Guten Morgen
VIelen Dank für die Nachfrage, war ziemlich stressig gestern bei uns...
Aber von vorne: Also Apotheke am Wochenende - vergiss es.. Die waren total unfreundlich und haben mich mit dem Satz: "Um diese Jahreszeit gibt es keine Ohrmilben" recht blöd stehen lassen. Also ein Griff ins klo...
Dann waren wir gestern bei der
Tierarzt, ich hab gleich beide Mäuse eingepackt. (impfen war sowieso fällig, da haben wir immer auf "angenehmes" Wetter gewartet, aber nun mussten wir ja eh).
Also wie ichs selbst auch gesehen hab, hat Suse nur in einem Ohr die Milben, Amy gar nicht. Und es ist noch am Anfang, war also gut, dass ich gleich gekommen bin. Sie hat ihr Ohrentropfen gegeben und wollte mir welche mitgeben, hatte nur leider keine mehr da. Die krieg ich dann entweder heute Abend oder erst am Mittwoch...
Das Ohr auswischen war gut, und sie sagt bei Ohrmilben muss man nicht komplett alles waschen, das wär nur bei flöhen etc. so. Naja, ich wasche trotzdem mal die nächsten Tage alles durch, Frühjahrsputz quasi
Dann wurden beide geimpft (was hab ich für ne brave Suse) und Amy hat mich TOTAL zerkratzt, grml.... (naja, is ja die katze von meinem Freund *
gg*)
Es geht ihnen also wieder gut und ich bin froh, dass ich gestern gleich zum
Tierarzt gehetzt bin..
Aso, wegen Strohngold und Frontline: Sie sagte, bei aktuem Befall würde es zwar unterstützend wirken, aber alleine hat sie es noch nciht geschafft, damit die Milben wegzukriegen. Sie war auch voller Hoffnung und hatte es mal an mehreren Tieren getestet
Sooo, das is der aktuelle Stand
LG Tina