Katzenklappe = Tierschutz? hä?

Diskutiere Katzenklappe = Tierschutz? hä? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht mir zum größten Teil um die Formulierungen, und es steht in den seltensten Fällen: "ich finde... " sondern meistens: "es ist... "dort. Und...
  • Katzenklappe = Tierschutz? hä? Beitrag #21
Es geht mir zum größten Teil um die Formulierungen, und es steht in den seltensten Fällen: "ich finde... " sondern meistens: "es ist... "dort. Und das ist ohnehin noch die nettere Variante.

Ich gehe absolut konform mit der Meinung: Wohnungskatzen nicht in den Freigang, und Freigänger nicht in die Wohnung zu vermitteln. Denn dann geht es rein um die Vermittlung, nicht um das Tier.
Und es gibt natürlich Wohnungen, Gegenden usw. usf. in denen Wohnungshaltung absolut notwendig ist.
Anders herum hab ich s übrigens noch nie von "Wohnungshaltern" gelesen. Meistens wissen die jenigen am "besten" was Katzen mit Freigang alles passiert, die in der Stadt leben und niemals Freigänger hatten.<- Das war jetzt mit ner Priese Ironie gewürzt.

4-6 war als Zahl genannt um zu verdeutlichen, dass es oft um den eigenen Wunsch nach "mehr Katzen" geht, nicht aber mehr um die Tiere. 4 KÖNNEN ok sein... müssen aber nicht.

• Katzenklappe = Tierschutz? hä? Beitrag #22
Anders herum hab ich s übrigens noch nie von "Wohnungshaltern" gelesen. Meistens wissen die jenigen am "besten" was Katzen mit Freigang alles passiert, die in der Stadt leben und niemals Freigänger hatten.<- Das war jetzt mit ner Priese Ironie gewürzt.

Darf ich auch nochmal überspitzen?? Woher nimmst Du Dir mit diesem Satz die Erkenntnis, dass jeder "Städter" nicht weiß, wie ein Leben auf dem Land ist? :D Ich habe knapp 30 Jahre auf dem Land gelebt und wohne jetzt seit 2 Jahren in ner Stadt. Freigang wäre weder hier, noch auf dem Land für mich in Frage gekommen ;)

Aber ich glaube, es artet langsam wirklich aus. Verbleiben wir doch so: Jeder soll so machen, wie er möchte. Wer allerdings danach fragt, wird wohl auch weiterhin UNSERE MEINUNGEN hören (müssen). Und ich spreche jetzt nur für mich persönlich: Wenn ich hier meine Meinung kund tu, dann IMMER mit dem Gedanken, dass es sich dabei eben um meine Meinung handelt. Darum spare ich mich oftmals das "ich finde..." Sobald es auf wissenschaftlichen Ergebnissen beruht o.ä. verweise ich zur Quelle ;)

LG Tina

• Katzenklappe = Tierschutz? hä? Beitrag #23
Deshalb stand da "meistens" und "Ironie".. ;)

• Katzenklappe = Tierschutz? hä? Beitrag #24
@Angela: danke..ganz deiner Meinung!

ich klink mich hier mal aus.. am SA holen wir die Miezen und bis dahin muß ich noch 864 qm vor der Haustür mit Katzenschutznetz verlegen :roll:

nix für ungut Ihr Lieben! jeder nach seiner Fasson! hat schon Meister Eder gesagt!

VG

• Katzenklappe = Tierschutz? hä? Beitrag #25
864 qm vor der Haustür mit Katzenschutznetz verlegen

Es gibt einige, denen das Leben der Tiere mehr wert ist, als ihre eigene Faulheit und sich die Mühe machen :!: Und dabei müssen es noch nicht mal 800 m² sein. Von daher, auch nichts für ungut :roll:

Thema:

Katzenklappe = Tierschutz? hä?

Katzenklappe = Tierschutz? hä? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten