dringend hilfe gesucht! coco in not!

Diskutiere dringend hilfe gesucht! coco in not! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo leute! hat jemand zufällig etwas von seinen katzen über das er nciht mehr braucht? höhlen , kratzbäume, spielzeug, futter und vor allem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringend hilfe gesucht! coco in not! Beitrag #1
K

katzen-hilfe

Hallo leute!

hat jemand zufällig etwas von seinen katzen über das er nciht mehr braucht? höhlen , kratzbäume, spielzeug, futter und vor allem transportboxen???

ich habe eine pflegestation für katzen die unverschuldet in not geraten sind und brauche dringend zubehör!!!!

bitte bitte meldet euch wenn ihr was habt auch wenn es nur eine kleinigkeit ist!!!!

der schlimmste fall den ich hier habe ist die kleine coco, 6 monate alt. hat tischtennisball große geschwüre an der kompletten gesäugeleiste. diese muss vollständig entfernt werden. ob unser verein die kosten für diese riesen op tragen kann weiß ich nicht..... könnte da auch vielleicht wer finanzielle unterstützung bieten damit der kleinen maus geholfen werden kann?????????
bitte bitte helft mir noch mehr armen tieren zu helfen!!!

liebe grüße karin

• dringend hilfe gesucht! coco in not! Beitrag #2
Liebe Karin,

zunächst muss ich sagen, Hut ab - das du den vielen Katzen helfen möchtest!
Allerdings muss ich dir sagen - um mein sauer verdientes Geld springen zu lassen, brauche ich ein paar mehr Angaben als in deinen bisheringen 2 Postings. Sei mir nicht böse, aber ich kenne dich gar nicht, in deinen Postings kein Hinweis auf einen Verein, irgendwelche Hinweise auf "Seriösität" etc...

Leider hört man ja immer wieder von Menschen die die Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit anderer ausnutzen....

Nichts für ungut - aber mal ne Angabe welcher Verein und wo tätig - wäre nicht schlecht :wink:

LG Bienie

• dringend hilfe gesucht! coco in not! Beitrag #3
coco´s op wird vielleicht doch vom verein bezahlt. gestern hatte ich nochmal mit der leiterin des vereins telefoniert.

ach ja ich hab hier ja nicht um geld gebeten ich habe geschrieben das cocos op vielleicht nicht bezahlt wird und ich dann mächtig in der klemme sitze.

ich habe nur gefragt ob jemand eine kleinikeit über hat die er nicht mehr braucht. ich will mich daran nicht bereichern sondern nur den katzen gutes tun.

jetzt dann kommen die ganzen mutterlosen waisenkinder wieder zu mir. was glaubt ihr wie es da wieder rund geht. das heißt viele kleine proten mehr und viele mäulchen die regelmäßig alle paar stunden das fläschchen wollen.

wenn noch wer fragen hat dann stellt sie doch bitte oder schreibt mir eine PN ich beantworte eure fragen gern weil es mir hier wirklich nur um die tiere geht und sonst um nixxxxx.

nur meine finanziellen mittel das alles zu bezahlen reichen halt einfach nicht aus.

ich hoffe es ist euch ein wenig weiter geholfen.

lg karin

• dringend hilfe gesucht! coco in not! Beitrag #4
Liebe Karin,

Bienie hat das nicht böse gemeint, genauso wie ich jetzt. Aber es ist so, ich möchte auch erst Sicherheit darüber haben, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, ehe ich (ob Sach- oder Geld-) Spenden abgebe. Hier will Dir wirklich niemand etwas unterstellen, aber es gibt nun einmal genügend schwarze Schafe und wenn wir auf die hereinfallen, bekommen die "guten" die Spenden nicht mehr. Also brauchen wir einen echten Nachweis, dass Du zu den "guten" gehörst. Ich kann doch sonst auch einfach mich in einem Forum anmelden, und um Spenden für meine Pflegestelle bitten (die sich ja nur auf meine wirklich mir gehörende Katze beschränkt). Die Anonymität im Internet bietet nun einmal viel Platz für Betrüger. Noch einmal: das ist keine Unterstellung, es soll nur verdeutlichen, dass wir eben schon etwas mehr wissen müssen und dann sind sicherlich einige von uns auch gern bereit zu helfen (ich unterstütze ja auch gern einige Futter- und Pflegestellen im Berliner Umland, die ich aber eben kenne). Ich hoffe, Du verstehst mich hier nicht falsch. Ich finde es auch toll, dass Du Dich so engagierst. Mehr, handfeste und nachprüfbare, Infos benötige ich aber dennoch. Ich will nun einmal sicher sein, dass meine Hilfe in die richtigen Hände gerät.

LG

• dringend hilfe gesucht! coco in not! Beitrag #5
und wie soll ich euch das nachweisen?
ich hab hier die tierarzt terminzettel. da steht mein name drauf und auch das die katzen dem tierschutzverien gehören. würde das reichen?
ich hab keine ahnung wie ich es sonst anstellen könnte. ich kann gern eine kopie davon an einen von euch schicken damit das hier ein moderator bestätigen kann. wäre das eine möglichkeit????

fotos kann ich leider nicht hochladen da ich keine cam hab.

sonst eine möglichkeit?

ich bin wirklich kein schwarzes schaf! ich bin ein weißes! :D

lg karin

• dringend hilfe gesucht! coco in not! Beitrag #6
ach ja ich hab gerade nachricht vom tierheimleiter bekommen das die op kosten für coco bezahlt werden! ich bin so froh. jetzt muss sie nur noch ihren durchfall (giardien) loswerden dann kann sie operiert werden!

lg karin

• dringend hilfe gesucht! coco in not! Beitrag #7
Ich frage mal bei Russian an :)

Liebe Grüße!

