Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug...

Diskutiere Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, also erstmal zu Dinah! Ich glaube du verstehst hier etwas falsch. Ich habe mich hier erst einmal erkundigt und habe nie gesagt, dass ich...
  • Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #21
hallo,

also erstmal zu Dinah!
Ich glaube du verstehst hier etwas falsch.
Ich habe mich hier erst einmal erkundigt und habe nie gesagt, dass ich kein Geld für eine Katze habe.
Es geht einfach darum, dass ich nunmal sehe, wie teuer Tierärzte sein können.
Deshalb legen mein Freund und ich jeden Monat Geld zur Seite.
Es geht nicht darum, dass ich kein Geld ausgeben will für eine zweite Katze, sondern dass sich erst in ein paar Wochen meine finanzielle Lage verändert.
Es ist nunmal zur Zeit so...Und du kennst ja meine Situation garnicht..Es ist ja nicht so, dass es schon seit Monaten so geht!

Also...Wieso soll ich mir dann jetzt sofort eine Katze dazu holen?
Da hole ich sie doch lieber dazu, wenn auch alles reibungslos läuft.

Ich habe mir das eigentlich so gedacht, dass ich eine dazu hole, wenn wir umgezogen sind, da es sonst viel zu viel für die neue Katze wäre.
Erst vom Tierheim weg, auf einmal eine neue Umgebung und dann wieder woanders hinziehen?
Neeee...Das möchte ich ihr nicht antun.
Wir holen erst eine, wenn wir umgezogen sind.
Reicht ja schon, dass unsere Gucci das leider mit dem Umzug durchstehen muss :-/

Ist das jetzt sooo falsch von mir?

Jeder hat mal angefangen...Und keiner kann von Anfang an alles wissen.

Daher bin ich euch (fast) allen hier sehr dankbar für eure Tips und Ratschläge =)

Liebe Grüße

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #22
Nein so falsch liegst Du natürlich nicht.

Wenn man weiß, es steht sowieso ein Umzug an - da würde ich auch noch warten. Zumal ein Umzug eigentlich immer nen Haufen Ausgaben bedeutet..

ABER, bitte nimm Posts wie:

"Wenn man kein Geld für eine Katze hat, sollte mans halt ganz bleiben lassen" (mal überspitzt ausgedrückt) als das an, wie sie gemeint sind:

nämlich, dass den Katzen ein u.U. herbeigeführter Tod erspart bleiben könnte, wenn man sie z.B. regelmäßig einem Tierarzt vorstellt, entwurmen und impfen und durchchecken lässt.

Wenn DANN nämlich solche Sachen kommen wie: Ich krieg Hartz IV, drum konnte ich mir Impfungen und entwurmen nicht leisten, dann krieg ich SOOOO nen Hals.

Diese Sachen sind nur die "kleinen Übel" beim Tierarzt. Impfen, entwurmen und mal abhören z.B. kosten keinesfalls mehr als 40-50 Euro. Wenn man sich DAS schon nicht leisten kann, wie will man dann die BEhandlungskosten zahlen, wenns wirklich mal was schlimmes ist?

Und solche Leute gibts leider immer wieder, die sich ein Tier anschaffen, ohne an die Kosten zu denken. DAS ist verantwortungsloss... :(

LG Tina

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #23
@ Testhexe:
Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich kann´s auch nicht ab, wenn Leuten eine Zweitkatze zu teuer ist. Sicher sollte man immer genug Geld beiseite legen für Tierarzt- Kosten und sollte somit auch genügend haben, um eine zweite Miez zu sich holen zu können.
Was mich allerdings etwas wütend macht ist immer wieder die voreilige Aussage, wer kein Geld habe, solle sich erst gar keine Katze zulegen. Sicher gibt es einige Situationen, in denen es finanziell von Anfang an so aussah und in solch einem Fall stimme ich dir voll und ganz zu, das ist keine Frage. Es gibt aber gerade heutzutage viele Fälle, in denen Menschen unerwartet arbeitslos geworden sind, und da sind (auch wenn es dringend nötig ist zu impfen, etc.) 50¤ nicht immer mal eben so übrig. Damit will ich keinesfalls sagen, dass dann auf Impfung verzichtet werden soll, um Gottes Willen( Dann muss sich eben Geld geliehen werden, o.ä.)! Ich wünsche mir nur (und das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf dich, sondern ist mir auch in anderen Foren oft aufgefallen), dass die Menschen nicht voreilig austicken, weil sie soetwas lesen, ohne erstmal abzuwarten, weshalb diese Situation überhaupt existiert. Oder würdest du sofort deine Katzen abgeben, sobald du Hartz IV bekommst?

