Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt?

Diskutiere Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, erstmal weiterhin viel Durchhaltevermögen!!! Du hattest zuerst nur den einen Kater, richtig? Kann es auch sein, dass sich beide nicht...
  • Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #21
Hallo,
erstmal weiterhin viel Durchhaltevermögen!!!
Du hattest zuerst nur den einen Kater, richtig? Kann es auch sein, dass sich beide nicht verstehen? Und das ganze ist purer Protest?
Ich würde auf jeden Fall versuchen das Katzenstreu zu wechseln und in jeden Raum eins stellen.
Sonst fällt mir leider nicht viel mehr ein...
Die Zutraulichkeit der Beiden wirst du dir nur über die Zeit erarbeiten können. Katzen machen doch fast immer das was sie wollen, oder? ;)

Wünsche Euch ganz viel Glück!!! Und sprich mit deiner Tierärztin nochmal ganz deutlich über alle Probleme. Schließlich hat sie die Kätzchen doch auch vermittelt...

LG Sabrina

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #22
Der Post von prinzessin hat mich nachdenklich gemacht. Mir stellt sich jetzt gerade auch die Frage wie alt die beiden genau sind und ob sie kastriert sind. :?:

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #23
Sie sind beide 6 Monate alt und haben beide dienstag den Kastra-Termin, hab ich aber schon geschrieben.

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #24
Darf ich mal kurz was schönes berichten??
*tut mir leid ich platz gleich vor Bauchkribbeln* :lol: :oops:

Gerade saß Kimbie auf dem Küchenstuhl und hat mich beobachtet, da hab ich die ganze Zeit beim Kochen mit ihm geredet.
dann haben wir gegessen und als ich die Küche aufgeräumt hatte saß er immer noch da und ließ mich nicht aus den Augen.
Also bin ich langsam zu ihm hin, und hab ihn gaaaaaanz sanft angefasst(er ist ja soooo weich*schwärm*). Da ist er weggesprungen und ich war total enttäuscht aber er wollte gar nicht weg sondern hat nur einen komischen Weg genommen um auf den Küchentisch zu springen. da hat er sich dann hingesetzt und mich fast hypnotisiert mit seinen tollen Augen*hach*
ich mich vorsichtig dazugesetzt und da......
.....
....
ja da ist er aufgestanden, Schwanz hoch und HAT SICH AN MEINER HAND GERIEBEN*quiiiiiiiieeeeetsch*

Ich hab ihn gestreichelt und er hat scih gerekelt und sich auch hingelegt weil ich ihm den Bauch kraulen sollte und geschnurrt und......, es war soooooo toll!!!!!!!

Und dann hab ich irgendwann aufgehört weil ich es fürs erste Mal nicht übertreiben wollte, und da hat er mir hinterhergemaunzt, so nach dem Motto"Hey, wirst du wohl weitermachen!!!!", kam mir nach, ist zu mir auf den Schreibtisch gesprungen und wollte weitergekrault werden.
Jetzt hatte er gerade genug und ist fressen gegangen, und als er wiederkam hat er mich im Vorbeigehen wieder angemaunzt.
Jetzt läuft er mit Schwanz oben, und streift an den möbeln entlang mit dem Köpfchen!! Ich freu mich so!
(Naja, hätte man auch kürzer schreiben können
:oops: )

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #25
Nein, warum kürzer, ist doch schön!!!!! Ich bin immer wieder gerührt davon, wenn die Miezis sich irgendwann doch eingestehen können, dass sie gerne bei uns sind und mehr als nur einen Dosenöffner haben wollen :D

Herzlichen Glückwunsch!!! Siehste, langsam wirds :D

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #26
super super super!!!!

Vielleicht lösen sich die anderen Probleme ja auch so einfach in Luft auf!

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #27
Hallo, wollte mich mal wieder melden. Kastriert sind sie jetzt, aber es ist weiterhin ein einziges auf und ab mit den Beiden :(
Auf die Couch pinkeln sie mir nicht mehr, seit ich die mit dem Myrtheöl abgerieben habe. Aber ihre Haufen werden hier noch munter verteilt, etwa jede zweite Nacht.

