Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos!

Diskutiere Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So einen habe ich auch. Manchmal glaube ich, der geniest es, wenn ich den Kasper mache. :shock: :oops: Spielmäuse werden geputzt und bekuschelt...
  • Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #41
...aber zum spielen lässt er sich nicht animieren, ich glaube er kennt das gar nicht :cry: weil das hat er von anfang an nicht gemacht... Spielzeug interessiert ihn alles nicht...
So einen habe ich auch. Manchmal glaube ich, der geniest es, wenn ich den Kasper mache. :shock: :oops: Spielmäuse werden geputzt und bekuschelt. Das einzige, was alle paar Tage mal interessant ist, ist ein Streifen Plastikband, mit dem Pakete außenrum gesichert werden. :D

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos!

Anzeige

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #42
hallo, alle zusammen, wollte mich mal wieder melden...
Also Garfield schläft jetzt seit gut einer woche bei uns unten im schlafzimmer, natürlich immer auf mir drauf :lol:

Aber was mich jetzt doch etwas "nervt" :oops: ist: Er hat die ganze zeit das animonda carny verschlungen (so gut zwei wochen) und jetzt kaum das ich für dreißig euro Futter im internet bestellt habe, mekelt er rum. Es ist deffinitiv mekeln. Trockenfutter von orinje (hoffe ich habs jetzt richtig geschrieben) frisst er. Das habe ich eigentlich mehr so als leckerchen bestellt, da er immer Nassfutter gefressen hat. Was soll ich denn jetzt machen? Also ich sag ganz ehrlich, die hunde müssen bei uns das fressen was sie bekommen, die haben auch nur einmal versucht zu mekeln :roll:
Und das nächste Problem ist, dass das animonda auch preislich an der absoluten Grenze liegt... also mehr kann ich nicht bezahlen... Soll ich ihm jetzt weiter da anmonda geben, nach dem motto, wenn er hunger hat frisst er es schon, oder was soll ich machen.
Ach so wenn er merkt es gibt nichts anderes, frisst er es ja zwar nicht mehr alles, aber so gut dreiviertel, aber er guckt dabei ganz leidend :cry:
Liebe Grüße jenny

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #43
Hi Jenny,

also zum Thema Mäkeln:
Verringere die Portionen Animonda - gib liebere kleinere aber dafür öfter. Bei uns gibts 4x Nassfutter am Tag, jeweils ca. 50g.
Ich gehe arbeiten, deshalb läuft das bei uns so:
5:30 Uhr Nassfutter
ca 6:45 Uhr 30g Orijen Trockenfutter
16.30 Uhr Nassfutter
19:00 Uhr Nassfutter
ca. 22 Uhr Nassfutter

Bei uns sind zu 99,9% die Näpfe immer sofort leer.

Wenn trotzdem mal ordentlich was über bleibt wirds wieder eingepackt (Frischhaltefolie über den Napf) - das ganze kaltgestellt.

(natürlich zeitig genung vor dem nächsten Fütterungsversuch wieder auf Zimmertemp bringen)

Sollte das Futter etwas angetrocknet wirken kommt ein Schluck Wasser drüber - das ganze versuche ich dann 24h an die Katz zu bringen, dann erst werfe ich es weg.

In der Zeit gibt es dann auch nix anderes oder Alternativen. Leidende Blicke hin oder her.
Bei Muttern oder Oma gabs früher auch mal Sachen die nicht so toll geschmeckt haben - aber hat man dann was anderes gekocht bekommen?? Sicher nicht 8)

Bienie grüßt

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #44
Das Katerchen versucht jetzt seine Grenzen auszuloten "mal sehen, was es sonst noch gibt"... Das musst du dir nicht gefallen lassen. Mach so wie Bienie beschrieben. Ich habe das mal 2 Tage durchgezogen, 2 Tage hat Balou fast nichts gefressen, dann lief es wieder normal, der Hunger treibt es rein. Seit dem fressen sie ordentlich und mit Appetit.

Animonda Carny ist eigentlich ein mittelklasse Futter. Alles darunter ist eigentlich nichts wert. Versuche es mit Fütterzeiten.

Geld spart man an guten Futter, was zwar teuer ist aber durch die höherwertige Nahrung muss davon weniger gefüttert werden. Außerdem spart man später mögliche Tierarzt Kosten.

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #45
Hallo, also ich muss jetzt mal ganz blöd fragen... sind 200g Nassfutter am tag nicht zu wenig? Bei dem animonda steht ja drauf, dass 300-400g verfüttert werden sollen?! Also meiner wiegt laut tierarzt inzwischen wieder 5kilo (spätkastrat deswegen ist er so groß, hat zumindest die tierärztin gesagt) und damit müsste er 400g am tag bekommen. Das mit dem aufteilen auf mehrere mahlzeiten werde ich mal versuchen, allerdings geht garfield ja nach dem "frühstück" raus und lässt sich dann bis 18h nicht mehr blicken... Um 18h gibts abendbrot :) Ich könnte ihm dann abends zwei kleinere Portionen anbieten... am Nachmittag geht schlecht, da ich fast die ganze woche von 9-18h arbeiten bin...

Ich hatte ja auch schon überlegt teureres futter zu bestellen, wo er dann weniger bekommen muss, allerdings glaube ich, auch wenn er im moment streikt, dass er dann keine ruhe gibt, wenn er nur noch 200g bekommt???

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #46
Also, auf die Fütterungsempfehlungen der Hersteller gebe ich nicht viel - nur als Richtwert wie hochwertig das Futter ist. Je weniger man geben muss, desto hochwertiger ist es. Hinzu kommt ja auch noch wieviel Bewegung der Tiger hat - da meine Beiden ja auch nur drin sind bewegen sie sich nicht ganz so viel wie dein Freigänger.
Bei Grau liegt die Empfehlung bei um die 200g. Da ich auch noch hochwertiges Trockenfutter (Orijen) füttere (ca. 20-30g) kommen wir damit ganz gut hin - beim letzten Tierarzt Besuch meinte die Gute sogar wenn Mikki nicht so Probleme mit dem Zahnfleisch hätte und es von heute auf morgen zu Problemen bei der Nahrungsaufnahme kommen könnte würde sie empfehlen etwas weniger zu füttern.
Ich finde allerdings beide Kater nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. Gerade richtig :lol: 8)

Also, an deiner Stelle würde ich dann eben morgens bissi was füttern bevor du aus dem Haus gehst, und wenn du eben erst die nächste Mahlzeit um 18 Uhr fütterst, dann teile diese Mahlzeit doch einfach auf? Oder geht Garfield danach nochmal raus?

LG!

• Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! Beitrag #47
Hi, also kaum das ich hier geschrieben hatte, hat er sich wie ein irrer auf sein futter gestürzt und wieder ohne probleme gefressen :roll: Mekelphase ist dann wohl überwunden....
Danke aber nochmal für die tips, die mir gegeben wurden.

Heute hat er sich auch das erste mal "herabgelassen" zu spielen :D Naja und total verkuschelt ist er sowieso, ich glaube wenn ich nicht aufstehen würde, würde er den ganzen tag im bett verbringen :lol:

Liebe Grüße Jenny

Thema:

Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos!

Hilfe!!! Katze zugelaufen und total ahnungslos! - Ähnliche Themen

Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten