Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn

Diskutiere Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hab da mal wieder eine Frage ^^ Meine Katze Baghira ist nun 5 Monate jung. Das Problem mit dem "Futter aus dem Napf werfen"...
  • Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #1
Kaddy86

Kaddy86

Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder eine Frage ^^

Meine Katze Baghira ist nun 5 Monate jung. Das Problem mit dem "Futter aus dem Napf werfen" hat sich von allein gelöst. Sie hat es von heute auf morgen einfach nicht mehr gemacht...wer weiß wie lange sie das aber beibehält :wink:

Jedenfalls hat sie nun eine neue Angewohnheit oder besser gesagt einen neuen "Tick". Sie läuft durch die Wohnung und miaut ständig. Aber es ist meistens kein richtiges Miauen sondern eher ein Brummen. Hört sich auch ganz niedlich an, aber wenn sie dies dann länger macht, nervt es dann doch schon ein wenig =) Ab und an sitzt sie dann dabei auch in der Badewanne ^^
Ich weiß nicht warum sie das macht. Nach ca. 20 Minuten hat sie sich dann auch wieder eingekriegt und wiederholt diese Prozedur dann meist so alle 2 Stunden später.

Liegt es daran das sie so langsam geschlechtsreif wird bzw. ist? Machen eure Katzen das denn auch? Oder hat sie Langeweile? Wobei ich denke, dass Letzteres nicht zutreffen könnte, da wir auch einen Kater (Gismo) haben, mit dem sie spielt oder schmust. Und genügend Katzenspielzeug und Kratzgelegenheiten haben wir auch für die beiden :p

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #2
Hallo, daran dass sie geschlechtsreif wird oder vielleicht schon ist, habe ich beim Durchlesen auch als erstes gedacht. Miaut sie denn nur, oder ist sie auch schmusiger oder legt sich auf den Boden mit hochgerecktem Hinterteil?

Manche Katzen sind auch einfach nur "mitteilungsbedürftig" und quatschen den ganzen Tag. Aber trotzdem würde ich jetzt an eine Kastration denken. Ist dein Kater kastriert? Nicht das es noch zu einer Überraschung kommt.

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #3
Hallo,
mein Kater (kastriert) macht so was in der Art auch ständig. Er rennt rumm, ganz "hibbelig" und mautzt und rumort. Manchmal klingen die Töne ganz tief und irgendwie hohl. Er hat dann Langeweile. Auch er hat genug Spielmöglichkieten und alles. Trotzdem scheint er sich zu langweilen. Wenn ich Zeit hab, dann spiel ich mit ihm oder wir kuscheln. Oft muss dann aber seine Schwester "leiden". Er ärgert sie dann, schubst sie vom Sofa und dann fangen die zwei richtig an. Ist ganz lustig.
Ich würd aber auch auf jeden Fall zum Doc und nen Termin für Kastration machen.
Der Frage von mmk, wegen deinem Kater schließe ich mich an.

LG

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #4
Bisher miaut sie nur. Halt auch sehr unterschiedlich wie Trinity schon geschrieben hat, so ein rumoren, brummen oder auch quaken =) Hört sich halt ganz lustig an :lol:
Aber auf den Boden mit hochgerecktem Hinterteil legt sie sich nicht. Auch schmusiger ist sie nicht geworden. Wie von Beginn an ist sie eher ein Schmuse-Muffel und kommt nur kurz zum Schmusen wenn es ihr grade passt ^^

Mit dem Mitteilungsbedürfnis könntest du evtl. richtig liegen mmk. Daran hatte ich bisher noch nicht gedacht. Ich weiß ja nicht, aber kann es vielleicht auch Eifersucht auf unseren Kater Gismo sein? Denn er ist ein Schmuse-Süchtling. Er klebt mir regelrecht an meinen Armen fest. Lässt sich sogar wie ein Baby durch die Gegend tragen oder auf den Rücken legen. Wenn Bagihra dann auch mal gestreichelt werden will ist Gismo natürlich auch immer sofort zur Stelle und quetscht sich dazwischen.

Sie dackelt dann meistens wieder ab und wenn man ihr dann hinterher läuft und sie auf den Arm für eine Extra-Kuschelrunde nehmen will, dann hat sie keine Lust und läuft weg.

Um die Kastration habe ich mich schon gekümmert. Jetzt am Freitag um 09:00 Uhr wird Gismo kastriert (bin schon ganz hibbelig deswegen). Baghira werden wir dann auch demnächst kastrieren lassen.