Wie gesagt, das muss sich nicht alles auf dich beziehen, es ist mir nur schon sehr oft aufgefallen, dass -ohne genauere Erklärungen abzuwarten - der Threadstarter total zur Sau gemacht wurde und sowas finde ich einfach unmöglich...
Nichts für ungut;-)

Liebe Grüße

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #24
@Mayalizzy:

Auch DIR gebe ich völlig Recht ;) Sorry, bei dem Thema reagier ich sehr oft etwas überzogen.
Ganz ehrlich: Und auch das hab ich schon irgendwo geschrieben: Ob die Katze im April oder Mai geimpft wird, das ist völlig belanglos. Sollte also der April ein Monat sein, in dems nicht geht, gut, dann verschiebt man eben ins nächste Monat. Kein Ding, und keiner wird einem nen Strick draus drehen.
ABER, viele viele kommen in JEDEM Monat mit irgendwelchen Ausreden. Und da muss ich mir eben vorher überlegen, ob ich wirklich bereit bin, für ein Tier in einer Notsituation (so bezeichne ichs mal) wirklich so weit runter zu schrauben, dass ich mir das leisten kann.

Auch wenn ich bei der Anschaffung der Tiere vielleicht noch ein gut Verdiener bin.

Was ich z.B. verstehe, ist wenn jemand sagt: Es ist Dezember, Weihnachten steht vor der Tür, die Kids wollen natürlich Geschenke, in diesem Monat wirds wirklich knapp. Aber bleiben ja immer noch 11 weitere Monate. ;)

Ich werde mich aber in Zukunft auch bei solchen Themen zurück halten, versprochen. Nur, WAS bringt dann das Forum, wenn man solche Sachen noch billigt??

LG Tina

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #25
Nein nein, dann sind wir uns ja einig...
Ausreden interessieren mich auch nicht. Irgendwann muss dann eben geimpft werden, das ist klar. Mir ging es lediglich um vorschnelle Beschuldigungen, weil ich das leider schon oft erlebt habe. Aber ich denke, wir sehen das wohl gleich;-)

LG

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #26
hallo zusammen....

also erstmal wollte ich sagen, dass ich ein wenig traurig war, wo ich das hier gelesen habe...

ihr kennt meine situation doch garnicht.
es war doch nicht so, dass ich von anfang an kein geld hatte.
sondern momentan.
und von hartz 4 war ja auch garnicht die rede...
aus familiären gründen...aber das ist ja uninteressant!!!

Ich möchte einfach nur zuletzt sagen, dass ich mit meiner süßen schon beim Tierarzt war und das ich alles für die tun würde..
ausserdem ist mein freund ja auch noch da, der mit zahlt...
Und ich hatte mich ja hier informiert...und da habe ich halt erst mehrmals gelesen, dass eine zweite katze besser wäre...hatte vorher halt noch nciht drüber nachgedacht...
also danke an die, die es irgenwie verstehen und keine vorurteile haben ;)

also...bis dann mal und lg

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #27
Hallo Gucci,

lass dich nicht unterkriegen, du machst das schon richtig ;-)

Nichts überstürzen, das komm auch auf lange Sicht deiner Katze zugute.

Natürlich sind zwei Katzen immer besser als eine allein zu halten - wobei man in der freien Natur nur selten eine Katze sieht, die sich im Rudel aufhält, aber darauf will ich nicht näher eingehen, sonst entstehen hier wieder irgend welche Sinnlos-Grundsatzdiskussionen.

