Wir suchen jungen Kater

Diskutiere Wir suchen jungen Kater im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich habe einen Englischen kurzhaar Kater der ca. 7 Monate alt ist. Jetzt würde ich und meine Freundin uns gerne einen zweiten Karter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir suchen jungen Kater Beitrag #1
M

Marco

Hallo,
ich habe einen Englischen kurzhaar Kater der ca. 7 Monate alt ist.
Jetzt würde ich und meine Freundin uns gerne einen zweiten Karter zulegen.
Der Karter sollte noch rech jung sein da unser Kater ja sein Revier nicht mit einem gleich alten oder älteren Kater teilen will.
Wir möchten eher das unser Kater den Vaterinstingt aufleben läst und den neuen Kater so besser in seinem revier akzeptieren wird und kann.
Was es für eine Katzenrasse sein sollte ?
Ich würde mal sagen er sollte am besten auch ein Englischer kurzhaar Kater sein. Aber ihr könnt uns ja einfach mal alles anbieten was ihr so habt.
Wir haben leider kein Auto, somit müsten sie wenn wir den kleinen haben wollen zu uns bringen.

Also nochmal ganz kurz zusammen gefasst.
Wir suchen einen
-jungen Kater / keine Katze (am besten erst ein paar Monate alt)
-Katzenrasse eigendlich egal (bitte keine Perserkatzen anbieten)
-Charakterlich sollte der Kater verschmust und eher etwas ruhiger sein
damit der gut zu unserem jetzigen Kater past.

Danke schonmal im Vorraus.
MfG Marco

• Wir suchen jungen Kater Beitrag #2
Schaut euch doch erstmal in regionalen Tierheimen oder Tierschutzvereinen um.

Der neue Kater muss außerdem zu euren Kater charakterlich passen. Also kein ruhiges Tier zu einem dominaten Tier. Vaterinstinkte entwickeln männliche Katzen nicht, mit Kittenerziehung haben sie nichts zu tun!, eher brüderliche Freundschaft. Damit aber beide gleiche Chancen haben, solltet ihr euch schon einen etwa gleichaltriegen Kater holen. Eine Katzenzusammenführung kann öfter schwierig werden und schon ein paar Monate dauern, das muss euch bewusst sein. Manche wollen schon nach einer Woche die Flinte ins Korn werfen, wenn sich die Viecher zoffen. Das ist ganz normal :wink:

• Wir suchen jungen Kater Beitrag #3
Ja ja das ist schon ganz klar das die Tiere sich nicht auf anhieb verstehen müssen, ist bei Menschen ja auch nicht anders. :wink:

Das mit dem Charakter stimmt schon ich glaube das werde ich oben noch hinzufügen.Danke :wink:

EDIT: Ein Tier aus dem Tierheim möchte ich nicht unbedingt ich möchte schon wissen aus was für einer Familie der Kleine kommt.
Die Tiere in den Tierheimen tun mir zwar echt voll leid und sind meist sehr günstig aber das ist trozallerdem kein Reiz für mich. :?

• Wir suchen jungen Kater Beitrag #4
Marco, noch ein kleiner Tipp. Falls dein Nino nicht schon kastriert ist, würde ich das baldmöglichst in Angriff nehmen und auch schauen, dass das beim Neuzugang schnell passiert. In dem Alter können sie schon geschlechtsreif sein --> Revierkämpfe und Markieren ist nicht ausgeschlossen.

• Wir suchen jungen Kater Beitrag #5
Nino geht nächsten Monat zum Arzt, ist also schon alles abgeklärt :wink:
Aber trozdem danke für den kleinen Tipp.

• Wir suchen jungen Kater Beitrag #6
Re: Wir suchen jungen Kater

Hallo Marco,

jabt Ihr schon einen Kumpel für Euren Kater gefunden, sonst würde ich ein Tierheim vorschlagen, dort gibt es bestimmt einen geeigneten Spielkumpel

Ich würde mal sagen er sollte am besten auch ein Englischer kurzhaar Kater sein.
Kleiner Hinweis, die Abkürzung EKH bedeutet Europäisch Kurzhaar und damit bezeichnet mal alle Hauskatzen.

• Wir suchen jungen Kater Beitrag #7
Sry ich meinte auch englische hauskatze..hab mich n bissel verzettelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir suchen jungen Kater

Wir suchen jungen Kater - Ähnliche Themen

Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
[SUCHE] Sozialer Jungkater: Hallo zusammen, Wir sind momentan auf der Suche nach einem weiteren Familienmitglied. Wir sind eine junge Familie aus der Eifel und haben bereits...
Oben Unten