Aber im Lux für 0,49/400 g Dose sind die Filetstücke. :roll: :roll: :roll:
Und mal ganz ehrlich, wenn ich die Zusammensetzung von Felidae lese, frage ich mich, ob ich in einem Kräuterladen/Chemielabor gelandet bin. :shock:
Zusammensetzung:
Huhn, Truthahn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Hering (Omega 3 Lieferant), Lamm, Vollkornreis, Eier,
Sonnengetrocknete Alfalfasprossen gemahlen, Sonnenblumenöl, Dicalcium Phosphat, Kaliumchlorid,
Guar, Leinsamenöl (Omega 3 Lieferant),
Cholinchloride, Salz,
Algen, Getrocknete Cranberries, Rosmarin Extrakt, Carragen, Yucca Schidigera Extrakt, Taurin, Vitamine und Mineralienchelate: Vitamin E, Zinkaminosäurenchelat, Eisenaminosäurenchelat, Manganaminosäurenchelat, Vitamin B12, Vitamin A, Kupferaminosäurenchelat, d-Calcium Pantothenat, Niacin, Lecithin, Vitamin D3, Riboflavin, Folsäure, Pyridoxin Hydrochlorid, Biotin, Thiamin, Natriumselenit
Cholinchloride --> Wikipedia: Cholin ist ein primärer, einwertiger Alkohol und eine quartäre Ammoniumverbindung. Kommerziell erhältlich ist zumeist das Cholinchlorid
Carragen --> Wikipedia: Im Tierversuch wurden Geschwürbildungen und Veränderungen im Immunsystem mit abgebautem Carrageen festgestellt
Guar
Und jetzt ist mir auch klar, weshalb Felidae eine so niedrige Fütterungsempfehlung hat. Schau dir mal
diese Seite an. Mal ein kurzer Auszug gefällig?
Weiterhin vermittelt das im Magen aufquellende Guar ein Sättigungsgefühl, so dass weniger gegessen wird.
ist in der EU leider nicht definiert was darunter fällt, im gegensatz zu den USA.
Und wenn wir bzw.
ich schon dabei sind, immer wenn ich USA höre, fällt mir sofort der nette kleine Futtermittelskandal vor ca. 2 Jahren mit Rückrufaktionen ein. Monatelang war das Futter nicht im Vertrieb und in den Foren herrschte das große Heulen und Zähneklappern. Der betraf auch ein Futter aus dem Amiland, welches soweit ich mich erinnere verseuchte Zutaten aus China enthielt.
So, das war mein "Wort zum Sonntag". Im Grunde ist es mir egal, wer was füttert. Aber ich bin nicht damit einverstanden, wenn ein Futter in den Himmel gehoben und alles andere schlecht geschrieben wird.