Hallo Maddi,
deine Lilly erinnert mich ein kleines bisschen an meine Filou. Ich habe mit ihr auch solch ein Pinkel-Problem. Nachdem beim
Tierarzt Bakterien im Urin festgestellt wurden und sie ein Langzeitantibiotika bekommen hatte, ging die Pinkelei weg. Ich war echt froh! Doch nun macht sie es seit ein paar Wochen wieder :evil:
Eine erneute Untersuchung des Urins ergab nichts! :?
Nun habe ich ihren Fressnapf in den Flur gestellt und den Trinknapf ins Badezimmer (weil sie immer da reinpinkelt unter anderem). Wir haben sie quasi aus der Küche verbannt, weil sie in unregelmäßigen Abständen auch auf die Arbeitsplatte und gegen die frisch renovierte Wand gepinkelt hat :evil: Sehr eklig!
Auch im Flur hatte sie einige stellen hinterlassen, zum Glück ist das Laminat heile geblieben und bisher hat sie zumindest diese Stellen nicht mehr bepieselt!
Momentan pinkelt sie fast täglich in ihren Trinknapf und oder in die Badewanne!
Da es bei uns keine gravierenden Veränderungen gab (Streuwechsel oder ähnliches), kann ich es mir bis heute nicht erklären.
Was eine Zeit lang sehr peinlich war, ist, dass sie in die Schuhe unseres Besuchs gepinkelt hat, wenn diese nicht aufgeräumt im Schuhregal standen. Seitem stapeln sich bei uns die Schuhe, wenn Besuch kommt! :roll:
Ich wollte gerne noch was zum Thema Inzucht sagen. Meine Filou ist auf Verdacht eine Inzucht-Katze. Einmal hat sie eine Zwerchfellhernie. Das bedeutet, dass sie ein Loch im Zwerchfell hat und am Herzbeutel festgewachsen ist (Wohl ein Ergebniss der Inzucht). Dazu kommt ein Herzmuskel-Fehler (Laut
Tierarzt ein bei Main Coon bekannter Zuchtfehler?).
Sie bekommt jeden Tag Medikamente damit der Muskel entlastet wird. Aufgrund dessen kann sie auch nicht operiert werden. Zumindest nur mit einem sehr sehr hohem Risiko, dass das Herz die Narkose nicht mitmacht. Was ich damit eigentlich sagen will...sorry für den langen Text...
Sie wiegt auch gerade 2,8 Kilo (Maine Coon). Wir haben damals, weil sie dann eben auf einmal nicht mehr größer wurde und nur noch sehr wenig gefressen hat eine komplette Untersuchung machen lassen. Auf einem Röntgenbild wurde dann diese Zwerchfellhernie festgestellt. Ansonsten geht es ihr auch gut. Sie verhält sich ansonsten normal. Spielt, schmust, jagt Fliegen...
Ich kann Deine Situation voll und ganz nachvollziehen! Bei mir geht das schon seit Monaten so! Und mein Freund macht das auch nicht mehr lange mit! Er hat mir schon gedroht, dass er die Katze weggeben will!
Da es bei mir diesen Monat mal wieder etwas schlecht mit Geld ausschaut, unter anderem wegen
Tierarzt, werde ich mir wohl von meinen Eltern ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk machen lassen = Gutschein oder Einkauf bei Fressnapf o.ä.! Da werde ich dann ein zweites KaKlo, dieses Feliway und komplett neue Fressnäpfe beschaffen!
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du dieses Problem in den Griff bekommst! Ich fühle mit Dir