Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos!

Diskutiere Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ooooh, der gefällt mir. :lol:
  • Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #21
Ooooh, der gefällt mir. :lol:

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos!

Anzeige

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #22
Ja, dass sagen viele 8) Kenn mich mit Katzen ja nicht so aus, aber es soll wohl ein sehr schönes Exemplar sein (aus fachlicher Sicht), ich find ihn sowieso schön und süß :lol:

Bin nur froh, dass er doch schon kastriert ist, dachte ja erst das ich das noch machen muss, aber das hat sich gott sei dank erledigt!

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #23
Total süß! Weißes Gesicht und grauen Ohren! Echt ein Hübscher!
In Sachen beissen: Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn sich meine Zwei auf den Rücken drehen. Hunde lieben es in dieser Lage am BAuch gekrault zu werden - aber Katzen haben instinktiv den Drang sich die Hand zu krallen, die ihren schutzlosen Bauch berührt. Macht vor allem mein Kater auch ab und zu.
Und vergiß nicht, dass Dein Kater sich noch an dich und die neue Situation gewöhnen muß. Gib ihm Zeit, lass ihn kommen.
Viele Grüsse :D B.S.

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #24
Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn sich meine Zwei auf den Rücken drehen.

Das war ich auch immer. Aber Sultan liebt es einfach, sich die Wampe kraulen zu lassen. Dabei wird mit den Vorderpfoten in der Luft getretelt und geschnurrt wie ein quietschender Keilriemen. Ich habe noch keinen Kratzer abgekriegt. Sowas wie den Kerl habe ich noch nicht erlebt. :lol:

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #25
Das war ich auch immer. Aber Sultan liebt es einfach, sich die Wampe kraulen zu lassen. Dabei wird mit den Vorderpfoten in der Luft getretelt und geschnurrt wie ein quietschender Keilriemen. Ich habe noch keinen Kratzer abgekriegt. Sowas wie den Kerl habe ich noch nicht erlebt.

Rofl, Moni, heut kannst es aber wieder :D Hihi, Amy ist auch so ein Exemplar, wobei der Keilriemen bei ihr noch in Ordnung ist ^^

Aber bei Suse muss man auch aufpassen. Sie lässt sich gern "mal" am Bauch kraulen und ebenso schnell ist diese Stimmung wieder verschwunden und ich hab dann blutige Hände :roll:

LG Tina

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #26
OT
Moni, heut kannst es aber wieder
Dann warte mal, bis die sch**** Erkältung vorbei ist, dann lauf ich wieder zu Höchstform auf. :lol: :oops: :lol:

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #27
@ billy, schön, dass du beim Tierarzt warst und deine Ma n spendablen hatte. Wie siehts mit dem Durchfall aus? Besser geworden?

Mit der Beiserei, vielleicht ist dem Vorbesitzer auch mal die Hand ausgerutscht und der Kater wurde öfter grob angefasst. Dann könnten bestimmte Bewegungen der Hand das auslösen. Aber wie schon gesagt, auch Katzen kündigen das an, wenn es zu viel wird. Ihr müsst euch einfach noch besser kennen lernen.

Falls er wieder mal beist, auch nur zum Spiel, dann rufe laut NEIN oder AUA, sodass er weiß, dass dir das weh tut.

Ansonsten weiterhin viel Glück... Berichte mal ab und zu :D

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #28
Hi Jenny,

dein Garfield sieht ein bisschen aus wie mein Mikki 8)

Schön und echt cool von deiner Mum mit dem spendablen Tag :D das nenn ich echt mal nett!!
Wie wärs mit nem kleinen Blümchen als kleines Dankeschön + Anerkennung? :mrgreen:

Das mit der Katzensprache kann ich nur bestätigen, dauert zwar etwas bis man den Dreh raus hat - aber meistens kann man die pelzigen Gefährten doch gut verstehen wenn man die Signale kennt und beachtet :wink:

LG und viel Spaß mit Garfield

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #29
Hallo, also der durchfall ist besser geworden... Waren am Wochenende bei unserem zukünftigen Vermieter und haben die ganze Sache erzählt... Naja begeisterung ist was anderes :? er war kurz davor uns die wohnung nicht zu geben, von wegen katzen sind laut, stinken und machen überall hin, als laie waren meine argument natürlich nicht sehr überzeugend, ich hab eigentlich immer nur gesagt nee machter nicht... :oops: . Seine Frau war dann gott sei dank auf unserer seite und hat gesagt, dass es o.k. wäre... Hab jetzt allerdings gemischte Gefühle, wahrscheinlich gibts bei jedem miauen stress, wobei die frau wirklich zugänglich war. Meine theorie ist, das sie selbst ne katze will und er nicht und das bei denen öfters für diskussionen sorgt, so kams mir zumindest vor 8) Da die beiden ja auch selbst mal ne katze hatten...

Garfield war mit unten in der Kellerwohnung, ist eigentlich unsere wird aber nur zum schlafen genutzt, fand er ganz toll...
Nachdem wir geklärt hatten, dass die fische im Aquarium tabu sind, war dann die schlange dran... der hat er erst mal das futter geklaut, was zum auftauen auf dem terrarium stand, scheint aber nicht so schlimm gewesen zu sein, ihm gings gut und er hat nicht gek... Naja Babymäuse sind wahrscheinlich auch lecker :shock:
Dann noch Rasch nen paar Kratzer ans Ledersofa und er wollte wieder raus :lol:
Also wenn mir nochmal einer sagt, das Hunde dreck und alles kaputt machen, der soll mal ne Katze erleben :D :D :D

Heute werde ich zum Fressnapf fahren und schauen ob ich besseres Katzenfutter bekomme, bis jetzt gabs whiskas und kitekat, hab mich aber schlaugelesen und gesehen, dass das nicht sooo gut ist...

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #30
Also wenn mir nochmal einer sagt, das Hunde dreck und alles kaputt machen, der soll mal ne Katze erleben :D :D :D

:?: :?: :?:
Der einzige Dreck den unsere Wohnungskater machen sind die Haare die sie verlieren (unser Hund verlor mehr) und die Katzeneinstreu die ums Kaklo verteilt liegt weil sie die Füße (natürlich) nicht abklopfen können.

Kaputt gegangen sind bei uns nur diverse Übertöpfe die beim Umschleichen auf der Fensterbank umgeworfen wurden...

Kratzer auf der Couch (Katze) vs. Kratzer im Pakett (Hund) -> gewinnt bei uns im Vergleich ganz klar die Katze - ne Couch kann ich schneller und einfacher tauschen als das Parkett 8)

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #31
Soooo... ich war beim Fressnapf, ich habe mich für animonda carny entschieden, war die einzigste Firma die die hatten, die mehr als 4prozent fleisch hatte :roll: Würde hier nicht laufen, dafür haben sie meterweise whiskas und kitekat...

Hab von dem animonda jede sorte die da war mal gekauft... bin mal gespannt ob es garfield schmeckt, wenn nicht bekommts das tierheim...

edit: hab grad gesehen, dass die fischsorten ergänzugsfutter sind und die fleischsorten alleinfutter, kann mir einer sagen was das heißt? Also ich meine muss ich jetzt, wenn ich den fisch fütter zufüttern oder wie???

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #32
Als Alleinfutter bezeichnet man alles Futter, dass man einer Katze ein Leben lang bedenkenlos geben kann, ohne dass sie Mangelerscheinungen bekommt.
Ergänzungsfutter fehlen Zusätze, wie z.B. Vitamine, Mineralien oder haben zuwenig Fett. Das sollte man nur zu höchstens 20 % füttern.

Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass Du Schlangen hälst, die mit Frostmäusen gefüttert werden? Dann kauf doch in Zukunft etwas mehr, gleich für Garfield mit. Anscheinend schmecken sie ihm und gesünder kannst Du ihn garnicht ernähren. :lol:

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #33
Ja da hast du richtig gelesen :lol: Im moment ist sie aber noch sehr klein und bekommt babymäuse, die sind ca. 2cm groß, aber so als leckerchen... 8)
o.k. also wenn ich sag ich mal einmal die woche Fisch fütter brauch ich nichts zufüttern?!
Weil die anderen sorten sind ja alleinfutter

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #34
Jap, das kannst du ruhig tun. Wobei (gerade bei Thunfisch) die Mietzen ne gewisse "Abhängigkeit" entwickeln können, daher sollte der nicht ganz so oft gefüttert werden ;)

LG Tina

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #35
Genau, so ähnlich mache ichs mit Rohfleisch. Da ich im Moment noch nicht alle nötigen Vitamine und Mineralien in sie reinkriege, bekommen sie einen Tag die Woche nur Fleisch.

