Savannah

Diskutiere Savannah im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Danke für die Komplimente. Ich erröte mal im Namen meiner Mäuse :oops: Also Marlin ist in den Augen seiner Züchterin Ausschussware. in...
  • Savannah Beitrag #21
Hallo Danke für die Komplimente. Ich erröte mal im Namen meiner Mäuse :oops:
Also Marlin ist in den Augen seiner Züchterin Ausschussware. in meinem Augen ist er der schönste Kater der Welt :wink:
ER ist marbel das heisst marmoriert und so hat nun mal keine Savannah zu sein.( sollte gepunktet sein ähnlich eines Bengalen nur grösser und schwerer) Ich habe ihn mit 6 Monaten zu mir genommen weil ich dringend eine Partnerkatze gesucht habe und er nicht wegging.
Die Züchterin meinte marbel und männlich geht ganz schlecht ... wußte ich bis dahin auch nicht :?:
Na ja auf jeden Fall ist er vom Charakter ein wahrer Savannah. Ich habe per Zufall eine Dame kennengelernt die auch einen Savannah Kater hat und die hat fast diesselben Geschichten erzählt die ich täglich zu Hause erlebe. Also das muss wohl savannah typisch sein.
Nur kurz aufgezählt ( Türen selbst öffnen, sehr intelligent, will gerne raus udn auf Bäume klettern um dann nicht wieder selbst runterzukommen, redet mässig viel, frisst super gerne und zwar viel - v.a. Katzenfutter und rohes Fleisch, ist schmusig aber bestimmt selbst wann , warum, wo etc, wenn er was will dann bringt er einen dazu es für ihn zu tun, ist schnell beleidigt, will am liebsten nie alleine bleiben, will ausgelastet sein also viel Action und Bewegung)
Vielleicht sind ja alle Katzen so aber meine Sheila z.B. ist da ganz anders.
Also ich stehe bei Fragen zu Savannahs gerne zur Verfügung. Von der Anschaffung von F1 und F2 würde ich aber dringend abraten ausser man ist Profi.
Grüsse Antra

• Savannah

Anzeige

• Savannah Beitrag #22
Nur kurz aufgezählt ( Türen selbst öffnen, sehr intelligent, will gerne raus udn auf Bäume klettern um dann nicht wieder selbst runterzukommen, redet mässig viel, frisst super gerne und zwar viel - v.a. Katzenfutter und rohes Fleisch, ist schmusig aber bestimmt selbst wann , warum, wo etc, wenn er was will dann bringt er einen dazu es für ihn zu tun, ist schnell beleidigt, will am liebsten nie alleine bleiben, will ausgelastet sein also viel Action und Bewegung)
Vielleicht sind ja alle Katzen so aber meine Sheila z.B. ist da ganz anders.
Lilly war genauso, einschließlich Türen öffnen und auch Schubladen, die sie dann ausgeräumt hat. Die Sockenschublade meines Mannes war in der Zeit immer akurat aufgeräumt, weil ich mindestens einmal die Woche wieder einsortiert habe. :shock: :shock: :shock:

• Savannah Beitrag #23
Lilly war genauso, einschließlich Türen öffnen und auch Schubladen, die sie dann ausgeräumt hat. Die Sockenschublade meines Mannes war in der Zeit immer akurat aufgeräumt, weil ich mindestens einmal die Woche wieder einsortiert habe. :shock: :shock: :shock:

Kann ich nur bestätigen. Dabei ist bei uns Suse (normale Hauskatze) die "schlauere"... Der Unterwäscheschub meiner Mädels ist IMMER leer und die Wäsche liegt aufm Boden *gg*

Amy die Orientalin macht sowas gar nich *wunder*

LG Tina

• Savannah Beitrag #24
  • Savannah Beitrag #25
Hallo,ja, wir haben einen Savannahkater.Was möchtest du denn speziel über
diese Rasse wissen?Eins gleich vornweg..diese Rasse ist nicht mit normalen Hauskatzen
vergleichbar.Sie fordern sein Herrchen und Frauchen konziquent.Da ist nichts mit einer
ruhigen Kugel schieben.lch bin neu in diesem Forum,aber ich werde bald mal ein paar Bilder
von unserem " Tiger" einstellen.
Viele Grüße Chris

• Savannah Beitrag #26
Hüst.... Das Thema ist mehr als 3 Jahre alt ;-)

Thema:

Savannah

Savannah - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten