Hallo Danke für die Komplimente. Ich erröte mal im Namen meiner Mäuse
Also Marlin ist in den Augen seiner Züchterin Ausschussware. in meinem Augen ist er der schönste Kater der Welt :wink:
ER ist marbel das heisst marmoriert und so hat nun mal keine Savannah zu sein.( sollte gepunktet sein ähnlich eines Bengalen nur grösser und schwerer) Ich habe ihn mit 6 Monaten zu mir genommen weil ich dringend eine Partnerkatze gesucht habe und er nicht wegging.
Die Züchterin meinte marbel und männlich geht ganz schlecht ... wußte ich bis dahin auch nicht :?:
Na ja auf jeden Fall ist er vom Charakter ein wahrer Savannah. Ich habe per Zufall eine Dame kennengelernt die auch einen Savannah Kater hat und die hat fast diesselben Geschichten erzählt die ich täglich zu Hause erlebe. Also das muss wohl savannah typisch sein.
Nur kurz aufgezählt ( Türen selbst öffnen, sehr intelligent, will gerne raus udn auf Bäume klettern um dann nicht wieder selbst runterzukommen, redet mässig viel, frisst super gerne und zwar viel - v.a. Katzenfutter und rohes Fleisch, ist schmusig aber bestimmt selbst wann , warum, wo etc, wenn er was will dann bringt er einen dazu es für ihn zu tun, ist schnell beleidigt, will am liebsten nie alleine bleiben, will ausgelastet sein also viel Action und Bewegung)
Vielleicht sind ja alle Katzen so aber meine Sheila z.B. ist da ganz anders.
Also ich stehe bei Fragen zu Savannahs gerne zur Verfügung. Von der Anschaffung von F1 und F2 würde ich aber dringend abraten ausser man ist Profi.
Grüsse Antra