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #36
Hallo, also das Futter frisst er gut, bis auf Thunfisch, der ist durch die Gegend geflogen, bis ich ihm was anderes gegeben habe. :lol:

Eine sache habe ich aber noch, er schläft in den letzten zwei tagen so viel, sonst geht es ihm gut, er frisst normal und sieht auch meiner meinung nach gesund aus. Meint ihr er fängt jetzt langsam an sich zu entspannen und sich nach den letzten 5 monaten mal auszuruhen, oder musss ich mir sorgen machen?
Da unsere Nachbar, nicht mit mir redet :cry: weiß ich auch nicht wieviel er sonst geschlafen hat und alles!

Liebe Grüße Jenny

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #37
Hallo Jenny,

was heißt, er schläft viel? Lässt er sich trotzdem noch zum Spielen animieren? Oder liegt er NUR faul rum und tut sonst gar nix mehr?

Unsere beiden haben momentan auch so ein "Fress-Schlaf-Takt".. In Bayern würde man dazu sagen:

Fressen, Scheissen, Gusch afreissen :D (sorry, für die Ausdrucksweise) sagt man bei uns wenns um Babys geht so :)

LG Tina

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #38
Hallo auch von hier, :D

Katzen schaffen es durchaus, bis zu 16 Std. täglich zu schlafen. Das ist "normal". Wenn er ansonsten gut frisst und die Verdauung stimmt, würde ich mir vorerst mal keine Sorgen machen nur die Sache mal im Auge behalten.

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #39
Na, das hört sich doch alles schonmal ganz gut an. Supi!

Zum beißen nochmal kurz: Wenn eine Katze sich auf den Rücken legt, hat das was von Unterwürfigkeit, zumindest vom Instikt her. In der (ursprünglich) Natur zeigt somit eine unterlegene Katze der überlegenen: Hey, Du hast gewonnen, ich gebe auf.
Wenn man dann trotzdem an den Bauch fasst, kann das heißen: "ist mir doch egal" und dann ginge (in der Natur) der Kampf von vorne los. Daher der Biss.

Ein zweiter Faktor ist, dass Katzenfell sich schneller elektrostatisch aufläd. Man kennt das ja, über die Straße laufen, an eine Türklinke fassen, und *zack* kriegt man "eine gewischt". Streichelt man Katzen lange immer in der gleichen Richtung, also z.B. immer im gleichen Strich vom Kopf bis zum Schwanz, kann es sein, dass sich ihr Fell aufläd, und sie einen Schlag bekommen. Und dann gibts eben eine, da sie ja nicht wissen, woher es kommt und das mit dem Menschen in Verbindung bringen.

Und als drittes sind Katzen nach der Kastration häufig sensibler am Bauch. Haben sie sich vorher problemlos kraueln lassen, kann es danach einfach mal spontan aufhören.

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #40
Hallo, also fressen und verdauung stimmt, aber zum spielen lässt er sich nicht animieren, ich glaube er kennt das gar nicht :cry: weil das hat er von anfang an nicht gemacht... Spielzeug interessiert ihn alles nicht...

Gestern war er aber wieder etwas aktiver, aber es ist bei uns auch so ein "Katzenwetter", so hat meine oma das immer genannt: feucht, ab und zu regnets und kalt. Vielleicht hat er deswegen keine lust... Wenn ich mit ihm zusammen in den garten gehe, findet er das eigentlich ganz gut. Er zeigt mir dann wie toll er Bäume kratzen kann 8)

Liebe Grüße jenny

Thema:

Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos!

Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! - Ähnliche Themen

Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten