Ohje Katzenklo verschoben!

Diskutiere Ohje Katzenklo verschoben! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist kein Scherz. Mein neuer Kater kann es nicht haben wenn ich sein Klo verschiebe.Ich habe den Kater nun seit Ende Februar. ANfangs als er an...
  • Ohje Katzenklo verschoben! Beitrag #1
D

devilcat

Das ist kein Scherz. Mein neuer Kater kann es nicht haben wenn ich sein Klo verschiebe.Ich habe den Kater nun seit Ende Februar. ANfangs als er an meine Katze geraten ist, traute er sich aus der Küche nicht raus und ich musste das Klo in der Küche aufstellen. Da er uns einmal auf den Herd geschissen hatte *mich wech lach* Nu traut er sich ja mehr und ich stellte das Klo im Wohnzimmer auf seinen PLatz neben der Couch und wieder mit Deckel drauf. (Direkt daneben ist das Frettchen/Katzenzimmer) SO er machte und dann vor die Haustür. ALso nahm ich das Klo und stellte es im Wohnzimmer vor den Fernseher und das klappte auch gut. Ich dachte auch das es an der Haube lag, da er ja nu auch sehr groß ist.DIe liess ich auch nu immer ab.

Nu hatte ich gestern das Klo einen Meter Richtung Couch geschoben und dann machte er wieder vor die Haustüre.

Was kann ich tun damit das KLo nicht immer im Weg stehen muss? Bin da langsam ratlos. Ich meine wenn es am Frettchenzimmer liegen würde dann würde er auch nicht auf Klo gehen wenn es vor dem TV steht. Denn es ist ja schuppe ob es rechts oder links von der Tür steht oder net???

Hoffe ihr versteht was ich hier meine.
[/b]

• Ohje Katzenklo verschoben! Beitrag #2
Hallo, verstanden habe ich dein Problem, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Lösung habe. :wink:

Wie wäre es, zusätzlich noch ein Klo an die gewünschte Stelle zu stellen? In die Einstreu würde ich zusätzlich einen Pippiklumpen von ihm dazugeben, damit er riecht, dass er da auch reinmachen kann. Falls er das zusätzliche Klo annimmt, dann das ursprüngliche langsam verrücken, bis die zwei nebeneinanderstehen, und dann eines entfernen.

Aber evtl. hat noch jemand eine bessere Lösung.

Kann er inzwischen in Ruhe aufs Klo gehen, oder funkt die Katze immer noch dazwischen?

• Ohje Katzenklo verschoben! Beitrag #3
Danke dir mmk
Hmm joar muss ich wohl ma ein Klo dazu holen. Ich dachte erst das ich das mit dem langsam verrücken des Klos es auch so schaffe ohne ein weiteres auf zu stellen.

Er kann auch entspannt auf Klo gehen. Sternchen lässt ihn auch in Ruhe. Sie spielen auch schon zusammen. Man sagte mir ja Nepomuk mag keine anderen Katzen...jaja hehe.

Na ma schauen wer noch ne Idee hat. Ich hab heute zumindest auch das Nassfutter in der Ecke gegeben wo das Klo hinsoll. SO hab ich ihn auch ins Wohnzimmer locken könn. Ma schauen ob das auch was hilft... Ich werde berichten...

Thema:

Ohje Katzenklo verschoben!

Ohje Katzenklo verschoben! - Ähnliche Themen

Neues Kitten zu zwei älteren: Möchte mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt und seit 12 Jahren Katzenbesitzerin. Ein Kater und eine Katze. Nun hat es sich vor 3 Wochen aus...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon: Hallo, ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit Bacon, das mich wirklich verzweifeln lässt. Bacon pullert wild. Naja, eigentlich nur unter den...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Oben Unten