Edit: schön, dass es mit den OP-Kosten klappt!

• dringend hilfe gesucht! coco in not! Beitrag #8
wenn noch wer fragen hat dann stellt sie doch bitte oder schreibt mir eine PN ich beantworte eure fragen gern weil es mir hier wirklich nur um die tiere geht und sonst um nixxxxx.

Karin,
sorry, aber so geht das nicht, in ein Forum kommen kaum etwas über sich sagen und um Sachspenden und/oder finanzielle Hilfe zu bitten ist nichts zu dem ich hier eine Empfehlung ausspreche.
Stelle Dich und Deinen Verein bitte vor, und gib uns die HP des Vereins, damit man sich ein Bild machen kann, das ist übliche Weg wenn man um Spenden bittet.

Und einen Rat an Dich als Pflegestelle, wenn es bereits an den Futterkosten fehlt, kannst Du keine weiteren Tiere mehr aufnehmen, zum Tierschutz gehört neben einem guten Herzen auch Vernunft und erkennen seiner Möglichkeiten

• dringend hilfe gesucht! coco in not! Beitrag #9
also gut. ich hab geschrieben wenn ihr fragen habt schreibt die. wenn man sich um tier kümmert die sonst dem tod geweiht sind und sich dann noch anmaulen lassen muss, nur weil man helfen will das ist echt das letzte.
in anderen foren sind die leute viel netter und die schreiben wenn sie was wissen wollen und fangen ihre antworten nicht mit "so geht das aber nicht" an. den "klugscheißmodus" könnt ihr ruhig weglassen und statt dessen normal fragen. wenn ihr das nicht könnt macht euer forum doch am besten wieder zu. so vergrault ihr jeden neuen user. ich denke wir sind erwachsen und müssen nicht so reden.
zumindest ich bin es....

russian du hättest auch gerne eine PN schicken können wenn du was wissen willst.

ich bin ein ehrlicher mensch und ich hätte euch genügend nachweise schicken können z.b. die e-mail von unserem leiter des tierheims über das das alles läuft......
aber ich habe keinen bock mich so ankotzen zu lassen nur weil ich da helfe wo andere weg schauen!!!!

• dringend hilfe gesucht! coco in not! Beitrag #10
also gut. ich hab geschrieben wenn ihr fragen habt schreibt die. wenn man sich um tier kümmert die sonst dem tod geweiht sind und sich dann noch anmaulen lassen muss, nur weil man helfen will das ist echt das letzte.

warum habe ich vermutet, das die Reaktion genau so sein würde?

Liebe Karin,
wer hier um Spenden bittet hat sich seriös vorzustellen, und nicht erst die User zu Fragen aufzufordern.
Und ich schicke Dir auch keine PN, Du möchtest etwas von uns, nicht umgekehrt.
Ich bin zu lange selbst im Tierschutz um alles zu bejubeln, wenn Du Tieren helfen willst beschränke ich Dich auf die Anzahl, die Du auch versorgen kannst, Spenden sind mitunter nötig, aber sie dürfen es nicht für die Grundversorgung der Tiere sein, denn dann scheiterst Du bereits an der ersten Tierarzt Rechnung.
Und ich sage es nochmal, das Herz ist eine Sache beim Tierschutz, der überlegende Kopf die Andere, bringe das nicht durcheinander, sonst scheiterst Du

Da nun wohl alles gesagt ist, werde ich den Thread schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringend hilfe gesucht! coco in not!

dringend hilfe gesucht! coco in not! - Ähnliche Themen

Wir brauchen dringend Hilfe: Hallo liebe Katzen-Freunde Ich heiße Vivien und bin neu hier... ich brauche dringend Hilfe Ich habe seit ca 4 Wochen einen schneeweißen...
Hilfe für Streuner in 52525 Heinsberg gesucht, Dringend!: Dieser Hilferuf kam heute über einen anderen Verein. Ich stelle ihn auch mal hier ein, vllt. kommt ja jemand aus der Nähe und kann helfen? Die...
Dringend Hilfe benötigt!!! jeder kann helfen!!!: Hallo mein name ist karin, ich habe eine pflegestation für arme unschuldig in not geratene katzen. nun hab ich ein riesiges problem. unser...
Biete Geschwisterpaar/Notfellchen...: Hallo ihr Lieben, mit freundlicher Genehmigung durch Anne (TanteAnne...lieben, lieben Dank!!!) stelle ich euch hier mein Geschwisterpärchen...
Hier ist Hilfe von Nöten!: Hallöchen, stellvertretend möchte ich gerne den folgenden Hilferuf hier reinhängen - sollte er an falscher Stelle sein, oder nicht gewollt sein -...
Oben Unten