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #5
Hallo Kaddy,

so wie du schreibst dachte ich auch erst: Rolligkeit.
Gut das du sie bald kastrieren lässt, denn wenn sie jetzt schon so gesprächig ist: Viel Spaß bei einer Rolligkeit :)

Aber um dich zu Beruhigen: Mein Kater Mikki ist auch so eine Quarktasche...der miaut und brummt nur zwischen 22:00 - 03:30 Uhr nicht... :? Und er ist garantiert nicht eifersüchtig auf unseren anderen Kater...

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #6
Kaddy, ich habe hier zwei vollkommen verschiedene Exemplare rumrennen. Sultan muss auch zu allem seinen Kommentar abgeben bzw. sein Futter einfordern. Dabei habe ich festgestellt, dass er mit mir in einer vollkommen anderen Tonlage "spricht" (quiekende Welpenstimme) als wenn er nach Pascha ruft. Da hört er sich mehr nach einer rolligen Katze an. :shock: Pascha ist stumm, will heißen, der könnte hats aber nicht nötig, einen Ton von sich zu geben. Der versucht, sich durch hypnotische Blicke mitzuteilen.

Nochwas zur Kastration deines Katers. Pass bitte trotzdem auf. Auch nach der Kastration können die Kerle noch 6 - 8 Wochen zeugungsfähig sein, weil zwar die Hoden entfernt werden, Sperma, dass sich in den Samenleitern befindet, ist aber noch vorhanden.

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #7
Dann bin ich ja beruhigt das ich einfach nur eine Quaktasche und keinen Eifersüchtel habe ^^
Hatte nämlich wirklich schon den Verdacht das sie eifersüchtig ist, weil wir sie ja viel eher hatten als Gismo.

Ja stimmt, dass die Kater noch 6-8 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sind, habe ich letztens noch bei Hund, Katze & Maus im TV gesehen. Aber trotzdem danke für den Hinweis :D Und auch an alle anderen danke für die lieben und netten Antworten :)

Ich hätte da aber wenn ich fragen dürfte noch eine kurze Frage, auch wenn die jetzt hier nicht richtig zum Thema passt. Also wenn wir unseren Kater jetzt am Freitag nach der Kastration abholen, ist es dann besser ihm einen dieser "Plastiktrichter", die man ja auch beim Tierarzt bekommt, umzutun oder wäre das mit dem "Babybody" besser?

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #8
Dazu können dir andere vielleicht mehr sagen. Meine beiden Kater sind schon kastriert gekommen.
Lilly hatte damals weder Trichter, Body noch Verband. Es kommt wohl immer darauf an, ob sie die Wunde in Ruhe lassen oder nicht.

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #9
Die Kastra hab ich nur bei Senna "mitgemacht", Mikki war schon kastriert.
Senna hat weder Body noch Trichter bekommen, hat aber auch nicht viel an der Wunde geleckt. Interessanterweise werden Kater auch in meinem gesamten Bekanntenkreis immer mit einem selbst-auflösenden Faden genäht und die Katzen müssen immer zum Fäden ziehen...

Wenn deine Katze kastriert wird würde ich den Tierarzt mal danach fragen. Evtl. kann man der Katze ja doch das Fäden ziehen ersparen?

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #10
Bienie,

Lilly wurde nach der Kastra auch mit selbstauflösenden Fäden genäht. :wink:

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #11
Danke für die Antworten :D

Werde morgen vor der OP auf jeden Fall bei meinem Tierarzt nachfragen.

Und berichten wie alles gelaufen ist werde ich auch noch...dann aber in einem neuen Threat zum passenden Thema :lol:

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #12
Dann viel Glück und dir gute Nerven. :D

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #13
@ mmk

die katze von meinen eltern leider nicht. die musste die fäden gezogen bekommen...

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #14
Bienie, Lilly habe ich zur Kastration ins Tierheim gebracht. Ich vermute mal, da die dortige TÄ auch Streuner kastriert, die schnellstmöglich wieder rausgelassen werden, hat sie die selbstauflösenden Fäden genommen.

• Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn Beitrag #15
Ja, das könnte gut möglich sein Moni.
Naja. Meine Mum ist zum Glück Krankenschwester - die konnte die Fäden daheim selbst "nebenbei" ziehen ohne das Sally es großartig gemerkt hätte 8)

Thema:

Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn

Katze läuft miauend bzw. "brummend" durch die Wohn - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
HILFE!!!: Liebe Katzenfreunde, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, uns kann jemand helfen...Ich habe schon Vieles gelesen aber unser Katerchen ist...
Kater öffnet Schranktüren, Katze kaut Kabel: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. :) Hoffe, hier eine nette Community zu finden, in der man sich über alles Mögliche rund um die Fellpopos...
Oben Unten