Liebe Karin,
Bienie hat das nicht böse gemeint, genauso wie ich jetzt. Aber es ist so, ich möchte auch erst Sicherheit darüber haben, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, ehe ich (ob Sach- oder Geld-) Spenden abgebe. Hier will Dir wirklich niemand etwas unterstellen, aber es gibt nun einmal genügend schwarze Schafe und wenn wir auf die hereinfallen, bekommen die "guten" die Spenden nicht mehr. Also brauchen wir einen echten Nachweis, dass Du zu den "guten" gehörst. Ich kann doch sonst auch einfach mich in einem Forum anmelden, und um Spenden für meine Pflegestelle bitten (die sich ja nur auf meine wirklich mir gehörende Katze beschränkt). Die Anonymität im Internet bietet nun einmal viel Platz für Betrüger. Noch einmal: das ist keine Unterstellung, es soll nur verdeutlichen, dass wir eben schon etwas mehr wissen müssen und dann sind sicherlich einige von uns auch gern bereit zu helfen (ich unterstütze ja auch gern einige Futter- und Pflegestellen im Berliner Umland, die ich aber eben kenne). Ich hoffe, Du verstehst mich hier nicht falsch. Ich finde es auch toll, dass Du Dich so engagierst. Mehr, handfeste und nachprüfbare, Infos benötige ich aber dennoch. Ich will nun einmal sicher sein, dass meine Hilfe in die richtigen Hände gerät.
LG