26.01.2009 Wir suchen jungen Kater Beitrag #1 M Marco Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe einen Englischen kurzhaar Kater der ca. 7 Monate alt ist. Jetzt würde ich und meine Freundin uns gerne einen zweiten Karter zulegen. Der Karter sollte noch rech jung sein da unser Kater ja sein Revier nicht mit einem gleich alten oder älteren Kater teilen will. Wir möchten eher das unser Kater den Vaterinstingt aufleben läst und den neuen Kater so besser in seinem revier akzeptieren wird und kann. Was es für eine Katzenrasse sein sollte ? Ich würde mal sagen er sollte am besten auch ein Englischer kurzhaar Kater sein. Aber ihr könnt uns ja einfach mal alles anbieten was ihr so habt. Wir haben leider kein Auto, somit müsten sie wenn wir den kleinen haben wollen zu uns bringen. Also nochmal ganz kurz zusammen gefasst. Wir suchen einen -jungen Kater / keine Katze (am besten erst ein paar Monate alt) -Katzenrasse eigendlich egal (bitte keine Perserkatzen anbieten) -Charakterlich sollte der Kater verschmust und eher etwas ruhiger sein damit der gut zu unserem jetzigen Kater past. Danke schonmal im Vorraus. MfG Marco
Hallo, ich habe einen Englischen kurzhaar Kater der ca. 7 Monate alt ist. Jetzt würde ich und meine Freundin uns gerne einen zweiten Karter zulegen. Der Karter sollte noch rech jung sein da unser Kater ja sein Revier nicht mit einem gleich alten oder älteren Kater teilen will. Wir möchten eher das unser Kater den Vaterinstingt aufleben läst und den neuen Kater so besser in seinem revier akzeptieren wird und kann. Was es für eine Katzenrasse sein sollte ? Ich würde mal sagen er sollte am besten auch ein Englischer kurzhaar Kater sein. Aber ihr könnt uns ja einfach mal alles anbieten was ihr so habt. Wir haben leider kein Auto, somit müsten sie wenn wir den kleinen haben wollen zu uns bringen. Also nochmal ganz kurz zusammen gefasst. Wir suchen einen -jungen Kater / keine Katze (am besten erst ein paar Monate alt) -Katzenrasse eigendlich egal (bitte keine Perserkatzen anbieten) -Charakterlich sollte der Kater verschmust und eher etwas ruhiger sein damit der gut zu unserem jetzigen Kater past. Danke schonmal im Vorraus. MfG Marco
26.01.2009 Wir suchen jungen Kater Beitrag #2 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Schaut euch doch erstmal in regionalen Tierheimen oder Tierschutzvereinen um. Der neue Kater muss außerdem zu euren Kater charakterlich passen. Also kein ruhiges Tier zu einem dominaten Tier. Vaterinstinkte entwickeln männliche Katzen nicht, mit Kittenerziehung haben sie nichts zu tun!, eher brüderliche Freundschaft. Damit aber beide gleiche Chancen haben, solltet ihr euch schon einen etwa gleichaltriegen Kater holen. Eine Katzenzusammenführung kann öfter schwierig werden und schon ein paar Monate dauern, das muss euch bewusst sein. Manche wollen schon nach einer Woche die Flinte ins Korn werfen, wenn sich die Viecher zoffen. Das ist ganz normal :wink:
Schaut euch doch erstmal in regionalen Tierheimen oder Tierschutzvereinen um. Der neue Kater muss außerdem zu euren Kater charakterlich passen. Also kein ruhiges Tier zu einem dominaten Tier. Vaterinstinkte entwickeln männliche Katzen nicht, mit Kittenerziehung haben sie nichts zu tun!, eher brüderliche Freundschaft. Damit aber beide gleiche Chancen haben, solltet ihr euch schon einen etwa gleichaltriegen Kater holen. Eine Katzenzusammenführung kann öfter schwierig werden und schon ein paar Monate dauern, das muss euch bewusst sein. Manche wollen schon nach einer Woche die Flinte ins Korn werfen, wenn sich die Viecher zoffen. Das ist ganz normal :wink:
26.01.2009 Wir suchen jungen Kater Beitrag #3 M Marco Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ja ja das ist schon ganz klar das die Tiere sich nicht auf anhieb verstehen müssen, ist bei Menschen ja auch nicht anders. :wink: Das mit dem Charakter stimmt schon ich glaube das werde ich oben noch hinzufügen.Danke :wink: EDIT: Ein Tier aus dem Tierheim möchte ich nicht unbedingt ich möchte schon wissen aus was für einer Familie der Kleine kommt. Die Tiere in den Tierheimen tun mir zwar echt voll leid und sind meist sehr günstig aber das ist trozallerdem kein Reiz für mich. :?
Ja ja das ist schon ganz klar das die Tiere sich nicht auf anhieb verstehen müssen, ist bei Menschen ja auch nicht anders. :wink: Das mit dem Charakter stimmt schon ich glaube das werde ich oben noch hinzufügen.Danke :wink: EDIT: Ein Tier aus dem Tierheim möchte ich nicht unbedingt ich möchte schon wissen aus was für einer Familie der Kleine kommt. Die Tiere in den Tierheimen tun mir zwar echt voll leid und sind meist sehr günstig aber das ist trozallerdem kein Reiz für mich. :?
26.01.2009 Wir suchen jungen Kater Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Marco, noch ein kleiner Tipp. Falls dein Nino nicht schon kastriert ist, würde ich das baldmöglichst in Angriff nehmen und auch schauen, dass das beim Neuzugang schnell passiert. In dem Alter können sie schon geschlechtsreif sein --> Revierkämpfe und Markieren ist nicht ausgeschlossen.
Marco, noch ein kleiner Tipp. Falls dein Nino nicht schon kastriert ist, würde ich das baldmöglichst in Angriff nehmen und auch schauen, dass das beim Neuzugang schnell passiert. In dem Alter können sie schon geschlechtsreif sein --> Revierkämpfe und Markieren ist nicht ausgeschlossen.
26.01.2009 Wir suchen jungen Kater Beitrag #5 M Marco Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Nino geht nächsten Monat zum Arzt, ist also schon alles abgeklärt :wink: Aber trozdem danke für den kleinen Tipp.
Nino geht nächsten Monat zum Arzt, ist also schon alles abgeklärt :wink: Aber trozdem danke für den kleinen Tipp.
26.01.2009 Wir suchen jungen Kater Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Wir suchen jungen Kater Hallo Marco, jabt Ihr schon einen Kumpel für Euren Kater gefunden, sonst würde ich ein Tierheim vorschlagen, dort gibt es bestimmt einen geeigneten Spielkumpel Marco schrieb: Ich würde mal sagen er sollte am besten auch ein Englischer kurzhaar Kater sein. Zum Vergrößern anklicken.... Kleiner Hinweis, die Abkürzung EKH bedeutet Europäisch Kurzhaar und damit bezeichnet mal alle Hauskatzen.
Re: Wir suchen jungen Kater Hallo Marco, jabt Ihr schon einen Kumpel für Euren Kater gefunden, sonst würde ich ein Tierheim vorschlagen, dort gibt es bestimmt einen geeigneten Spielkumpel Marco schrieb: Ich würde mal sagen er sollte am besten auch ein Englischer kurzhaar Kater sein. Zum Vergrößern anklicken.... Kleiner Hinweis, die Abkürzung EKH bedeutet Europäisch Kurzhaar und damit bezeichnet mal alle Hauskatzen.
27.01.2009 Wir suchen jungen Kater Beitrag #7 M Marco Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Sry ich meinte auch englische hauskatze..hab mich n bissel verzettelt