• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht

Diskutiere Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Vater hat einen Kater, 13 Jahre alt. Wir haben damals alles falsch gemacht was man nur falsch machen...
  • Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #1
N

nudelz

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Mein Vater hat einen Kater, 13 Jahre alt.

Wir haben damals alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.

Er ist extrem dick. Ich schätze das Gewicht auf ca. 12-13kg.

Vor 5 Jahren war der arme zuletzt beim Tierarzt.
Dort wurde festgestellt, das er Probleme mit den Nieren hat.

Daraufhin stellte meine Mutter das Futter um und es ging ihn gut.
Damals wog er ca. 7-8kg.

Seit einem Jahr übernimmt "leider" mein Vater+Bruder die Katzen Ernährung, etc.
Er bekommt wieder ganz einfaches Futter.

Gestern war ich zum erste mal wieder zuhause und sah den armen.

Ich glaube, das er starke schmerzen hat.
Mein Bruder meinte: Ach, der kotzt jeden Tag. Aber keine Haare.

Auf die Frage hin warum sie nicht zum Tierarzt gehen:
Dem geht es gut, hat keine Schmerzen.
Ist auch zu teuer.

Ja ne, ist klar. *vogelzeig*

Da ich eh am Montag zum Tierarzt muß habe ich angeboten den Kater mitzunehmen.

Das wollen sie nicht.
Jetzt will ich ihnen Argumente geben warum der Kater zum Tierarzt muß.

Habt ihr Ideen und Tipps?

Muß eine Katze geröncht werden, oder kann der Tierarzt vielleicht auch schon so was feststellen?

Er lässt sich seit längerer Zeit nicht hochheben.
Berührt man seinen Bauch dreht er durch.

Lg
Jenny --- die nicht schlafen kann weil ihr der Kater so leid tut.

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #2
Also Familie hin oder her, das ist Tierquälerei! Ich würde meinen Eltern bei so einem Verhalten mit dem Tierschutz/ einer Anzeige drohen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. 1.) Kater hat was mit den Nieren. 2.) Nierendiät wurde abgesetzt. 3.) Kater erbricht täglich. 4.) Kater wird wohl bald sterben, denn seine Nierenwerte dürften katastrophal sein - daher kommt mit Sicherheit (wahrscheinlich plus noch anderer Erkrankungen) das Erbrechen.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir finanziell aussieht, ob Du Dir das leisten kannst. Aber kannst Du das arme Tier nicht einfach nehmen und für die Behandlungskosten selbst aufkommen? Dann gäbe es ja im Grunde kein Argument mehr, warum er nicht zum Tierarzt darf. Und dann behältst Du ihn einfach? Wenn der Kater bei Deinem Vater/Bruder bleibt, dann stirbt er mit Sicherheit in Kürze, und das höchstwahrscheinlich äußerst qualvoll. Dass die das in Kauf nehmen, macht sie in meinen Augen zu Menschen der schlimmsten Sorte :evil:

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #3
Hallo nudelz,

eigentlich kann ich mich Knuddelmiez nur anschließen... Klar ist sowas schwer, wenns um Familie geht. Aber sollte einer meiner Angehörigen SO mit einem Tier umgehen, wär ich die erste, die

a) die Behörden einschalten würde und
b) das Tier dort sofort rausholen würde

Ich weiß ja nicht, wie Dein Familienverhältnis so ist, aber "normal" reden kann man anscheinend nicht.
Was evtl. noch ne Möglichkeit wäre, wär Deine Mama mit einzubeziehen. Sie scheint ja zumindest ansatzweise zu verstehen, dass der Kater es nötig hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, ich kann mir vorstellen, dass es einiges an Reibereien in der FAmilie geben wird.

Halt uns doch auf dem Laufenden wie Du /Ihr Euch entschieden habt und wies dem Katerchen geht.

Edit, weil vergessen: Argumente FÜR den Tierarzt? Klar, aber das würde wohl einige Jahr dauern.. Könntest ja mal anbieten, Deinen Papa jahrelang nur von MCDoof zu ernähren und ihn dann NICHT zum Arzt zu schicken, weil die 10 Euro gebühr zu hoch wäre...
Also soviel Verständnis sollte JEDER auch OHNE "Argumente" haben, man siehts ja wohl...

LG Tina

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #4
Hallo,

habe vorhin mit meiner Mutter gesprochen.
Sie hat zum Glück diesen Pass beim Auszug mitgenommen, in dem steht das sie die Besitzerin ist.

Sie ruft gleich meinen Bruder+Dad an und sagt ihnen das sie uns Montag den Kater geben sollen. Ansonsten lässt ihn durchs Gericht dort rausholen.

Echt krank sowas, meine eigene Verwandschaft.

Mein Bruder hatte mir Sms geschickt, von wegen ich soll mich nicht immer so aufspielen. Ich habe Ahnung von Tieren.

Meinte schon zu meiner Mutter, das es für den Kater neh Erlösung wäre wenn er eingeschläfert werden würde.
Kann mir nämlich nicht vorstellen das er keine schmerzen hat.
Wegen dem hohen Gewicht.

Meine Mutter würde ihn nehmen, sie hat zwar keine große Wohnung aber immerhin.

Naja, mit McDoof kann ich nicht bei meinem Dad kommen.
Er ist selber übelst fett und meint das Leben wäre unwichtig.

Lg
Jenny

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #5
Hallo Jenny,

na, das ist doch schonmal ein guter Anfang!! Ich freu mich, dass nicht alle in Deiner Familie so verbohrt sind!
Nimmst Du ihn dann am Montag doch gleich mit zum Tierarzt?

Ich hoffe, für den armen Kerl kommt noch nicht jede Hilfe zu spät *daumen drück*

LG TIna

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #6
Hallo,

ja klar. Mache Montag eher Feierabend und fahre dann mit 3 TB`s zum Tierarzt.

Laut Aussage des Bruder benimmt er sich schon seeehr lange so.
Mit Bauch nicht berühren, kotzen..etc...

Bin mal gespannt wie viel er wirklich wiegt.

Lg
Jenny

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #7
Ach du heilige Sch****.

Ich kann mich den anderen nur anschließen und hoffen, dass es für den armen Kerl noch nicht zu spät ist. Mir rollen sich gerade die Fussnägel hoch und ich sitze völlig fassungslos vor dem PC. Menschen gibts.

Jenny, ich wünsche dir viel Kraft für morgen.

Bitte berichte uns, was sich ergeben hat.

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #8
Hallo,

leider konnte meine Mutter beide noch nicht erreichen.

Sie probiert es weiter.

Mein Bruder sagt immer, das der Kater wie sein Bruder ist.

Klar, und deswegen geht man nicht zum Tierarzt und gibt ihm nicht das richtige Futter.

Lg
Jenny

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #9
Hallo,

ich bin total sauer. :x

Habe gerade meine Mutter angerufen. Gespräch zwischen Mutter & mir:

Ich: HI Mama, und?
Mama: Papa hat mich angerufen und gesagt das ich mir keine sorgen machen brauch. Ihm geht es gut. Sobald es ihm mal schlimm geht würden sie sich melden.

Ich: Mama, du weiß das Tiere nicht sprechen können und sagen das sie schmerzen haben.
Vielleicht hat er gelernt mit schmerzen zu leben, das ist aber nicht richtig, und gleicht Tierquälerei.

Mama: Nein, ihm geht es gut. Hatte wohl kein Katzengras bekommen.

Ich: Habe mit Stephan(mein Freund) gesprochen, Garfield dürfte bei uns wohnen.

Mama: Schwachsinn! Das ist eine neue Umgebung und Gerüche, das ist nicht gut.

Jenny: Aha

---Stille---

Ich: Habe ihn einem Forum darüber geschrieben, alle schreiben das es nicht gut ist.

Mama: Panikmacher. Der hat nichts.

---Stille---
Ich: Ok, tschüss.

Boa, ich rege mich so auf. Selbst mein Freund sagt das die alle einen schaden haben.
Ich könnte austicken vor wut.
Biete denen an mit dem Garfield zum Tierarzt zu gehen, ich bezahle!
Die müssen sich um nichts kümmern.

Aber neeeein, dem Kater geht es ja gut.

Klar, die können auch in dem Körper reinschauen.

Lg
Jenny

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #10
Ehrlich, ohne wenn und aber. Sofort Behörden einschalten! Damit würde ich Deiner Familie auch ganz offen drohen, in der Hoffnung, dass ihnen der Kater für den Stress einfach nicht genug bedeutet (kann er ja kaum, wenn sie nicht mit ihm zum Tierarzt gehen und die Nierenerkrankung ignorieren). Das kann ja wohl nicht wahr sein. Dem Kater gehts gut? Bei bekannter Nierenerkrankung und DER Ernährung? Klar. Mann, hab ich grad nen Hass auf Deine Familie :evil: :evil: :evil:

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #11
Sofort Behörden einschalten!

eine Behörde wird sich dieser Sache leider kaum annehmen.
Jenny hättest Du Zugang zu der Wohnung um den Kater einfach zu nehmen und zum Tierarzt zu bringen? das wäre nach meiner Meinung der beste Weg.

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #12
Ehrlich? Das interessiert keinen? Aber das ist doch Tierquälerei; für mein Empfinden hätten die Behörden die Pflicht einzugreifen? Tjaja, gutes altes Deutschland, hier hat jeder das Recht, mit seinen Sachen umzugehen, wie er will....

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #13
Miez: Reg Dich nicht auf!! Mir tut das Katerchen auch leid :( Aber wie russian schon gesagt hat: RAUSHOLEN!!

Ich glaube, Zugang zur Wohnung müsste sie ja haben, sie schrieb ja, dass sie eben dort war (bei Bruder und Vater).

@nudelz: BITTE, hol das Tier da raus! Ist jetzt nicht böse gemeint: Aber wenn Du das erste Mal seit 5 Jahren dort warst, dürfte Euer Verhältnis sowieso nicht das beste sein (und wenn ich mir anhör, wie sie mit dem Tier umgehen, kann ich mir auch gut vorstellen, WARUM...)

Dem Katerchen zuliebe: HOL IHN RAUS!!

LG Tina

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #14
Hallo Nudelz, ich bin total entsetzt. Ich könnte fast heulen, wenn ich so was höre. Es muss schwer für dich sein, da jetzt "drin zu stecken". Ich würde einfach deinem Dad nochmal einen Besuch abstatten, vll deinen Freund zur Unterstützung mitnehmen und dann einfach ohne Vorwarnung den Kater einpacken und mitnehmen. Dem Armen Tier muss es entsetzlich schlecht gehen. Nicht ohne Grund darf man ihn am Bauch nicht berühren. Sicher kostet der Tierarzt und das richtige Futter für ihn was, aber man lässt doch auch einen Menschen nicht leiden, weil Medis oder andere Ernährung teurer ist. Der kleine tut mir sehr leid, hol ihn da bitte raus und halt uns auf dem Laufenden.

• Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht Beitrag #15
Hallo,

das ist ja schlimm :shock:
Wie ist es denn ausgegangen? Ist ja jetzt schon wieder fast 2 Wochen her...?!?

Thema:

Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht

Kater erbricht + extrem(!) dick. Will zum TA,darf aber nicht - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten