Kennt jemand diese Futtersorten?

Diskutiere Kennt jemand diese Futtersorten? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe gestern in einem Katlaog folgende Futtersorten entdeckt: -Gimpet Premuim Pate -Gimpet Shiny Cat in Sauce -Pussy Premium...
  • Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #1
M

manu78

Hallo,

ich habe gestern in einem Katlaog folgende Futtersorten entdeckt:

-Gimpet Premuim Pate
-Gimpet Shiny Cat in Sauce
-Pussy Premium Delikatesse
-Bozita Häppchen in Sauce
-Bozita Pate
-Schmusy Vollwert Flakes im Beutel

Kennt jemand diese Sorten und kann mir sagen ob das Alleinfutter is und ob es „gesundes“ Futter ist. Leider war im Katalog keine genaue Zusammensetzung gestanden :oops:

Vielen Dank

Viele Grüße

Manuela

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #2
Bozita und die Schmusy-Beutel sind auf jeden Fall Alleinfutter. Hatte bzw. habe ich gefüttert. Über die Qualität lässt sich streiten. Ich würde es zur Mittelklasse zählen.

Pussy kenne ich nicht. Gimpet bin ich mir unsicher, ob es Alleinfutter ist. Die schreiben, es sind genügend Vitamine/Mineralstoffe in den natürlichen Zutaten enthalten, aber es fehlt die Analyse. Und das macht mich misstrauisch. :?

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #3
Hallo mmk,

vielen Dank für Deine Antwort. Was fütterst Du denn für gesundes Futter und wo kaufst Du das. Kannst Du mir ein paar Tipps geben? :oops:

Vielen Dank

Viele Grüße

Manuela :wink:

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #4
Zu Gimpet Shiny Cat kann ich Dir sagen, dass zumindest Hühnchen mit Garnelen KEIN Alleinfuttermittel ist!!

Ich hab das gerade hier, da ich ja ein braver "Gimpet-Tester" bin^^

Zusammensetzung:

Rohprotein 12%
Rohfett 0,5%
Rohfaser 1%
Rohasche 2 %
Feuchtigkeit 86,5%

Zusammensetzung:
Wasser, Hühnchen (40%), Garnelen (3,5%)

Ergänzungsfuttermittel für Katzen

Hoffe, das hilft Dir schonmal weiter!!

Btw: Auch wenns kein Alleinfuttermittel ist, meine Katzis habens verschlungen. Akzeptanz super, Geruch sehr angenehm, und man sieht auch noch was es war!! (Das ganze hat mich a bissl an Sulz erinnert)

LG
Tina

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #5
Futter bestelle ich bei Sandras, Zooplus oder bitiba.

Meine beiden wurden bis vor kurzem vom Vorbesitzer hauptsächlich mit Kittekat trocken und nass gefüttert. Von daher hab ich noch allerhand vor mir, sie an besseres Futter zu gewöhnen.

Mit Grau habe ich letztens den Super-Gau erlebt. Um sie an das Grau zu gewöhnen habe ich eine 170g Dose Cosma Rind (das lieben sie und hätten am liebsten nichts anderes) mit einem Teelöffel Grau gemischt und hingestellt. Jeder hat nur daran geschnuppert und ist dann abgezogen. Ich habe noch eine Dose Cosma dazugemischt, wieder das gleiche Ergebnis. Jetzt hatten beide so großen Hunger, dass sie sich über die Grünlilie hergemacht haben. Also Experiment abgebrochen. Man kann mich jetzt inkonsequent nennen, aber das Elend konnte ich nicht mit ansehen.

Gestern habe ichs mit Terra-Pura versucht. Zuerst hat jeder es pur gefressen. Ich habe innerlich schon Luftsprünge gemacht. Dann war es auf einmal nicht mehr genießbar. Wieder mit Cosma gemischt und die große Sortiererei fing an. Alles was sie nicht wollten ist durch die Küche geflogen. Dabei hab ich mir eingebildet, alles gut durchgemanscht zu haben.

Ich denke, ich werde mich mit den beiden Herren auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, und Mittelklassefutter geben. Im Moment füttere ich Shah von Aldi Süd, Bozita, Cosma nur Rind (Huhn z.B. haben sie anfangs wie blöde gefressen, den hat Pascha angefangen zu reihern und es wurde nicht mehr angeguckt. Und jetzt könnt ihr mich auslachen, aber ich gehe davon aus, dass sie gemerkt haben, dass sie irgendwas davon nicht vertragen und es deshalb nicht mehr fressen). Und ja jetzt kommts, ich habe auch Whiskas mmmhhh im Schrank. Von der Qualität denke ich, kommts Bozita und Shah gleich. Es ist zumindest kein Getreide und kein Zucker enthalten. Zwischendurch gibts auch mal ein Döschen Almo für beide.

