Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa

Diskutiere Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; TV-Tipp: "Filmbericht aus der Smeura in Pitesti / Rumänien" Rumänien – RTL Punkt12 vom 24.10.2014 -->> VIDEO Quelle Nach Angriff im Juli...
  • Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #201

TV-Tipp: "Filmbericht aus der Smeura in Pitesti / Rumänien"
Rumänien – RTL Punkt12 vom 24.10.2014 -->> VIDEO

Nach Angriff im Juli -->> Aktivisten bleiben auf der Hut

Viktor Gebhart, Leiter der Aktivisten von AnimalsUnited vor Ort, erzählt, dass sein Name in Bukarest mittlerweile bekannt sei. Drohungen, Fallen und Irreführungen wären an der Tagesordnung. Kein Wunder – das Geschäft mit den Hunden scheint sich zu einem Millionengeschäft entwickelt zu haben. Sein Alltag sei inzwischen geprägt von Angst, sagt Gebhart. Aber er will nicht aufgegeben. Frei nach dem Motto der Tierschutzorganisation, „Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“, setzt er sich weiter gegen die brutale Behandlung und Tötung der Straßenhunde in Rumänien ein...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa

Anzeige

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #202
Was sind das bloss für Menschen....., man muß sich schämen selber einer zu sein.

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #203

Hundefänger-->> Kabul macht Jagd auf Straßenhunde

Das Entsetzen unter Tierfreunden ist groß: Kabul macht Jagd auf Straßenhunde. Für die Tiere gibt es kein Entrinnen. In großen Gruppen schwärmen die Hundefänger aus. Sie treiben die Tiere mit Schlagstöcken zusammen, wickeln sie in Netze und flößen ihnen dann gewaltsam Gift ein. Der anschließende Todeskampf der Hunde dauert mehr als eine Stunde. Schließlich werden die Kadaver auf Transportern mit großen Ladeflächen zur Mülldeponie gebracht. Das grausame Verfahren brachte im letzten Jahr fast 18.000 Hunden den Tod...

Horrorshelter Gladno Polje - der Kampf ums Überleben

Vor drei Jahren hat die Bundeskanzlei ZZ UPI Ilidza ein Projekt gestartet - das Shelter Gladno Polje in der Nähe von Sarajevo in Bosnien. Es gab eine Vereinbarung mit den Gemeinden Ilidza und Sarajevo Center, dass diese das Projekt bezuschussen. Ob und wieviel Geld diese Gemeinden gezahlt haben bzw. zahlen, entzieht sich unserer Kenntnis. Fakt ist jedoch, dass im Shelter so gut wie nichts ankommt. Lediglich das Wasser wird bezahlt, welches aber im Winter gefroren ist, so dass die Hunde nichts zu trinken haben...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #204

TV-Tipp: "Die Straßenhunde von Apulien"
Start der 6-teiligen Miniserie -->> TRAILER
Samstag, 08.11.2014, ab 17:55 Uhr auf VOX (hundekatzemaus)

Wenn es um das Leid von Hunden und Katzen geht, denken die meisten Menschen ganz automatisch an die dramatischen Zustände in einigen osteuropäischen Ländern. Noch sehr präsent sind die Bilder der verfolgten Straßenhunde in Rumänien. Doch auch in Deutschlands Urlaubsland Nr. 1, Italien, geht man nicht zimperlich mit Katzen und Hunden um. Und wenn dann noch die Mafia ihre Finger im Spiel hat, kann es gefährlich werden...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #205

Grausame Jagd auf Straßenhunde in Kabul -->> VIDEO

(BUP) In der afghanischen Hauptstadt Kabul gehen Hundefänger täglich auf die Jagd. Sie fangen zahlreiche Straßenhunde ein, vergiften sie und werfen ihre Kadaver auf Müllkippen vor den Toren der Stadt. Die Stadtverwaltung will so die Ausbreitung von Krankheiten und Angriffe auf Bürger verhindern. Tierschützer kritisieren die Methoden...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #206
Hallo Mausi,
Ich will dir einfach mal Danke sagen für dein Engagement und die vielen Informationen die du hier postest.Ich finde es sehr schade dass du auf dieser Seite hier so wenig Resonanz bekommst

Hallo Mausi,
Ich bin auch ganz erstaunt was du alles zusammengetragen hast! Ich muss ehrlich sagen, angucken kann ich mir diese Videos nicht, das ist für mich eine zu große Belastung und ich will auch gar nicht von dem ganzen Elend wissen, da werde ich nur depressiv.

Ist es aber wichtig, das man davon wissen KANN wenn man will und die Möglichkeit hat zu erfahren wie es wirklich aussieht - dazu leistest du deinen Beitrag und das ist toll! :) Danke dir!

Ich engagiere mich gern im Tierschutz und mache das auch weiterhin, aber indem ich etwas TUE fühle ich mich eben weniger hifllos, als wenn ich "nur" diese Videos sehe und tausende Kilometer entfernt bin...

Liebe Grüße
Annette

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #207

Danke, liebe Annette, fuer Deine netten Worte. Wenn Ihr nur alle die Info's weiter teilt & verbreitet, damit die Leute aufgeklaert werden...
:a010:

EU zahlt Kopfgeld für rumänische Straßenhunde

Die EU fördert die Beseitigung von Straßenhunden in Rumänien mit bis zu 250 Euro pro Hund. Die Tiere werden entweder an Ort und Stelle getötet oder in Heimen untergebracht. Dort werden sie gezielt vermehrt, damit das Geld aus Brüssel auch in Zukunft fließt...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #208

SERBIEN – Bilder der Gewalt!

Drei Beispiele widerlichen, menschlichen Abschaums und ein kleiner, hilfloser, gequälter Hund an einer dünnen (!) Drahtschlinge aufgehängt...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #209

Neuer Präsident in Rumänien! Aus für das Tötungsgesetz?

Eine neue, politische Ära bricht an. Am Sonntag hat Klaus Iohannis überraschend den amtierenden Präsidenten Victor Ponta geschlagen. Iohannis hat sich bereits gegen das bestehende Tötungsgesetz von Streunerhunde ausgesprochen! Die Hoffnung steigt also, dass es bald eine humane Lösung für die Streunerhunde-Problematik in Rumänien geben wird...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #210

Massentötung der Dogtown Hunde

Als Fortsetzung zu unserem Artikel vom 20.11.2014 LINK sind hier die neuesten Informationen, soweit diese sich bereits zur Veröffentlichung eignen.

Tatsächlich wurden viele Hunde zum Bragadiru Gefängnislager (ASPA) verbracht in den letzten Tagen. Einige Hunde sind sicher aufgrund der Tatsache, daß sie Paten haben. Viele Hunde sind getötet worden. Und mindestens ein LKW der Firma Stericycle wurde beim Abholen ihrer toten Körper am Freitag (21.11.2014) spätnachmittags beobachtet...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #211

Streuner helfen Senioren -->> VIER PFOTEN setzt ausgebildete Therapiehunde in Pflegeheimen ein

Unser Projekt „Dogs for People“ weitet seine Arbeit in Rumänien aus: Zusätzlich zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besuchen die zu Therapiehunden ausgebildeten Streuner Senioren-Pflegeheime in Bukarest...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #212

Hartes Hundeleben im Iran -->> Große Ratten mit wedelnden Schwänzen

In der islamischen Tradition werden Katzen hoch geschätzt, Hunde gelten dagegen als verpönt. Streunende Tiere werden kurzerhand niedergeschossen. Doch einen Lichtblick gibt es für die Tiere...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #213

Die Europäische Kommission definiert streunende Heimtiere als Wildtiere

In den letzten drei Jahren hat die Europäische Kommission einen Entwurf für das neue EU Tiergesundheitsgesetz erarbeitet.

Dieses soll künftig den Großteil der derzeit gültigen EU-Gesetzgebung zum Thema Tiergesundheit zusammenfassen und ersetzen. Ziel ist, die gesetzliche Lage zu vereinfachen und eine größere Einheitlichkeit in diesem Bereich zu erreichen...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #214

So grausam sind Hundekämpfe in Afghanistan

Beißen, Winseln, blutverschmierte Mäuler und Gesichter und dazwischen wechseln oft mehrere Tausend Dollar ihren Besitzer... Hundekämpfe sind in Afghanistan ein ebenso grausamer wie lukrativer Sport...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #215

Streuner und Tierschutz

Im Jahr 2003 gab es in Europa geschätzte 41 Millionen Hunde, 2010 waren es bereits 56 Millionen Hunde.

