• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

...ein Tropfen Blut...

Diskutiere ...ein Tropfen Blut... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, gestern abend waren wir auf einer Feier und deshalb nicht zu Hause. Von einem Cousin der als Metzger arbeitet habe ich mir ein...
  • ...ein Tropfen Blut... Beitrag #1
Bienie

Bienie

Hallo ihr Lieben,

gestern abend waren wir auf einer Feier und deshalb nicht zu Hause. Von einem Cousin der als Metzger arbeitet habe ich mir ein Rinderherz mitbringen lassen - gaaanz frisch, von Montag morgen.

Wir kommen also heim - ich will die Kaklos sauber machen - auf dem Weg dorthin - ein Blutfleck auf den Fliesen. Hä?
Ein Tuch geholt - das Blut ist mit etwas Schleim vermischt und quasi auf dem Grund des Tropfens, ein kleiner Tropfen Kot. Sämtliche Gedanken schießen mir durch den Kopf - ich habe alles weitere abgesucht - nichts weiter zu finden. Und im Kaklo seit nachmittags kein Kot mehr. Nicht ungewöhnlich...

Das Herz hab ich natürlich erst mal weggepackt.

Beide Herrschaften konnte ich "hintenrum" mal kontrollieren - hier aber nichts ungewöhnliches finden. Futter wie immer, entwurmt wurden sie vor ca. 8-10 Wochen. Rohes Fleisch sollten sie heute endlich wieder bekommen, das gabs vor einem Jahr das letzte Mal - wäre auch Mikkis Premiere gewesen..
Beide hatten letzte Woche mal Durchfall - der Kot von heute nacht war wieder normal, dunkel und fest...

Ich schnalls grad nicht...Aber Blut..das macht mir Sorgen.
Ich werde heute nachmittag nochmal nach dem Kot kucken und im Zweifelsfalle eine Probe zum Doc fahren.
Giardien möchte ich mal ausschliessen - da wäre der Geruch nicht ertragen....

Oh Man ey... :cry:

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #2
Arme Bienie :(

Lass Dich mal feste knuddeln!! Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich drück Euch die Daumen, dass es nix ernstes ist!!

LG Tina

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #3
Danke Tina!

Also - es war nix mehr als ich dann gestern heim kam, auch im Kaklo war alles in bester Ordnung...

Übernächste Woche sind wir eh beim Tierarzt zum impfen (zumindest Mikki, Senna ist noch nicht so weit als das wir ihn einpacken könnten und zum Tierarzt fahren) und dann kann die nochmal schauen...

Habe dann doch gestern noch 2 Portionen Herz gegeben - Senna fands total cool und war überhaupt nicht zu bremsen, der hatte ne 1a Zahnpflege gestern, aber Mikki konnte mal gar nix damit anfangen...ist als hinter Senna her der schön auf den Stücken rumgeknatschelt hat und Senna hat fleißig geknurrt und sein Stück Fleisch verteidigt... 8) :shock:

Den Rest habe ich eingefroren, den gibts jetzt immer einmal die Woche...

LG, Bienie

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #4
Suuuper -

am Samstag abend plötzlich SEHR übelriechende Geruchsbelästigung aus Rg. Kaklos - kurz nachgesehen - IGITT -
(Sorry für die Details :oops: ) : Das Würstchen schön am Rand und über den Rand platziert - und das ganze Ende blutig.
Praktisch war nur das ich so eine Probe einpacken konnte ohne Einstreu :roll:

Heute gehts damit zum Doc - BITTE DRÜCKT MIR DIE DAUMEN DASS es nicht schon wieder GIARDIEN sind - dann krieg ich glaube ich ne Krise - aber vom Allerfeinsten!!!

Ich berichte später wieder -

Bienie grüßt!

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #5
Selbstverständlich sind alle Daumen gedrückt. Alles Gute.

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #6
omg.. *daumendrück, dass es keine Giardien sind*

Arme Bienie :( Und noch ärmere Mietze.. Welche von beiden war es denn nun? Und wie gehts Euch??

Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!!!

Ganz liebe Besserungswünsche sendet

Tina

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #7
Danke euch beiden!

Der Doc sagte gestern es hätte nichts auffälliges im Kot gefunden werden können. Nützt ja nix - mit Mikki werden wir dann am Donnerstag zur Untersuchung fahren - Darm abtasten..

Ich weiß leider immer noch nicht wer von beiden es war - es ist auch blöd weil es eben nicht ständig vorkommt.

Ich werde jetzt wieder die Hinterlassenschaften sammeln bis Donnerstag - Giardien werden ja nicht immer zwangsläufig mit ausgeschieden...

*Menno*

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #8
Dann werden wir weiter die Daumen drücken, dass es nichts schlimmeres ist. Bei Sultan hat sich das Tröpfchen Blut auf den Fliesen und der Durchfall letzten Monat als "harmloser" Darmvirus entpuppt.

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #9
Ich drück natürlich auch feste mit, Bienie!!

:cry:

Warum immer bei den lieben Katzenhaltern und Tieren?? <--naja, weil da wenigstens sichergestellt ist, dass die Mietzen dann wenigstens ne ordentliche Behandlung kriegen :(

Ich glaub, manchmal weiß Gott sehr wohl, wem er was gibt..

LG Tina

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #10
Daaanke!!

Moni, als Sultan den Darmvirus hatte - hat er da normal gefressen oder eher weniger als sonst?

Ich frage weil Mikki seit 2 Tagen immer mal wieder bisschen mäkelt - heute morgen hat er sogar sein heißgeliebtes Trockenfutter (ich sag nur die Marke mit dem O) nicht komplett gefressen....

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #11
Ähm, Sultan ist, was Krankheit und Fressen betrifft, beim besten Willen nicht als Beispiel zu gebrauchen. Der kann immer, wenns ihm schmeckt. :oops: Sogar mit Mandel- und Zahnfleischentzündung gleichzeitig. Tut mir Leid. Da kann ich jetzt wirklich nicht weiterhelfen.

Wegen dem O, schau mal bei Fütterung. Ich habe eine Stellungnahme.

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #12
Okay, kein Problem :lol:

Stellungnahme? Wo denn? *Blindbin*

• ...ein Tropfen Blut... Beitrag #13
Neee, lahmbin :lol: Aber jetzt stehts drin.

Thema:

...ein Tropfen Blut...

...ein Tropfen Blut... - Ähnliche Themen

Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Blut im Kot (War schonmal einmalig, jetzt wieder): Hallo zusammen, vor ca. 3 Wochen hatte meine Lilly (12 Jahre) auf den Boden meines Schlafzimmers gemacht, was schonmal sehr ungewöhnlich ist...
Bilirubin und Harnstoff erhöht. Verstopfung auch noch....: Hallo liebe Katzenfreunde. Meine Katze Hexe ist 6 Jahre alt. Und bis Mittwoch den 12.08. war sie immer gesund und munter. Am Mittwoch fand ich...
Dauerdurchfall evtl. IDB??? HILFE: Ich habe ein rießiges Problem mit meinem Kater Lucky (4Jahre, BKH, Wohnungskatze). Ich habe noch 2 weitere Stubentiger (ein Kater und eine...
Oben Unten