Meine Golden-Cat-bridge (=

Diskutiere Meine Golden-Cat-bridge (= im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Vor ein paar Wochen hab ich meinen beiden etwas gutes tun wollen. Also ließ ich mir was einfallen, womit sie Spaß haben könnten. Auf der...
  • Meine Golden-Cat-bridge (= Beitrag #1
C

CaptainKarracho

Hallo,

Vor ein paar Wochen hab ich meinen beiden etwas gutes tun wollen.
Also ließ ich mir was einfallen, womit sie Spaß haben könnten.

Auf der Arbeit sammelte ich schon seid Monaten die dicken, 91 cm langen Papprollen des Plotterpapiers in der Hoffnung das mir bald etwas dazu einfallen wird. Man muss sich das vorstellen wie laaaange leere Kloorollen, nur halt sehr viel viel dicker. Also ziemlich stabil.

Da kam mir die Idee, deren Kratzbaumpalace etwas zu erweitern. Da das aber nur in der Luft zu realisieren war, habe ich mir eine Kostrutkion für ne Hängebrücke einfallen lasssen.

Ich kaufte 10 Harken und 25 Meter Wäscheleine.
Zuhause befestigte ich 5 Harken auf der Seite des Kratbaumes und die anderen 5 genau gegenüber auf der anderen Seite des Zimmers.
Die Wäscheleine steckte ich durch 4 dieser Papprollen und spannte Sie zwischen den beiden Wänden. Das wiederholte ich dan 4 mal, so das insgesammt 5 Bahnen nebeneinander hingen.

Dan blieb das alles erstmal so hängen, da mir keine Idee kam, wie ich die Rollen nun so befestigen kann, das die beim umwickeln nicht wieder zusammenrutschen und so übereinander hängen.

Gestern kam mir die Idee! Ich tackerte die Rollen einfach auf ein Pappstück, das ich mit so einem Metallklebeband verstärkt habe.
Nun hingen die Rollen alle nebeneinander und rutschen nicht mehr zur Seite.
Dannach umspannte ich das ganze, mit einem Isolierzeugs was eigentlich für Rohre bestimmt ist. Beim umwickeln hatten die beiden schon tierisch Spaß und sind immer wieder auf die Brücke geklettert.
Da Shiva immer meine Hand fassen wollte, musste ich beide aussperren bis das erledigt war! (= Sonst währe ich nie fertig geworden.

Als ich dan ein Stück Teppich auf die Brücke legte, war Shiva und Fluer total wild drauf sich auf diesen zu legen.
Direkt wurde das Stück Stoff in Besitz genommen.

Als meine Mutter zu besuch kam um dieses Spekatkel genauer zu beobachten (sie liebt die beiden) kam ihr eine tolle Idee.
Ich hatt erst vor die Gesammte Brücke stellenweise mit Siamseil und Kratzbaumstoff zu beziehen bzw. zu umwickeln.
Doch da die beiden diesen Teppich so liebten, kam meine Mutter auf die Idee nen Teppich über das ganze zu wickeln.
Wunderbare Idee in meinen Augen.
Wir sind direkt loß zum Baumarkt und schauten nach Teppich. Da viel mir direkt dieser "Mäuser - Käse - Teppich" auf...! (= passte sehr gut zum Thema! (;
Ein 65 cm breites und 4 m langes Stück Teppich wurde gekauft.

Nun sah das ganze so aus:

(übrigens wurde die Brücke dan schneller in beschlag genommen als ohne Teppich)

Schnell noch die herunterhängenden "Lappen" angeschraubt und fertig:

So können beide wunderbar aus dem Fenster gucken. (was sie auch ständig machen)
Diese Nacht haben beide auf der Brücke geschlafen und das wohl auch sehr gut! (= Auf der anderen Seite befestigte ich noch 2 Bretter auf dennen sich beide noch hinlegen können.
Vielleicht bastel ich bald noch eine Brücke zur anderen Seite des Raumes... mal sehen! Es macht beiden auf jeden fall viel Spaß.

Vielleicht dient das dem ein oder anderen ja als Anregung oder Ideenpool.

Hier nochmal ein Bild der Befestigung:

Bei der Höhe kan ich auch spielend unten durch laufen, ohne mein Kopf einziehen zu müssen.

Vielleicht viel Spaß beim nachbau! (;

• Meine Golden-Cat-bridge (=

Anzeige

• Meine Golden-Cat-bridge (= Beitrag #2
Wie geil :lol:

Sowas wär was durch meinen langen Flur durch *überleg*
Sieht auf jeden Fall super aus !!!!

Waren das so Versandrollen? Wo man Poster etc. verschicken kann?

LG Tina

• Meine Golden-Cat-bridge (= Beitrag #3
Waren das so Versandrollen? Wo man Poster etc. verschicken kann?
LG Tina

Waren es nicht, könnte man aber sicher auch dafür nehmen.
Das sind von unseren Plotterollen (also, große Papierrollen) dieses Innenteil, um den das Papier gewickelt ist.
Quasi halt wie Kloorollen... nur halt sehr viel Dicker...!
Hab noch paar hier rumstehen:

• Meine Golden-Cat-bridge (= Beitrag #4
eine tolle Idee, ich glaube das würde allen Katzen gefallen und eine Hängebrücke wünsche ich uns auch schon einige Zeit.

• Meine Golden-Cat-bridge (= Beitrag #5
Das war wirklich eine klasse Idee. Das es deinen Katzen gefällt, ist nicht zu übersehen. :lol:

• Meine Golden-Cat-bridge (= Beitrag #6
Jup, find ich auch!! Mann, auf sowas muss man erstmal kommen *augenroll* Ich bin leider immer zu unkreativ für eigene Ideen :(

Aber die Idee nachmachen, DAS ist schon eher was für mich ;)

LG Tina

• Meine Golden-Cat-bridge (= Beitrag #7
Ich bin leider immer zu unkreativ für eigene Ideen :(
Jetzt stapel mal nicht so tief :lol: , oder muss ich dich an dein sisalumwickeltes Tischbein erinnern? 8)

• Meine Golden-Cat-bridge (= Beitrag #8
Also das ist ja echt mal ne coole Idee - sehr kreativ!! :D

(Ich überlege grade wo WIR sowas hinmachen könnten :mrgreen:

• Meine Golden-Cat-bridge (= Beitrag #9
Jetzt stapel mal nicht so tief :lol: , oder muss ich dich an dein sisalumwickeltes Tischbein erinnern? 8)

DAS war ne Notsituation... Oder hast Du schonmal nen Zahnstocher als Tischbein gehabt und Dich dabei beim Essen WOHL gefühlt??? Ich hatte echt Angst, dass der Tisch in einigen Wochen zusammen kracht ;)

LG Tina

• Meine Golden-Cat-bridge (= Beitrag #10

DAS war ne Notsituation... Oder hast Du schonmal nen Zahnstocher als Tischbein gehabt und Dich dabei beim Essen WOHL gefühlt??? Ich hatte echt Angst, dass der Tisch in einigen Wochen zusammen kracht ;)

LG Tina

Sieh es doch mal so, gerade Notsituationen machen uns kreativ. :mrgreen:

und nein, unser Esstisch hat keine Tischbeine, ich glaube das nennt sich Wangentisch :?:, weisst Du was ich meine, so je ein Dingens an der schmalen Seite und dazwischen eine Querstrebe. :oops: Da müssten sie ein bischen länger kratzen.

Thema:

Meine Golden-Cat-bridge (=

Meine Golden-Cat-bridge (= - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Meine kleine frisst nichts mehr und der Tierarzt hat keine Antwort: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit zwei Wochen Dauergast in der Gemeinschaftspraxis meines Tierarztes bin, dieser aber trotz großem Blutbild...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten