Hallo,
mein Problem ist, dass Wohnungskater Paul leider ziemlich mopsig ist. Und als Polly kastriert wurde hat mir die
Tierarzt auch deutlich gemacht, dass sie jetzt mehr ansetzt als vorher. Ich füttere abends
Nassfutter, meist Schmusy, für jeden ca. 100 Gramm. Einmal in der Woche gibt es Rohfleisch oder Frostküken (die aber nur Polly frisst), Leckerlis in Form von Kaurolls (gut für die zähne) gibt es ein bis zwei am Tag.
Paul wiegt ca 7 Kilo

, Polly etwas mehr als 3 Kilo.
Die
Tierarzt schlug vor, nicht mehr so gehaltvolles - also hochwertiges - Futter zu geben. Das halte ich für Quatsch, ich möchte weiterhin gutes Futter geben.
Auf der Verpackung von Orijen steht für eine 3 Kilo-Katze 40 Gramm (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe) Es steht aber auch drauf, zwei Mahlzeiten am Tag zu geben. Heisst das zweimal 40 Gramm? Oder zweimal 20 Gramm? Das ist mir nicht klar. 20 Gramm für Polly fände ich doch sehr wenig. Es muss ja für den ganzen Tag reichen, erst Abends gibt es bei uns wieder was.
Bisher habe ich ca 60-70 Gramm pro Tier morgens hingestellt, das wurde auch immer brav weggemampft. War aber offenbar zu viel.....
Also, wie viel füttert ihr, gerade von Orijen?
Danke für Tipos!
Bettina