Fragen zu OKHs

Diskutiere Fragen zu OKHs im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Also, ich kann dir von den beiden schon einiges berichten, da ich beide und die Züchterin persönlich kenne: Justus ist Magics Bruder, ein...
  • Fragen zu OKHs Beitrag #21
Also, ich kann dir von den beiden schon einiges berichten, da ich beide und die Züchterin persönlich kenne:

Justus ist Magics Bruder, ein wunderschöner Fawnpoint, sehr verschmust und anhänglich, klaut alles, was nicht niet- und nagelfest ist und unterhält sich gerne mit einem. Er ist am 25.12.2007 geboren, jetzt also etwas über ein Jahr alt.

Hier mal ein paar Bilder von Magic und Justus, als sie noch klein waren

BC40A1E04DB311DDA33A389A5B20BFA5.jpg

58DD19C04DB411DDACF624E35B20BFA5.jpg

D111AE904DB111DDAB1848E05B20BFA5.jpg

DD1231104DB111DD9D4D46D95B20BFA5.jpg

und ein aktuelles Foto von Anfang Januar

7EF3E8C0DD2711DDBF418426590C13E2.jpg

Shakira ist wirklich sehr scheu, was Menschen angeht, sie lässt sich nicht wirklich anfassen (ich durfte gerade mal mit einem Finger ganz vorsichtig an ihr Fell legen, aber dann ist sie schon wieder "geflüchtet").

Hier aktuelle Bilder (Anfang Januar) von der Kleinen:

8BA4CF80DD2711DD900A6403590C13E2.jpg

FC123E60DD2711DDA9FC2A9A590C13E2.jpg

DEDDE510DD2711DD829A3AC4590C13E2.jpg
.

242815A0DD2811DDA695B02F590C13E2.jpg

Die beiden "müssen" definitiv nicht weg, die Züchterin sucht wirklich nach dem "perfekten" Zuhause und wird sie nicht leichtfertig aus der Hand geben, da Justus ein besonderer Kater ist. Wenn du DIE perfekte neue Dosine wärest, würde der Zeitpunkt, an dem du die beiden übernehmen könntest, sicherlich eine eher untergeordnetere Rolle spielen. Aber du solltest die beiden schon jederzeit tierärztlich umfassend behandeln können müssen (also finanziellle Rücklagen haben), müsstest sie auch futtertechnisch optimal versorgen können (also kein Wh***, kein sonstiges Billig-Zucker-Futter) und die Wohnung für einen solchen Quirl gut eingerichtet haben (z.B. viele Kletter- und Springmöglichkeiten).

Melde dich mal bei Walburga und sprich mit ihr, viel Erfolg, vielleicht sind wir ja bald miteinender "verwandt".

Grüße, sauri

• Fragen zu OKHs Beitrag #22
Hab da heute shcon angerufen ist nur leider keiner rangegangen.
Meinst du die reißt mir den Kopf ab wenn ich da aufn Sonntag anrufe?

Rückelagen bin ich momentan schon bei anzulegen.
Und für den Fall der Faelle sind immernoch Mammi und Pappi da.

Wollen wir mal sehen hoffe ich kann da morgen nochmal anrufen ich glaub ich bin verliebt :/!

Und vielen dank für die Fotos und die Berichte :)!
Hats alles nur noch schlimmer gemacht ;)!
Ach und was das Futter angeht , ich hatte nie vor mit Whiskas zu fuettern , hab mich schon hier nen bisschen schlau gemacht was das alles angeht.
Kükis gibts natürlich ab und an auch mal , auch wenn ich immer fast mitweinen muss :>

• Fragen zu OKHs Beitrag #23
Ich denke, du darfst auch am Sonntag (Nachmittag) anrufen :wink:.

Grüße, sauri

• Fragen zu OKHs Beitrag #24
Ok wenn sie mich auffrisst ists deine Schuld :p
Aber vielen vielen dank für die Tipps , ich bin gespannt wien Flitzebogen :>

• Fragen zu OKHs Beitrag #25
Üääähhääää ich bin zu späääääät :((((!!
Naja ich habe grade mit der sehr sehr netten Dame telefoniert! und leider :(! hat sie schon einen Interessenten für die 2 süssen der im Laufe der Woche dort mal antanzt und sich die 2 anschaut.

Sie hat mir aber noch die Nummer von ner Bekannten gegeben die ich mal anrufen soll die hat 2 Kastrierte Siamdamen zu vergeben.

Naja wollen wir ma schauen , ich ruf da jetzt nochmal an und dann ...(hoffe trotzdem dass ich mir (edit:)Justus und Shakira nochmal anschauen und kennenlernen kann ;)) ...hm dann mal schauen.

So far ,liebe Grüße ,Jana mit halb gebrochenem Herzen ;)

• Fragen zu OKHs Beitrag #26
Schade für dich!

Grüße, sauri

• Fragen zu OKHs Beitrag #27
[...] ...(hoffe trotzdem dass ich mir Julius und Shakira nochmal anschauen und kennenlernen kann ;)) [...]

Hast du dich da verschrieben oder will sie wirklich JULIUS abgeben *verwirrt schaut*. Meinst du nicht eher Justus???

Verwirrte Grüße, sauri

• Fragen zu OKHs Beitrag #28
aeh vertippert :D bin noch etwas... ^^
Meinte natürlich Justus und Shakira :X

Jetzt geh ich mich erstrecht eingraben -_-'
*schaufel einsammel**in Garten geh**vergrab*

• Fragen zu OKHs Beitrag #29
Kein Thema *lach*, ich wäre jetzt nur erstaunt gewesen, dass sie Julius auch abgeben wollte :D.

Aber ein Besuch im Wilderland lohnt sich IMMER. Wenn du dir einmal eine vorbildliche und seriöse Zucht anschauen willst, bist du dort goldrichtig, wenn derzeit dort auch leider nicht mehr gezüchtet wird... :cry:

Grüße, sauri

• Fragen zu OKHs Beitrag #30
... warum wird nicht mehr gezüchtet? Ich hoffe doch das gilt nicht für immer...

Ach die beiden wären auch was für mich gewesen. Ein so schön ungewöhnliches Paar. Und beide sind richtige Herzensbrecher.

Wenn ich mal ein Haus habe, werde ich mir noch 2 Katzen holen. Ganz klar.

8)

• Fragen zu OKHs Beitrag #31
Es gab diverse Gründe, warum Walburga aufgehört hat. Wenn du wirklich Näheres wissen möchtest, müsstest du sie aber bitte selber fragen, dazu möchte ich nichts schreiben, das ist ihre Sache.

Aber auch ich habe noch die Hoffnung, dass es sich tatsächlich nur um eine Zuchtpause handelt :wink:.

Grüße, sauri

• Fragen zu OKHs Beitrag #32
... wenn es so privat ist, frage ich nicht nach. So gut kenne ich sie nicht, als das mich das was angeht. Ich hoffe nur, dass es eine vorübergehende Entscheidung ist... *heul :cry:

Thema:

Fragen zu OKHs

Fragen zu OKHs - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
2 Kätzchen ziehen bald ein... Fragen von A-Z :): Hallo! Da wir gerne unter die stolzen Katzenbesitzer wechseln wollen, haben wir dem Tierheim am Wochenende einen Besuch abgestattet... und uns...
Oben Unten