Kimba lässt sich nach wie vor sehr selten anfassen, seitdem er zu mir auf den Schreibtisch kam erst ein mal.
Robin lässt sich immer noch von den Kindern anfassen, wenn er uns Große sieht haut er sofort ab.
Beide Katzen leben weiterhin unterm Bett oder unter den Schränken. :(
Nur nachts kommen sie raus, dann toben sie auch das die Fetzen fliegen und wecken uns damit. wir sehen sie(vorallem Robin) meist tagelang nicht. :(

Ich bin echt frustriert. :(

Ich bin mir nicht sicher, ist das noch Eingewöhnung oder fühlen sie sich hier einfach nicht wohl??
Weil, das ist auf Dauer ja auch kein Leben für die Katzen nur unterm Schrank :cry:

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #28
Über Meinungen würde ich mich freuen...brauchen die Beiden, speziell Robin, noch mehr Eingewöhnung, oder ist es eine Quälerei für ihn?
Ich bin mir echt unsicher. :(

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #29
Hey Kittie,

nochmal schnell für mich als Zusammenfassung:

Wie lange sind jetzt beide bei dir?
Sind sie zusammen eingezogen?

Wieviele Klos hast du rumstehen?
Stehen diese in verschiedenen Räumen oder direkt nebeneinander? (Wenn nebeneinander, wird das als 1 Klo angesehen - bitte sofort wegstellen)

Zum Thema anfassen:
Senna ließ sich von uns weit über ein Jahr nicht anfassen, mittlerweile fordert er seine Streicheleinheiten richtig ein - aber hochnehmen und rumtragen oder von Fremden anfassen lassen sind immer noch ein No-Go.

Laß ihnen Zeit! Und wenn sie rauskommen, einfach nicht beachten. Der größte Fehler den ihr machen könnt ist beide zu "verfolgen" oder ihnen Streicheleinheiten "aufdrängen" zu wollen.

LG

EDIT:
PS: Hey, das ist doch super das die beiden schon mal nicht mehr rumpinkeln - das freut mich wirklich!!!

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #30
Sie haben 2 Klos die Meilen auseinander stehen, eins nehmen sie für Pipi, eins für Häuflein, da sind sie sehr genau :lol:
sie sind seit ca. ich schätze 6-8 wochen da. Sie kommen von verschiedenen Vorbesitzern. Sie verstehen sich auch trinken und fressen zusammen und spielen die halbe Nacht.

Wir verfolgen sie nicht und drängen ihnen Streicheleinheiten nicht auf.
Kimba sitzt morgens meist im Waschbecken und pennt da, da muss ich ihn zwangsläufig rausheben, denn von allein geht er nicht. Damit hat er aber kein Problem, er lässt sich dann ohne weiteres auf den Arm nehmen und sich auch im Waschbecken streicheln.

Robin lässt sich nach wie vor IMMER von den Kindern streicheln(4,5und 1,5) und sucht ihre Nähe. Er liebt die Kinder, geht zu ihnen, maunzt sie an und lebt praktisch im Kinderzimmer. Von uns lässt er sich auch streicheln wenn er in der Badewanne sitzt, auch meist morgens. Dann steht er sofort auf mit Schwanz hoch und reibt sich an uns.

Aber ansonsten sind die Beiden den ganzen Tag nicht zu sehen weil unterm Schrank oder Bett.
Robin hat auch abgenommen weil er kaum frisst, er trinkt höchstens immer seine Katzenmilch :(

Spät abends kommen sie dann raus.
Und wenn man sich wagt irgendeine Tür der Wohnung zuzumachen pinkeln sie sofort irgendwo hin :evil:

Ich meine das ja nicht böse, aber wenn sie manchmal wie irre nachts toben, möchte ich gerne die Schlafzimmertür zumachen damit ich schlafen kann.
Dann machen sie mir aber sofort auf die Teppiche oder irgendwoanders hin.

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #31
Muesst ihr eben schneller sein mitm Tür aufmachen
kaosvert1.gif
!
Nein spaß.

Das Problm liegt nun dadrinne , dass sie nicht rauskommen , richtig?

Wie begegnet ihr den Katzen?
Von oben runder?
Kniet ihr euch hin?

Vllt mögen sie die Kinder einfach lieber weil sie nicht so groß und einschuechternd sind?
15.gif

Zumindest die eine Mieze.

Fuettert ihr zu regelmäßigen Zeiten?
gryo.gif

Kommen sie dann raus?
Oder warten sie bis alle weg sind?

Habt ihr mal probiert aus der Hand zu fuettern ?
Vllt fassen sie dann ja mehr "Vertrauen" ?
smileygarden_bear25.gif

Oder hab ich die ganze Lage nun falsch mitbekommen ? :D

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #32
Skadi, deine Überlegungen sind gut. :lol:

Evtl. würde ich einen Feliway-Stecker besorgen. Der vernebelt Katzen-Wohlfühl-Pheromone. Hatte ich bei Pascha auch, weil der anfangs unter Bett und Couch gelebt hat.

Eine weitere Möglichkeit wären noch Bachblüten für ängstliche/unsichere Katzen. Aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus.

