Hallo,
ich hab den Thread mal wieder rausgekramt, da unser Snoopy auch Zahnstein hat. Deshalb war ich letztens beim Tierarzt. Es ist aber nicht so schlimm bisher, aber ich befürchte, dass es sich rasant vermehren wird, er scheint die Veranlagung dafür zu haben (fast 2 Jahre alt).
Rohfleisch fressen beide eigentlich nicht. Ich hab aber neulich mal ganz kleine Stückchen unters Futter gemischt, das haben sie teilweise sogar gefressen. Ich versuche das jetzt mal auszubauen und die Stücke größer werden zu lassen.
Wie sieht´s mit Trockenfutter aus? Ich weiß, dass die meisten das mehr oder weniger so runterschlucken. Mir scheint aber, das Snoopy da doch ab und zu gut drauf rumkaut, es hört sich zumindest so an. Dann wäre es vllt. gut, ab und zu etwas Trockenfutter zusätzlich zu füttern? (Bisher wurde es nur unters Nassfutter gemischt, weil er sonst zu hastig frisst und erbricht. Wir geben auch immer zusätzlich Wasser unters Futter).
Und muss ich auf Leckerchen gänzlich verzichten? Die fördern sicher Zahnstein, oder? Snoopy klickert doch so gern und wenn ich mit Trockenfutter belohne geht ihm irgendwann die Motivation flöten...
Viele fragende Grüße an die Profis;-)