Darf ich hier mal eine Frage stellen? Hat mit Tierheim zu tun, aber mit Pflegekatzen?
Wir haben ja zum zweiten Mal einen kleinen pflegekater von einem Tierschutzverein der Tiere aus einem Tierheim in Frankreich rausholt.
Die Zustände da sind "suboptimal". Mein Tierarzt hat mir im Sommer davon berichtet, da ihn der Tierschutzverein um Hilfe gebeten hat. Die Katzen da sind alle in einem Raum, keine Möglichkeit der Quarantäne etc. Der Verein versucht da "sanft" Verbesserungen einzubringen, aber das dauert. Jetzt haben wir einen Pflegekater aus dem Tierheim bei uns, der da unter die Räder gekommen ist, und unsere Katzen sind alle krank. Der Dicke ist zur Zeit beim Tierarzt. Geht ihm gar nicht gut. Wir haben den kleinen aber die ersten 4 Tage in ein eigenes Zimmer separiert. Als ich heute beim Tierarzt war mit dem Dicken, hat er mehr oder weniger direkt gesagt, er würde keine Tiere von da nehmen, da die Gefahr für unsere einfach sehr gross ist. Nun bin ich echt verunsichert. Der Tierschutzverein sucht immer verzweifelt nach Pflege- und Endplätzen. Wir überlegen uns auch, wenn der kleine ein Plätzchen hat eine Katze aus dem Heim definitiv zu uns zu nehmen....
Aber ich möchte unsere nicht gefährden... Und das Tierheim ist voll mit Katzen. Zur Zeit sind drei mit Handicap da, wir würden dann eine von diesen nehmen...
Blöd? Gut?
Wie weiter?