@mmk:
Das war auch eigentlich als "sorry" gemeint ;-)

Vielen Dank für deinen Ratschlag!

Ich werde morgen mal das Tierheim Düsseldorf besuchen, die haben rund 67 Katzen dort, auf der Homepage waren nur 3 aufgelistet.
Ich schau mal ob ich da meinen Kater oder meine Katze finde

Und werde vllt. direkt nach einem Doppelpack schauen ;-)
@Hauptstadtkatze:
Hallo !

Danke, ich bin auch schon ganz gewillt meinem zukünftigen Doppelpack das beste zu bieten

Und wenn ich mal nicht da bin, haben die beiden ja sich!
Ich beschäftige mich wirklich schon sehr lange damit, bin aber natürlich auch viel im Internet unterwegs um mir mal mein eigenes Bild aus all den Posts und den Storys zu machen um so den besten Weg zu finden meine Katzen auf den richtigen Pfad zu bringen! Klar horche ich auch bei Bekannten nach und bin durch meine Kindheit auch mit der Versorgung und Verpflegung von Katzen vertraut.
Das Verpflegen und Versorgen ist aber bei weitem natürlich anders als die Katzen selbst zu besitzen (d.h. Arzt, Vorsorge etc.).
Ich will dabei natürlich auch sicher gehen das es für die Tiere hilfreich ist und keine Belastung oder gar eine Qual! Daher auch die gezielte Suche nach Hauskatzen!

)
Sag mal meinst du denn Kitten machen bei einem Alter von 12 Wochen + Eingewöhnungsphase an mich (die von Dir angesprochenen 2 Wochen "Urlaub" ) Sinn, wenn ich so lange am Tag weg bin oder gehe ich da vllt. das Risiko ein die Entwicklung der jungen Kätzchen zu unterbrechen?
Du verstehst was ich meine? Ich hätte sehr sehr gern Kitten, einfach weil ich weiss, dass sie dann von Beginn an unter meiner Obhut waren und ich an der Entwicklung beigetragen habe!
Habt Ihr sonst noch Tipps für mögliche "Fundstellen" wo ich Kitten oder liebe Kätzchen finden kann? Traue da dem Internet nicht so ganz...
Liebe Grüße an euch!!!
Daminando