hallo,
ich bin grade dabei meine katzies auf rohfleisch umzustellen und hab da hab ich ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
meine katzen ( 1 kater, 1 katze, geschwister, 5 jahre, 4,3 und 5 kilo), haben bisher carny von animonda bekommen, darauf hab ich sie seit ca 1/2 jahr umgestellet weil ein geschwisterchen von ihnen fast an harngries eingegangen ist und die Tierarzt sagte das das genetisch bedingt ist und häufig durch trockenfutter verstärkt wird.
meine beiden sind zum glück seeeeehr brave esser, sie essen das was ich ihnen gebe. völlig komplikationslos.
allerdings bin ich mir bei der rohfleischfütterung mit der menge unsicher, bisher hatten sie den napf immer gefüllt, da sie immer eine gute figur haben, hab ich daran auch nichts verändert.
jetzt hab ich aber hier gelesen das bei rohfleisch 40 gr. am tag (oder pro mahlzeit???) gefüttert wurde :shock: . das erscheint mir sehr wenig, ich hab ihnen bis jetzt auch das immer zur freien verfügung hingestellt und da gehen schon so 400 gr. bei drauf.
wie macht ihr das mit zusätzen?
mischt ihr reis nudeln dazu? wie sieht es mit ölen aus, welches nehmt ihr? gebt ihr irgendwas an gemüse?
ihr seht fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. möchte ja nix falsch machen.