Zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten und ich hoffe nun eben, daß es keine Allergie gegen unsere Katze ist.
Mein Sohn wurde vor ca. 2 Jahren auf alles mögliche getestet, darunter auch auf Tierallergien, denn er hat ab und an mal ein juckendes Auge. Der Kinderarzt meinte, er könne keine Allergie feststellen, was aber nicht heißt, daß er nicht auf irgendeinen anderen Stoff allergisch reagiert.
Da sucht man dann nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Es kann ein Teppich sein, eine Faser im Sofa etc. etc.
Wir haben uns dann damit abgefunden, ich habe Augentropfen zuhause und einmal im Monat braucht er die.
Wir waren uns deswegen sicher, daß wir uns eine Katze holen können, denn niemand reagiert bei uns auf Katzen, unsere Freunde haben Katzen, die wir jedesmal streicheln, wenn wir dort sind, ich hatte schon als Kind Katzen, also schien alles perfekt für den Einzug von Baby!
Soo leichtfertig bin ich nicht, ich schaffe mir keine Katze an, wenn eine Allergie bestehen könnte. Nur, Allergien bleiben ja nicht das gesamte Leben bestehen, man kann sich die erwerben und manchmal verschwinden sie auch wieder.
Ich gebe deshalb auch auf die Aussage der meisten Schulmediziner in dieser Hinsicht nicht so viel. Ich hatte früher Heuschnupfen und war deswegen bei einer Homöopatin, da ging es mir viel besser und seit dem letzten Jahr habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten mehr. Wenn es aber nach meinem Allergologen gegangen wäre, so hätte ich damals keine Zimmerpflanzen, keine Hunde, nein, überhaupt keine Tiere haben dürfen.
Im Moment bin ich aber zuversichtlich, mein Sohn hat gar keine Nesselsucht mehr, obwohl er die ganze Zeit weiterhin mit unserer Baby in engem Kontakt steht. Bitte, drückt uns die Daumen!!
Übrigens würden wir im Fall des Falles erst mal alle möglichen Therapien versuchen, notfalls zahlen wir die aus der eigenen Tasche!
Baby gehört bereits zur Familie, irgendwie schaffen wir das dann schon!
Danke Euch allen!
Katzenminze (Doris)