Das zeigt einen klaren Trend. Von diesen, aktuell vielleicht 60 Millionen Hunden, leben nicht alle in glücklichen Familien. Viele der Vierpföter fristen ihr Leben als Straßenhunde – nun hat man sich offiziell dieser Problematik angenommen: „Carodog“ wurde gegründet. Betrieben wird „Carodog“ (Companion Animal Responsible Ownership) von der Tierschutzorganisation Vier Pfoten und einem Institut für Tiergesundheit im italienischen Teramo. die EU-Kommission in Brüssel unterstützt die Initiative. Vier Pfoten hat bereits 2008 dieses Problem auf europäischer Ebene thematisiert...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #216

Rocker mit Herz: Caliban unterstützen VIER PFOTEN Streunerhilfe

Wer bei der aktuellen Tournee von Caliban ein Konzert besucht, wird unübersehbar auf die große Tierliebe der Metalcore-Band hingewiesen. Mit einem Banner werben die Jungs auf der Bühne für die Streunerhilfe von VIER PFOTEN...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #217

Hunde im Iran – Der Tod lauert auf der Straße

Der Iran ist ein Land mit vielen Facetten. Der Kontrast zwischen äußeren Zwängen, wie Religion oder Kleidervorschriften, und die innere Aufgeschlossenheit großer Bevölkerungsteile zeichnet sich in der Islamischen Republik so deutlich ab, wie kaum irgendwo anders...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #218

Hilfe für Streuner in Albanien: VIER PFOTEN kastriert, impft und registriert Straßenhunde in Tirana

Tirana / Hamburg, 13. Februar 2015 – Etwa 7.000 Straßenhunde leben in der albanischen Hauptstadt Tirana und deren näheren Umgebung. Um diese große Anzahl von Streunern zu reduzieren, arbeitet Tirana ab sofort mit der Tierschutzstiftung VIER PFOTEN zusammen. Innerhalb von einer Woche wird VIER PFOTEN hunderte Straßenhunde kastrieren, impfen und medizinisch behandeln – für geringere Kosten, als durch das Töten und Entsorgen der Tiere entstehen würden. So kann das Leben der Streuner gerettet werden. Im Anschluss an die Behandlung werden die Hunde wieder in ihr ursprüngliches Revier zurückgebracht.

Nach dem Einsatz in Tirana wird das Team von VIER PFOTEN die Arbeit in der Stadt Korca fortsetzen. Neben Albanien hat VIER PFOTEN auch in Bulgarien und Rumänien sowie in Ägypten, Indien, Jordanien, Litauen, Moldawien, der Slowakei, auf Sri Lanka, im Sudan und in der Ukraine Streunerhilfe-Projekte aufgebaut...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #219

Streunerhilfe Indien -->> Tierärzteteam von VIER PFOTEN reist nach Chennai

VIER PFOTEN setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der indischen Tierschutzorganisation Organisation Blue Cross of India fort und behandelt Streunertiere in der Hafenstadt Chennai...

• Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa Beitrag #220

Animal’s Protection Association Minis - APAM

Animal’s Protection Association Minis APAM ist ein gemeinnütziger verein, ein Tierasyl wo Hunde und Katzen Unterschlupf finden, Tiere, die z.B. alt, blind oder epileptisch sind manche haben nur 2 oder 3 Beine. Tiere ohne Adoptionsaussichten. Innerhalb unserer begrenzten Unterbringungsmöglichkeiten versuchen wir ausserdem ausgesetzte Welpen und Katzenbabies ohne Überlebenschancen sicherzustellen...

Thema:

Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa

Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer Strassentiere in Europa - Ähnliche Themen

Biete Schnüffelteppich für Katze und Hund ( genehmigt ): ich möchte erst einmal den Verein vorstellen, für den ich die 10 Schnüffelkissen verkaufen dun das Geld spenden möchte. Spanische Tiere e.V...
Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen: Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen Wir sind ein Zusammenschluss von Tierfreunden, die es sich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Mahnwache gegen den sexuellen Missbrauch an Tieren am 29.7.2012 in Stuttgart: Wir wollen, dass Sex mit Tieren endlich unter Strafe gestellt wird. Eine Gesetzesänderung muss her ...
!!!!PETA Deutschland fordert ein Heimtierschutzgesetz!!!!: HEy ich bin öfter auf der PETA Seite und denke mal Ihr seit alle Tierliebe Menschen. Bitte mitmachen, je mehr desto besser. Alles weitere steht in...
Oben Unten