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #33
Naja das würde auch erklären , warums Kätzchen im Waschbecken oder auf dem Tisch sich hat streicheln lassen.

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #34

Klicke auf das Bild um zum Bachblüten shop zu kommen ;)

Auf das Bild klicken um zur Anwendung zu kommen.

Klicken für Infos ueber die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten

Klicken für Feliway shop!

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #35
*hand vor den Kopf schlag*

Senna lässt sich auch lieber streicheln wenn er etwa in Augenhöhe mit uns ist als wenn er auf dem Boden vor mir steht!!

LG!

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #36
Danke das ihr euch solche Mühe macht :oops:
Abends stelle ich für die Nacht Futter hin, dann kommen sie auch raus, solange wir uns nicht bewegen.
Robins Katzenmilch stelle ich ihm mittags unter den Küchentisch die trinkt er dann schnell und verschwindet wieder.
Ich habe schon versucht mich auf den Boden zu setzen, dann kommen sie gar nicht raus.
Spät abends wenn sie draussen sind ignorieren wir sie und laufen an ihnen vorbei.
Kimba bleibt dann sitzen und faucht, Robin haut sofort ab.

Aus der Hand fressen beide gar nicht, nochnichtmals Thunfisch oder andere Leckereien.

Ich habe mir jetzt Feliway und Felifriend bestellt und hoffe das es was hilft. :?

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #37
Wir haben eine Spielangel mit Lederstreifen dran. Damit konnte ich am Anfang Pascha etwas aus der Reserve locken. Wenn ich damit gewedelt habe, war seine Neugier größer als die Angst. Ab und zu mal "aus Versehen" damit über den Rücken streicheln, quasi als verlängerte Hand könnte auch was bringen.

*hand vor den Kopf schlag*

Senna lässt sich auch lieber streicheln wenn er etwa in Augenhöhe mit uns ist als wenn er auf dem Boden vor mir steht!!
Bienie, ich sag zu meinem Mann auch immer, er soll sich mal vorstellen, King Kong käme mit erhobenen Armen auf ihn zu, wenn er genauso Kater streicheln will. :?

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #38
Naja ich denke irgendwann ist der Hunger so groß , dass sie dir auch aus der Hand mampfen.
hitting_fingers.gif

Du kannst es ja mal abends versuchen vorm schlafen gehen , evt wenn du am nächsten Tag frei hast?Damits auch wirklich ruhig im Haus ist.
sleepy.gif

Kann bestimmt was dauern ;)!

Einfach stillsitzen und die Hand mit dem Futter in Richtung Katzen halten :)!

und irgendwann wird dann alles gut *fg*
flag.gif

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #39
Beide wollen absolut nicht spielen, weder allein noch mit einer Angel.
Gerade habe ich entdeckt das Robin auf die Kinderbetten gepinkelt hat.
Was mach ich nur??
Er ist auch mager geworden, ich weiß nicht, ich hab das Gefühl als fühlt er sich hier nicht wohl.
Ich überlege ihn abzugeben, reisst mir bitte nicht den Kopf ab, aber er ist wirklich noch 100 mal verängstigter und frisst kaum und hat glaub ich auch panische Angst vor unserem Hund, der aber ganz ruhig ist und sich gar nicht an den Katzen stört, Kimba geht sogar mit dem Hund schmusen.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht....

• Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? Beitrag #40
Die Situation ist wirklich schwierig und gerade mit Kindern ist die "Pinkelgeduld" irgendwann vorbei. Das verstehe ich sehr gut. Ich hatte auch so einen Kater zu Hause, da richt es nach kürzester Zeit wie im Kaninchenkäfig in der Wohnung. Vielleicht ist die Idee der TÄ, dass du die Katzen mit den Klos in einem Raum leben läßt, bis sie sich eingewöhnt und Stubenrein sind, eine Überlegung wert. Dann hast du die Möglichkeit auch viel Zeit mit ihnen zu verbringen, sie können sich nicht permanent vor dir verstecken und es entwickeln sich nicht weitere Agressionen gegen die Katzen durch die Unsauberkeit. Denn ich kann verstehen, egal wie Verständnissvoll man ist, wenn man permanent am Sauber machen ist, dann wird man schon wütend. Und vielleicht ist es dann für die Katzen auch leichter sich einzugewöhnen

Thema:

Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt?

Kater eingezogen, couch schwimmt schon, was jetzt? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Neues Kitten eingezogen problem: Guten abend, Ich und meine Freundin haben seit ca. 4 Wochen eine Britisch Kurzhaar Katze (Männlich, unkastriert). Sie ist momentan 16 Wochen alt...
Oben Unten