 Uhr war die Praxis telef. erreichbar. Angenommen jemand hat einen dringenden Notfall und kennt sich mit dem Procedere nicht aus, der dreht doch am Rad.

Ach ja, und rostige Ritter heißen bei uns ganz banal gebackene Weck :D

Thema:

Was hilft gegen Verstopfung?

Was hilft gegen Verstopfung? - Ähnliche Themen

Immer wieder Verstopfung!: Hallo, Ich weiß dass das Thema schon oft aufgegriffen wurde nur bin ich bei meiner Mullie mit meinem Latein am Ende. Zur Zusammenfassung: Ich...
Fast-noch Kitten mit Verstopfung?!: Hallo ihr lieben, ich melde mich für eine Freundin, die zwei kleine Miezen (Fine & Elli) aufgenommen hat. Die beiden sind im Mai geboren, wurden...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Verstopfung bei unserem Kater: Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig ratlos und sehr in Sorge. Letzte Woche Montag wurde bei unserem Kater (4 Jahre alt und kastriert) eine...
Oben Unten