Hallo Trinity,
Allergien äußern sich unterschiedlich. Im obigen Fall wohl durch Erbrechen, es kann aber auch zu Durchfall kommen oder zu einem juckenden Hautausschlag, bei dem die Katze sich noch zusätzlich wundkratzt.
Ob in einem Futter Fisch enthalten ist, kann man nicht immer genau sagen, es kommt wieder mal darauf an, wie genau deklariert ist. Wurde eine Allergie diagnostiziert, auf was auch immer, ist es am besten, man füttert nur sortenreines Futter, d.h. die Proteinquelle stammt nur von einer einzigen Tierart. So kann man sicher sein, dass sich nichts allergieauslösendes im Futter befindet.
Was den Zustand einer Katze betrifft, kann ich nur zustimmen. Wie soll ich am Bildschirm, ohne die Katze gesehen zu haben und vor allem ohne medizinische Ausbildung, einen Rat geben. Ich habe es mir zur Regel gemacht, zuerst zum Tierarzt und dessen Diagnose abwarten. Danach ist immer noch Zeit, um im Internet nach anderen Behandlungsmethoden zu schauen. Aber letztendlich verlasse ich mich auf meine TÄ, da diese die Katze gesehen/untersucht hat und den Gesamtzusammenhang kennt.