• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eitriges Auge

Diskutiere Eitriges Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: eitriges Auge Hallo Taffi, zu der (weiteren) Krankengeschichte kann ich ja leider nix sagen. Aber ich drück immer noch feste die Daumen...
  • Eitriges Auge Beitrag #41
AW: eitriges Auge

Hallo Taffi,

zu der (weiteren) Krankengeschichte kann ich ja leider nix sagen. Aber ich drück immer noch feste die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

LG Tina

• Eitriges Auge

Anzeige

• Eitriges Auge Beitrag #42

Danke Testhexe, er ist noch nicht über'n Berg...

er frisst immer noch nicht... ich geb ihm das Zeug vom Tierarzt, er läuft zum Futternapf, riecht, dreht sich um und geht... vielleicht bin ich jetzt etwas überempfindlich aber ich hab das Gefühl das er seit heute Nachmittag wieder mehr schläft, dazu sucht er sich jetzt immer neue Stellen, er hofft wohl das ich ihn nicht finde, kann ich ihn kaum verdenken, er wird ja 3xtgl von mir "gequält" mit Salbe ins Auge, dieses Zeug vom Tierarzt einflösen und Tab's geben.... ein Wunder das er sich noch von mir anfassen lässt...

Sein Auge gefällt mir nicht wirklich, muss morgen beim Tierarzt nochmal danach schauen lassen, er ist auf ihm ganz Lichtempfindlich wenn die Sonne scheint (so wie heut den ganzen Tag) kneift er das eine Auge die ganze Zeit zu, auch wenn das Licht im Zimmer an ist, daher verzieht er sich wohl am liebsten in den Keller dort isses schön dunkel...

Man man man, ich dachte die letzten Woche unserer vorherigen Katzen wären Angsteinflösend und Anstrengend gewesen, ich war der Meinung alles was mit dieser Katze auf mich zukommt meistere ich mit links... aber bei Miezi war es so das wir wussten was ihr fehlte und konnten versuchen es zu behandeln, aber jetzt bei Sid... iss schon wahnsinn, könnte er doch nur Reden und sagen wo es ihn kneift.

Hat jemand ne Idee wie ich rausfinden kann wieviel er an Wasser zu sich nimmt? Hab überall dort wo er sich im moment die meiste Zeit aufhält Näpfe aufgestellt, leider kann ich nicht sagen ob das Wasser verdampft ist oder ob er es getrunken hat, denn es fehlt immer in allen Schälchen Wasser.

Gute Nacht, bis morgen, auf ein neues

• Eitriges Auge Beitrag #43

Hat jemand ne Idee wie ich rausfinden kann wieviel er an Wasser zu sich nimmt? Hab überall dort wo er sich im moment die meiste Zeit aufhält Näpfe aufgestellt, leider kann ich nicht sagen ob das Wasser verdampft ist oder ob er es getrunken hat, denn es fehlt immer in allen Schälchen Wasser.

stelle das volle Schälchen auf die Waage bevor Du es hinstellst, wenn es nicht in Heizungsnähe oder direkter Sonnenbestrahlung steht, ist die Verdunstung eines Tages kaum meßbar, getrunkene Menge aber schon

• Eitriges Auge Beitrag #44

ok danke für den Tip, hätt ich auch selber drauf kommen können, bin ich aber nicht,tztztz...

ich werd es morgen mal testen.

• Eitriges Auge Beitrag #45

So der neuste Stand zur Sachlage...

also, der Tierarzt hat heut dann mal alles Organische ausgeschlossen und das Auge mal genau untersucht (ihhh war das eklig) erst mit so gelben Tropfen und dann mit Betäubungstropfen wonach er dann mit ner Pinzette nachgeschaut hat, kein Fremdkörper zu finden...

Die Temperatur lag heute bei 39,0

Sid bekam ne kleine Dosis Valium um den Apetit anzuregen und was soll ich sagen... er frisst wie ein Scheunendrescher... er hatte das Futter schneller weggefressen als ich hinschauen konnte und rennt ständig zum Futternapf das er Nachschlag bekommt (ich geb/gab ihm heut gaaanz viele kleine Portionen). In seinem Drogenrausch war er richtig Hyperaktiv egal was er fand mit allem spielte er (sogar mit ner rohen Nudel die mir runter gefallen war) und klebte mir am Bein, sobald ich mich setzte war er dabei, heut mittag war ich ne Stunde weg, mein Mann war da, die ganze Stunde hat er miaut und auf mich gewartet... irgendwann hab ich mich mit ihm dann mal auf die Couch gelegt, er hat sich an mich gekuschelt und kam dann mal zur Ruhe und schlief auch tatsächlich ein... im Moment liegt er noch immer da und schläft seinen Rausch aus.

Morgen brauchen wir nicht zum Tierarzt, ich soll ihn morgen mal genau beobachten und anrufen wie es ihm geht, Freitag sollen wir wieder vorbei kommen.

Der Tierarzt vermutet nen schweren Virusinfekt, die AB bekommt er weiter damit nicht noch irgendwas Bakterielles hinzukommt.

Alles in allem sieht es jetzt gut aus, bin gespannt wie es morgen ist.

• Eitriges Auge Beitrag #46

Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen.

• Eitriges Auge Beitrag #47

Vielen Dank für's Daumendrücken, es scheint so als wäre alles soweit überstanden...

Wir waren heut wieder beim Tierarzt und er ist ganz zuversichtlich... Sid frisst, ist munter, geht auf's Kaklo, Temp. 38,7 und auch das Auge ist fast in Ordnung noch ein paar Tage Salbe rein und dann dürfte es wieder gut sein...

