Mal wieder das leidige Thema TroFu

Diskutiere Mal wieder das leidige Thema TroFu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich werd mich morgen mal im Netz umschauen nach zooplus, vielen Dank für die lieben Tips. Das mit den Mäusen habe ich auch schon gelesen und mir...
  • Mal wieder das leidige Thema TroFu Beitrag #41
Ich werd mich morgen mal im Netz umschauen nach zooplus, vielen Dank für die lieben Tips. Das mit den Mäusen habe ich auch schon gelesen und mir gedacht, dass das ja eigentlich die natürlichste Fütterungsform ÜBERHAUPT ist. Aber wie sieht das praktisch aus ? Nicht dass meine Wohnung nachher wie nach einem Gemetzel aussieht :roll: Hat da jemand Erfahrung mit gemacht und haben die Mietzen den Instinkt, dass sie die Mäuse auch fressen oder nur als Beute mit sich rumschleppen und verteidigen ? Mein Davy hat ja schon mal eine angeschleppt, aber hat sie nicht gefressen, naja zu meiner Schande; Ich hab sie ihm weggenommen, bevor er´s vielleicht fressen konnte.... :oops:

• Mal wieder das leidige Thema TroFu Beitrag #42
An die Mäuse habe ich mich noch nicht getraut. Wenn ich 100 %ig wüsste, dass sie sie fressen, würde ich dafür sogar in Kauf nehmen, dass mich mein Mann für verrückt erklärt :shock: :shock: :lol:

• Mal wieder das leidige Thema TroFu Beitrag #43
An die Mäuse habe ich mich noch nicht getraut. Wenn ich 100 %ig wüsste, dass sie sie fressen, würde ich dafür sogar in Kauf nehmen, dass mich mein Mann für verrückt erklärt

Mir gehts so ähnlich... Mit dem Unterschied, dass ich MICH dann gern für verrückt erklären würde :D

Naja, an die Sauerei in der Wohnung mag ich natürlich auch nicht denken ;)

LG Tina

• Mal wieder das leidige Thema TroFu Beitrag #44
Hallo, da ich ja eine schlange habe, möchte ich gerne mal was zum thema mäuse schreiben :lol:

Also, wie ich schon mal geschrieben habe, mein Garfield fährt drauf ab... aber ich denke da ist jede katze anders... zum bestellen: ich habe eine schlange und würde für die nie im internet frostmäuse bestellen, einfach aus dem grund, dass es sich für eine schlange bzw. eine katze nicht lohnt, da die versandkosten sehr hoch sind. man muss die verpackung und das trockeneis bezahlen, von daher lohnt es sich meiner meinung nach nur bei großbestellungen...

ABER: In jedem gutsortierten Zoofachgeschäft kann man sich frostmäuse bestellen, auch einzelne, ich weiß jetzt nicht wieviel eine ausgewachsene maus kostet, aber ich denke auf keinen fall mehr als 2euro, (eine babymaus kostet 80cent), richtig günstig sind sie auf börsen...

Also wer das gerne mal versuchen möchte, am besten im fachgeschäft eine einzeln bestellen, meisten haben die kleine mengen aber auch vorrätig und katze anbieten :lol:

Liebe grüße jenny

• Mal wieder das leidige Thema TroFu Beitrag #45
Jenny, das mit dem einzeln bestellen lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Mich haben auch immer die Mengen abgeschreckt, die im Internet verkauft werden.

Tina, meine beiden fressen ihr Fleisch bis jetzt sehr manierlich aus dem Napf. Aber wenn ich an Lilly denke, da musste jeder Brocken an die Wand bzw. Küchenschränke geschmissen und nochmal getötet werden. :roll: Da ich Rinderblutersatz dazugegeben habe, sah meine Küche öfters aus, als hätte ein Massaker stattgefunden. :?

• Mal wieder das leidige Thema TroFu Beitrag #46
hihi, jup :D

Amy schleppt ihr beute auch immer nochmal durch die ganze wohnung und knallt sie durch die gegend... genau darum lass ich das lieber mit den frostmäusen :/ rotgesprenkelte tapeten im gang ist nicht wirklich mein fall^^ der soll schön vanillegelb werden :D

LG Tina

Thema:

Mal wieder das leidige Thema TroFu

Oben Unten