Dann füttere ich zwei Mahlzeiten die Woche Rohfleisch und werde demnächst beginnen Zusätze zuzugeben. Vielleicht kann ich die Rohfütterung dann erhöhen, wenn sie es mit Supplimenten fressen.

Du siehst also, im großen und ganzen bin ich auch noch am rumprobieren. Aber es ist einfach nicht zu machen, einen 5jährigen und einen 3jährigen von jetzt auf nachher auf besseres Futter umzustellen. Dazu kommt noch, dass ich inzwischen so einiges über ihr "Vorleben" erfahren habe und mir geschworen habe, dass sie hier bei mir regelmäßig Futter bekommen. Ich weiß genau, dass ich dadurch in der schwächeren Position bin. Aber die Teufelsbraten tun mir dann einfach nur leid.

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #6
Auch wenns kein Alleinfuttermittel ist, meine Katzis habens verschlungen.

Das ist es ja, was mich so aufregt. Fast alles was kein Alleinfutter ist, würden sie verschlingen. Gimpet hab ich noch nicht probiert, aber mit Almo oder Miamor hab ich bei den beiden einen Stein im Brett. Warum gibt es sowas nicht mit Vitaminen und Mineralien?????

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #7
Das ist es ja, was mich so aufregt. Fast alles was kein Alleinfutter ist, würden sie verschlingen. Gimpet hab ich noch nicht probiert, aber mit Almo oder Miamor hab ich bei den beiden einen Stein im Brett. Warum gibt es sowas nicht mit Vitaminen und Mineralien?????

DAS frag ich mich auch immer wieder... Ich hatte noch NIE Probleme mit Almo, Applaws usw... DAS mögen sie immer... Das Einzige, was ich Ihnen da dann noch anbieten kann ist etwas Vitaminpaste :(

ALLES andere, also "vollwertige" Nahrung wird gnadenlos von Ihnen aussortiert.. Ne zeitlang hatte ich Glück mit den Beutelchen von Animonda.. Ich also wie verrückt eingekauft, wenns denn mal was gibt, was sie mögen.. Denkste.. 1-2 Wochen und es war "out"... Jetzt bin ich wieder am Suchen... Grau haben sie beim ersten Mal schon verschmäht und lieber die Tapeten gefressen grml...

Moni, sei froh, dass sie "wenigstens" mal Rohfleisch futtern.. Nicht mal DAS krieg ich in meine zwei Zicken rein :( Die sehn mich dann immer an, als würde ich sie vergiften wollen hmpf.. Kein Rindfleisch (letztens gabs Rouladen, wollt ich was abzwacken für die beiden, denkste...) erst als die Rouladen FERTIG waren, da standen beide stramm... Kein Hack, kein gar nix... Verzogene Zicken hab ich mir da angelacht...

Was aber komisch ist (und mir jetzt so einfällt)... Hühnchen geht immer (egal welcher Hersteller und ob Ergänzungsfuttermittel oder Vollnahrung..) Aber immer nur Huhn ist ja auch nicht gut :( Ich krieg in meine beiden ja nicht mal mehr (anfangs schon) ein Eigelb rein oder sowas...

Sorry für OT, Manuela

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #8
Meiner frisst Trockenfutter am liebsten.

Zwischendurch bekommt er dann Thunfisch, rohes und gekochtes Puten- Schweinefleisch, und gekochter Broccolie frisst er.

Eigelb frisst meiner auch nicht wirklich, er schleckt 2-3 mal da dran und dann geht er

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #9
Ich also wie verrückt eingekauft, wenns denn mal was gibt, was sie mögen..
Ich sitz hier grad auf ner Wagenladung Nutro. Beim ersten Mal haben sie es gefressen. Jetzt wird nur noch die Soße geschleckt, von Sultan, Pascha zieht gleich weiter und schmollt.
sei froh, dass sie "wenigstens" mal Rohfleisch futtern..
Ja ich habe gerade wieder zwei Döschen aus dem Gefrierschrank geholt, für heute abend. Einmal Gulasch für Herrn Sultan einmal Rinderhack für Mr. Pascha. Sultan muss ich die Gulaschbrocken noch zerkleinern, so ca. 1,5 cm Würfelchen und wenn er die Hälfte gefressen hat, ist die Lust am Kauen vergangen. Dann wird er Bröckchen für Bröckchen gefüttert. :shock: Pascha schneide ich manchmal ein Bröckchen noch kleiner, beinahe wie Hack. Mich wundert, dass meine Finger noch alle dran sind. Dienstag hat Sultan 4 Stücke übrig gelassen. Auf einmal ist Pascha etwas später an den Napf und hat doch tatsächlich 2 Stücke gefressen. Der Kerl kann also, aber er will nicht. :evil: Bei uns gibt es Fisch (Hurra, die Sommerpause von unserem Fischhändler ist vorbei), mal sehen ob ich einen zu etwas Kabeljau überreden kann.
Meiner frisst Trockenfutter am liebsten.
Sultan auch. Kriegt er aber nur in abgezählten Stückchen. Aber ich habe immer eine Dose mit gemörsertem Trockenfutter parat, falls er mal eine Mäkelphase hat. Einen halben Teelöffel übers Futter und er frisst. Pascha hat von sich aus aufgehört, Trockenfutter zu fressen. Noch nicht mal mehr Leckerlies nimmt er. Nur noch Kausticks. Den muss ich, falls er mal nicht so richtig will mit einem Löffelchen Almo im normalen Futter bestechen.

So, und nachdem ich das jetzt alles nochmal durchgelesen habe, kann ich nur noch über mich selber den Kopf schütteln.
p020.gif

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #10
So, und nachdem ich das jetzt alles nochmal durchgelesen habe, kann ich nur noch über mich selber den Kopf schütteln.

Muhihihihihihi, so gehts mir auch immer :D

Und das schlimmste ist... Wenn meine Kids mal was nicht mögen, dann heissts (von mir) nur: Iss, oder hungere, mir doch egal. Ich mach Eure Spielchen nicht mit Oo.... (und DA bleib ich komischerweise hart.... *schäm*) :oops:

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #11
Also ehrlich, mir ist noch nicht bekannt geworden, dass eine Katze verhungert ist, wenn man selber auch einfach mal stur geblieben ist. Mit diesem ganzen Probiertrara schafft ihr euch selber eure Mäkelkatzen. Die haben den Kniff ganz schnell raus. "Wenn ich nicht will, gehe ich einfach weg und Mutti stellt mir dann schon was anderes hin, bis ich das bekomme, was ich will"... Nee, darüber bin ich weg. Meine 2 Herren haben es auch am Anfang mit mir probiert und letztens auch wieder, mit Futter, was sie gerne fressen. Sie wollten einfach mal testen. Ich habe ihnen nichts anderes gegeben. Futter nach ner halben Stunde weggestellt, ne Stunde gewartet und wieder hin gestellt. Das habe ich 2 Tage durchgezogen, sie haben gefressen wie die Spatzen und wollten es ausreizen. Aber nichts da. Ich habe nicht das Geld Palettenweise Katzenfutter wieder weg zu geben.

Siehe da, nach 2 Tagen haben sie aufgegeben und wieder normal gefuttert. Ich versuche mit kleinen Dingen Abwechslung zu bieten. Roheigelb, Joghurt, Hüttenkäse usw. einfach mal zwischendurch, eben, was sie mögen. Oder mal ne gekochte Hühnerbrust.

Seit dem gehts mit der Mäkelei. Neues oder anderes Futter gibt es nicht, fertsch.

Klar haben sie mir auch leid getan, denn Hunger hatten sie. Aber in dem Fall muss man einfach mal konequent und hart bleiben.

Und Leberschäden treten in der kurzen Zeit nicht auf. Ist mir zumindest nicht bekannt.

Seit dem wird bei uns nicht mehr gemäkelt. Manchmal probieren sie es mal kurz, geben aber nach ein paar Stunden wieder auf.

8)

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #12
@Dinah..

Ich WEIß, dass du RECHT hast... Aber die armen würmer... Amy ist eh so ein dürres ding... wenn die mal 2 Tage nix kriegt (wie jetzt vor bzw. nach der kastra), dann sieht mans ihr sofort an :( :oops:

das KANN ich einfach nicht...

Meinen Kids dagegen schadets nich, wenn sie mal nen Tag hungern *hust*^^
:lol:

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #13
Bei dem, was sie die ganze Zeit anstandslos gefressen haben, bleibe ich ja auch dran, das verbuche ich unter kurzfristige Mäkelphase, die nur mich Nerven kostet. Höchstens versuche ich dann mal zu tricksen.

Aber wenn sie neues Futter nicht fressen und lieber über die Pflanzen herfallen, dann werd ich schwach. Dann noch Paschas Kulleraugen und Sultans Geplärre, vor allem, wenn mein Mann heimkommt (noch einer, der mich dann vorwurfsvoll anguckt).

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #14
Nee, diesen wehleidigen Blick hat Baghira auch super drauf. Zieht bei mir nicht mehr. Ich guck weg, gehe weg und ignoriere das vollkommen. Nix da, nada... Sie bekommen genug Leckerlis und Abwechslung. Aber auf der Nase rum tanzen lasse ich mir nicht. Und nach meiner ausgelebten Sturheit fressen sie auch wieder ordentlich. Balou hat 1 Kilo zugenommen und ordentlich Appetit. Auch neues Futter wird nur selten probiert...

Dieser *liebguck- Blick... ihr müsst ihm wiederstehen, so süß er auch ist.

Im Übrigen, texthexe, bei deiner sehr schlanken bis dünnen Katze. Kannst du ihr ein paar extra Kalorien geben? Ich hatte gute Erfahrung mit (alles wenige Dosierungen) Kondensmilch ungesüßt und höchste Fettstufe, Joghurt und Hüttenkäse hohe Fettstufe, 2 x die Woche ein eiggelb in Hüttenkäse gemanscht, reiner Wildlachs und Lachsöl. Lachs bitte nur einmal in der Woche! Geflügelleberwurst, sowas eben.

:wink:

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #15
Danke Dinah,

einiges davon kenn ich schon (hab ich versucht, bzw. gebe) anderes noch gar nicht. Versuch ich aber gern!! Ich hab hier noch abgepackte Kondensmilch, die bei uns eh keiner trinkt, nur fürn Besuch fürn Kaffee... Die werd ich ihr mal geben :)

Gerade Amy klaut sich ja sowieso schon "unser" Essen auch mit... Die Rouladen letztens waren eine Wonne für sie.. DA war das Fleisch NICHT zu groß grml.. Ein richtiges Stück (mein Freund hat nen GROSSEN MUND) , das er sich abgeschnitten hatte, war so schnell verputzt, so schnell konnten wir nicht mal unseren Mund zuklappen...

Und danach hat sie sich an die Soße gemacht.. Also Amy futtert ja eh schon nebenbei kräftig mit.. Als ich mir nen überbackenen Camenbert gemacht hatte is sie fast durchgedreht Oo...

Ich denke, bei (zumindest bei ihr) liegts daran, dass sie ja bekocht wurde, von der Familie, von der ich sie habe.. Das merkt man einfach, sobalds richtige Essen auf dem Tisch steht, steht sie stramm^^

Was es bei Susi ist, weiß ich nicht.. :( Obwohl DIE ja auch nicht zu dürr ist ;) Ihr schaden ein zwei Tage hungern nicht wirklich (da denk ich mir auch nich soviel bei..)

LG
Tina

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #16
Aber Würmer hamse keine?

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #17
Ich glaube/hoffe nicht. Die letzte Entwurmung ist jetzt ca. 4 Wochen her, am Kot sehe ich auch nichts auffälliges. Und Susi hat dieses Problem ja nicht (die müsste sich doch dann bei Amy anstecken, oder seh ich das falsch?)

Ich sollte noch dazu sagen, dass Amy ja auch ein "Quirl" ist mit Wespen im Arsch.. Die is hyperaktiv ;) Akkordkuscheln etc, weil sie keine 5 Minuten auf ihrem Arsch (sorry) sitzen bleiben kann.. Ich denke, die verbrennt das wirklich alles... Von der Menge her MEHR füttern ist auch schlecht, weil sies dann ja liegen lässt (was ihr nicht schmeckt)

LG Tina

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #18
Normal dürften keine Würmer sein, wenn das erst vor 4 Wochen war. Manche Katzen sind eben richtige Verbrennungmotoren. Mehr, von der Menge her, würde ich auch nicht füttern, eher mehr Kalorien und Kohlehydrate. Kartoffel, Reis, Nudel. Mein Baghira liebt Nudeln, habe sie dann immer etwas unters Futter geschnibbelt...

• Kennt jemand diese Futtersorten? Beitrag #19
Okay :) Das hört sich doch mal richtig nach Amys Geschmack an ;) Alles was "vom Tisch kommt" klaut sie ja sowieso immer ^^

Also lass ich künftig halt absichtlich paar Nüdelchen oder so liegen.. (dann "fällts auch nicht auf")

Vielen Dank schonmal für die tollen Tips!!

LG
Tina

Thema:

Kennt jemand diese Futtersorten?

Kennt jemand diese Futtersorten? - Ähnliche Themen

Speiseplan-Plan -- Einschätzungen erbeten: Hallo zusammen, ich wälze momentan ja Webseiten über Webseiten um rauszufinden, wie ich meine beiden Fellnasenam Besten verpflege. Ein paar Sorten...
Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt): Hallo, ich habe gestern im Raiffeisenmarkt ein Nassfutter entdeckt, welches meiner Einschätzung nach doch sehr hochwertig sein müsste. Kennt...
Futterunverträglichkeit??: Hallo, Brauche einen guten Rat!!! Ich will seit längerem eine Futterumstellung machen, da meine beiden Katzen langsam die Nase voll haben von...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Kennt jemand Nature`s Menü von Schmusy ???: Hallo alle zusammen, heute war Futterhaus Tag und ich habe eine Dose Nafu Schmuy Nature Menü ( NEU ) gekauft. Zum probieren :-) für meine...
Oben Unten