• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chlamydien...

Diskutiere Chlamydien... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hab heut auch mal ne "Krankenfrage". Und zwar sollte ja Weihnachten unser neues Prinzesschen einziehen. Da sie sich einige...
  • Chlamydien... Beitrag #1
T

Testhexe

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich hab heut auch mal ne "Krankenfrage". Und zwar sollte ja Weihnachten unser neues Prinzesschen einziehen. Da sie sich einige Wochen vorher erkältet hatte und sich deshalb die Erstimpfung rausgezögert hatte, konnte sie doch noch nicht einziehen.

Nun hat sie sich zwar etwas erholt, aber Ute war mit ihrem Zustand noch nicht zufrieden, ist also wieder zum Tierarzt. Rausgekommen ist, dass das Mäuschen Chlamydien hat. :(

Nun hab ich einige Fragen an Euch, die ihr das vielleicht schon durch habt:

1. Wir waren mit Amy mal "zu Besuch" bei Ute. Könnte sie sich angesteckt haben?

2. Habibi hat auch Chlamydien, im Moment gehen wir davon aus, dass er es auf seinem spätsommerlichen Ausschlitzer mit eingeschleppt hat. Wie siehts mit den anderen Mietzen aus? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch betroffen sind??

3. Ute würde die anderen natürlich auch gerne gleich mit testen lassen, aber so wies aussieht, steht natürlich keine Mietz sonderlich drauf, sich im bzw. am Auge "rumpolen" zu lassen. Gibts noch ne andere Möglichkeit zur Feststellung des Erregers? (Urin, Kot etc?)

Ich hoffe, ihr habt einige Antworten für mich, ich bin schon total traurig, dass es immer die lieben Mietzen (vor allem Besitzer) treffen muss :(

LG Tina

• Chlamydien...

Anzeige

• Chlamydien... Beitrag #2
Hallo Tina,

leider kann ich zum Thema nicht viel beitragen, ich weiß nur das Chlamydien irgendwas mit dem Auge zu tun haben und dagegen geimpft werden kann....

Ich wollte dir nur meine guten Wünsche dalassen, für alle Mietzen und (Bald-)Besitzer..

Drück dich! Bienie

• Chlamydien... Beitrag #3
Och armes Tina, :x
leider habe ich damit auch keine Erfahrung. Aber ich wünsche Prinzesschen und dem Rest der Truppe gute Besserung. Drück dich.

• Chlamydien... Beitrag #4
..knapp eine Woche ist vergangen... wie geht es der kleinen Maus?

• Chlamydien... Beitrag #5
Huhu Bienie,

danke der Nachfrage. Naja, sie ist halt immer noch etwas "schlapp" aber auf dem Weg der Besserung. Habibi war/ist ja auch infiziert und die anderen werden jetzt vorsichtshalber mitbehandelt, damit ein Ping-Pong-Effekt ausgeschlossen werden kann.

Aber Ute bringts nicht übers Herz, die kleine Maus herzugeben *heul*. :cry: Sie sagt, gerade die Krankheit hat sie jetzt so sehr an sie gebunden, dass sie es einfach nicht kann *schnief* (naja, ich kanns verstehen, ich könnte wohl KEINE hergeben ;)) Nun müssen wir mal gucken, es wäre evtl. noch ein etwas größeres Monsterlein "frei", sie wird jetzt im Frühling ein Jahr alt und heisst Baby Doll :) Würde ja auch ganz gut zu meinen Zicken hier passen ;)

Aber natürlich müssen die Süßen erstmal alle wieder gesund werden.

LG Tina

• Chlamydien... Beitrag #6
Och nee Tina, da bist Du sicher enttäuscht. Knuddel. Aber schön, dass es der Maus besser geht.

"Baby-Doll" :shock: 8) :lol: mir geistert gerade was mit vielen Rüschen durchs Hirn. :mrgreen:

• Chlamydien... Beitrag #7
Huhu Moni,

hmm, ich glaub, die Enttäuschung war nur der Bruchteil einer Sekunde... Die hatte ich eigentlich schon, als Inti geboren wurde. Ich bin wochenlang davon ausgegangen, dass wir sie nicht bekommen, weil sie das einzige Baby war.

Und dann hat Ute gesagt, dass wir sie doch bekommen. Nun das mit der Krankheit etc. Und Ute und Dorothea sind ja keine Unmenschen oder so. Dass sies nun nicht mehr übers Herz bringen kann ich durchaus nachvollziehen. Und wir können das Monsterlein ja auch so sehen ;)

Ich kram später mal meine HDD durch, glaub ich hab auch ein schönes Bild von Baby Doll ;) (Sie wurde jetzt übrigens in Amy Doll umbenannt, weil sie a) kein Baby mehr ist^^ und b) die Eigenschaften unserer Amy annimmt Oo :D

Aber von anmutig mit Rüschen und so hat sie eher wenig ;) Ein Quirl wie unsere Amy und genauso raffiniert ;)

LG Tina

• Chlamydien... Beitrag #8
Baby Doll -> pink!

Amy Doll -> wegen Namensgleichheit demnächst "Dolly" ?? Büdde nicht!
:shock:

• Chlamydien... Beitrag #9
Posted: 404fbUTC095amb5am6 Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

Baby Doll -> pink!

Amy Doll -> wegen Namensgleichheit demnächst "Dolly" ?? Büdde nicht!

LOL!! Nah, das wird keine Dolly ;) Keine Angst.. Vielleicht eine "Drolly" oder "Schmolly"^^ aber eigentlich nennen wir unsere Mietzen sowieso nach öhm Eigenschaften... Aus Susi wurde ja auch Suse <-- passt einfach besser.. Und Amy ist oftmals Amöve :oops:

Dann wären da noch Schmuse-Suse, Amchen, Knubbeline und und und... Mal sehen, welchen Namen sich Baby-Doll irgendwann mal "fangen" wird ;)

LG Tina

• Chlamydien... Beitrag #10
aber eigentlich nennen wir unsere Mietzen sowieso nach öhm Eigenschaften...
hach wie ich das kenne. Sultan hört auch schon ganz gut auf "Dicker" :oops:
Pascha --> Bonsai (wegen der kurzen Beine), schwarzer Teufel

• Chlamydien... Beitrag #11
aber eigentlich nennen wir unsere Mietzen sowieso nach öhm Eigenschaften...
hach wie ich das kenne. Sultan hört auch schon ganz gut auf "Dicker" :oops:
Pascha --> Bonsai (wegen der kurzen Beine), schwarzer Teufel

Naja, da kann ich ja unseren Suse-Namen auch noch ausplaudern: dicke Brummsumsel (sie ist etwas "mollig" geworden *hust*) :oops: :lol:

Baby_Doll.jpg

Hier übrigens ein Bild von Baby-Doll :)

LG Tina

• Chlamydien... Beitrag #12
Aaaah sabber, ist das ne Hübsche. Die getigerten Beinchen, einfach klasse. :lol: :lol: :lol:

• Chlamydien... Beitrag #13
Boah - die ist echt Zucker!!! Superhübsch!

Also ich muss auch eingestehen - die Kosenamen bekommen neue Ausmaße:
Senna Sennason, Wulles(je) nur in Kombi mit Bulles(je) bei Mikki, Wollsau, Sennel

Mikki Mausemaus, Bulles(je), Mikmac, Mikki Mikkason, MacMacMac (in Anlehnung an seine ständigen Quakattacken die sich ähnlich anhören)

• Chlamydien... Beitrag #14
Je länger ich das Bild betrachte, desto mehr kommt die Erkenntnis zu der Katze passt weder Baby noch Doll. Da muss was markanteres her.

• Chlamydien... Beitrag #15
Rama schlägt Rama vor. duckundwegrenn :shock: :shock: :oops: :oops:

Ich kommentiere das nicht, aber nur zu, keine Hemmungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Chlamydien... Beitrag #16
MEINS :?: :?: :?:

• Chlamydien... Beitrag #18
wieso net meins :?: :?: :?:

• Chlamydien... Beitrag #19
Tinaaaaaa, die will deine Katze klauen!!!!

• Chlamydien... Beitrag #20
mensch mama net so laut, du versaust mir noch alles!!!! :roll:

nix konn ma se hääße

Thema:

Chlamydien...

Chlamydien... - Ähnliche Themen

Und noch eine Kostenfrage... wieviel ansparen?: Huhu! Ich hab schon gesucht, aber nur Themen gefunden, die sich mit den laufenden Kosten während der Katzenhaltung beschäftigen. Derzeit...
Oben Unten