Hallo ihr Lieben,
gestern abend waren wir auf einer Feier und deshalb nicht zu Hause. Von einem Cousin der als Metzger arbeitet habe ich mir ein Rinderherz mitbringen lassen - gaaanz frisch, von Montag morgen.
Wir kommen also heim - ich will die Kaklos sauber machen - auf dem Weg dorthin - ein Blutfleck auf den Fliesen. Hä?
Ein Tuch geholt - das Blut ist mit etwas Schleim vermischt und quasi auf dem Grund des Tropfens, ein kleiner Tropfen Kot. Sämtliche Gedanken schießen mir durch den Kopf - ich habe alles weitere abgesucht - nichts weiter zu finden. Und im Kaklo seit nachmittags kein Kot mehr. Nicht ungewöhnlich...
Das Herz hab ich natürlich erst mal weggepackt.
Beide Herrschaften konnte ich "hintenrum" mal kontrollieren - hier aber nichts ungewöhnliches finden. Futter wie immer, entwurmt wurden sie vor ca. 8-10 Wochen. Rohes Fleisch sollten sie heute endlich wieder bekommen, das gabs vor einem Jahr das letzte Mal - wäre auch Mikkis Premiere gewesen..
Beide hatten letzte Woche mal Durchfall - der Kot von heute nacht war wieder normal, dunkel und fest...
Ich schnalls grad nicht...Aber Blut..das macht mir Sorgen.
Ich werde heute nachmittag nochmal nach dem Kot kucken und im Zweifelsfalle eine Probe zum Doc fahren.
Giardien möchte ich mal ausschliessen - da wäre der Geruch nicht ertragen....
Oh Man ey...