Das mit dem hundefutter ist richtig, kann man nicht vergleichen, haste Recht. So, und ich war jetzt grad in zwei verschiedenen Läden, zwecks Futtersuche-Beratung. Bei uns gibts nur zwei, das eine ist Fressnapf, das andere Zoo Karst, ein Fachgeschäft für alles von Katze bis Schlange. Bei zoo Karst hat die Dame (ich kenn die persönlich) Select Gold oder ein Selbst-Misch-Futter nahe gelegt. Bei dem zum Selbermischen könne man prima aussuchen, was drin sein soll. das gibts ja auch für Karnickel etc. Ob man da nur mehr große Brocken zum richtig kauen und mehr Fleisch als Gemüse drin haben will und so. Klingt ja gar nicht so schlecht, preislich ist auch ok.
Bei Fressnapf: drei mal dürft ihr raten... Richtig Select Gold. Sie meinte, das sei ein sehr hochwertiges Futter, mit viel Fleisch und wenig Zusatzstoffen. Dann hat sie mir noch ein anderes gezeigt, das heißt Multifit und happy cat. Ich hab mir die nicht angeschaut, weil ich erst mal meins aufbrauchen will. So und dann hab ich mit ihr noch über Nassfutter gesprochen und da hat sie mir was zur Probe mitgegeben. Einmal so als Leckerli, diese Trockenfische. Was meint ihr dazu ? Also Davy steht drauf, Pearl nicht so. Und als Nassfutter hat sie mir ne Dose Almo Nature gegeben. Ich hab die mal aufgemacht und das sieht echt gut aus !!! Da kann man richtige Stücke identifizieren, was es denn mal war und es riecht auch sehr lecker,muss ich sagen. ich schreib euch mal auf, was da so drauf steht:
Thunfisch 40%
Huhn 35%
Fischbrühe 24%
Reis 1%
Feuchtigkeit 76%
Rohprotein 21%
Rohfett 0,5%
Rohasche (?!) 2%
Rohfaser (?!) 1%
Ich hab den beiden davon grad mal ne kleine Menge gegeben und ich muss sagen, die hatten da mehr dran zu kauen als an dem anderen was sie haben, dieses Zeug in Gelee und so. Und es sah so aus als wenn´s ihnen gut geschmeckt hat. Aber das roch auch tatsächlich sehr gut, war Thunfisch und Huhn.
So, nun bitte eure meinung. Liebe grüße und n schönes WE!!