Deine Entscheidung erst umzuziehen und dann eine zweite Katze holen finde ich absolut richtig.

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #28
....dass Eure Lilly nicht gestorben ist, weil sie alleine war, sondern weil sie von einem Auto angefahren wurde.
Meine Schlussfolgerung, und die meiner Tochter, geht in diesem Fall nun mal etwas weiter:
Lilly war allein --> Lilly war langweilig --> Lilly hat versucht rauszukommen --> Lilly wurde von einem (eher mehreren) Autos überfahren.

Ja, und Lilly hat sich auch ganz allein die Tür aufgemacht und weil keine zweite Katze da war, konnte sie auch niemand davon abhalten vor das Auto zu laufen..... :roll:

Wenn Katzen rauswollen, wollen sie raus und das ist unabhängig davon ob eine zweite Katze da ist oder nicht. In einer Sache gebe ich dir jedoch Recht: Lilly war langweilig. Das eine hat aber nix mit dem andren zu tun.

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #29
Giddi, Du kannst es jetzt glauben oder nicht. Der Griff unserer Wohnungstür ist jetzt noch nach oben gedreht, weil Lilly Türen geöffnet hat. Wenn ich gekocht habe und Lilly sollte nicht in die Küche kommen, weil sie grundsätzlich zum Klauen auf die Arbeitsplatte gesprungen ist, habe ich die Tür hinter mir abgeschlossen.

Darüber, wie sie mich ansonsten noch ausgetrickst hat, um rauszukommen, könnte ich Romane schreiben.

Im übrigen verstehe ich nicht ganz, weshalb Du jetzt noch anfängst, Postings von mir analysieren zu wollen. :?

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #30
Der Kater von meinem Kumpel macht auch Türen auf. Er springt einfach an die Türklinke. Selbst hochklappen bringt nichts. Man muss die Türen immer abschließen, wenn er nicht rein oder raus soll.

Aber dadurch ist er schon öfter ausgebüxt und es war nur Glück, dass ihm noch nichts passiert ist.

Giddy-up... lass einfach deine Analyse-Taktik. Eine Katze auf so tragische Art zu verlieren, verdient es nicht, das in irgeneiner Weise in Frage zu stellen. Klar soweit? Du reist damit unnötig Wunden auf.

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #31
ich finde...man sollte hier garnicht über den tot einer katze diskutieren...
es wurde erzählt und das sollte nicht analysiert werden....
was genau in den köpfen los ist kann niemand genau sagen...
aber naja...unsere haustüre ist eh immer abgeschlossen ;)

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #32
Ja, und Lilly hat sich auch ganz allein die Tür aufgemacht und weil keine zweite Katze da war, konnte sie auch niemand davon abhalten vor das Auto zu laufen..... :roll:

Wenn Katzen rauswollen, wollen sie raus und das ist unabhängig davon ob eine zweite Katze da ist oder nicht. In einer Sache gebe ich dir jedoch Recht: Lilly war langweilig. Das eine hat aber nix mit dem andren zu tun.

Thema:

Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug...

Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... - Ähnliche Themen

Richtiges Bewegungsspielzeug: Hallo ihr Lieben. Mein Diego ist nach langer Krankheit ein richtig kleiner Wirbelwind mit sehr viel Energie geworden. :wink: Da ich berufstätig...
Paul hat eine Freundin bekommen: Guten Morgen zusammen, unser Kater Paul (knapp 8 Monate) hat ein Freundin bekommen. Flitzi ist Freunden vor 4 Wochen zugelaufen, sie durften die...
Darf ich euch "Missy" vorstellen?: Liebes Forum, mal wieder melde ich mich weil ich euch nun die Geschichte von Missy erzählen möchte und eure Meinungen dazu hören möchte. Habe...
Vollkommener Neuling mit einer Katze - Brauche Tipps =): Hi, bin neu hier und via Google auf dieses Forum gestoßen, da ich nur das beste für meine Mieze möchte =) Vorwort Habe mir am Samstag mit meiner...
Oben Unten