Jetzt erst mal ein paar Tage warten, damit er sich richtig erholt hat und dann ne Wurmkur (er wäre nächste Woche eh wieder dran) vorher geh ich aber mit ihm nochmal zur Kontrolle hin, das auch wirklich alles OK ist, auch die Leukos sollten noch mal überprüft werden.

Danke, danke danke für eure Unterstützung :-D

• Eitriges Auge Beitrag #48

:) Das freut mich zu hören, Taffi!!

Es ist immer schrecklich, wenn die kleinen Lieblinge etwas haben :( Und wenns nur "ne Hummel im Arsch" ist, bin ich immer hypernervös und betüddel sie wie ich nur kann (und hoffe, dass es nix schlimmes is).

Gute Besserung weiterhin, kleiner Racker! Und nimms Deinem Dosi nicht übel, aber manchmal müssen auch häufige Tierarzt-Besuche hintereinander sein ;)

LG Tina

• Eitriges Auge Beitrag #49

So mal ein kleines Update...

Sid geht es soweit wieder gut... das Auge sieht wieder normal aus, kein Fieber mehr und er frisst...

Das einzige was nicht so ist wie "früher" ist seine Futtermenge... auf Trockenfutter verzichte ich im moment generell solange er da mitspielt und geb ihm nur Nassfutter, wenn er in sein altes Verhalten zurück verfällt wird er in spätestens 1 Woche das Futter verweigern, warten wir mal ab. Aber auch vom Nassfutter frisst er etwas weniger pro Mahlzeit etwa 1/2 bis 3/4...

Er ist auch schon wirklich sehr energisch wenn er raus möchte, das lass ich ihn allerdings nicht wegen einer Infektionsgefahr. Allerdings hat er sich heute die Haustür selbst geöffnet, ich konnte es kaum glauben, da diese nach innen auf geht, aber trotzdem rief mein Sohn als er am Schuhe anziehen war "Wer hat denn die Tür offen gelassen"... Eindeutig niemand und Sid war verschwunden, zum Glück lief er wohl gleich in den Garten und zum Nachbarn, mit vereinten Kräften haben wir ihn dann eingefangen... totale Panik...

absoluter Wahnsinn... wegen meinen Kindern musste ich noch nie die Türe abschließen wenn wir zuhause waren, aber ab sofort wegen dem Katertierchen...

Jetzt warten wir noch ein bisschen ab und dann bekommt er nochmal die Leukos überprüft und das Fressverhalten beobachte ich natürlich weiterhin.

Was sich auch geändert hat ist, dass er bei den letzten beiden Tierarzt besuchen fast freiwillig in die Box ging... und das er jetzt Nachts statt an meinen Beinen oder Füßen in meinem Arm neben mir einschlummert *gg*

Aber trotzdem weiss man bis heute nicht was er hatte, 4 TÄ und keiner hat nen blassen schimmer.

Nochmal vielen Herzlichen Dank für's Daumendrücken, ihr seid Klasse :mrgreen:

• Eitriges Auge Beitrag #50

Mal den neusten Stand der Dinge....

Heute waren wir wieder mal beim Tierarzt... die Leukos mussten ja kontrolliert werden... sie haben sich verdoppelt von 2, "hau-mich-blau" auf 4, "hau-mich-blau" (ich glaub ich werd alt, sollte mir immer alles aufschreiben bzw. ausdrucken (lassen)

In der Klinik und auch bei meinem Tierarzt wurde Zylexis gespritzt (meint ihr ich hätt mir den Namen mal merken können??? sonst hätt ich davon schon früher berichtet!!) Heute bekam er wegen der positiven Entwicklung und der noch immer zu geringen Leukozahl wieder eine Spritze mit Zylexis und in 2 Wochen sollen wir wieder kommen um noch einmal zu Spritzen.

Sid ist fast wieder der "Alte"... nur manchmal lässt er eine Mahlzeit ausfallen bzw. frisst sie erst später, das kam jetzt in den letzten 1 1/2 Wochen 2x vor einfach so mittendrin.

Der Tierarzt nannte es "Stimmungsschwankungen" nicht Sorgniserregend aber ein Zeichen dafür das die Leukos eben noch nicht da sind wo sie hin sollen (was ja auch durch die Blutentnahme belegt war)

Ganz seltsam finde ich, freue mich aber drüber, das Sid jetzt besser in die Transportbox geht... es war immer ein Kampf, seit er in einer Woche fast jeden Tag beim Tierarzt war, immer Spritzen, Infusionen und/oder Blutentnahmen gemacht wurden (armer Kerl) geht er fast Freiwillig in die Box, auch liebt er mich jetzt noch mehr als vorher, ich kann kaum irgendwo hin gehen ohne das er mit geht, vorher war es ihm egal wenn er da lag und döste, jetzt wechselt er mit mir den Raum und legt sich dahin zum dösen. Und im Bett liegt er nicht mehr in den Kniekehlen oder an den Füßen, sondern wie ein Teddy direkt neben mir an mich gekuschelt (kann ja heiter werden wenn's im Sommer so richtig heiß wird, wir schlafen unterm Dach)

• Eitriges Auge Beitrag #51

Das Daumendrücken hat sich gelohnt!!! Was bin ich froh. :-D

Dann mache dich mal auf "heiße" Nächte gefasst, wenn er jetzt so eng bei dir schläft.

• Eitriges Auge Beitrag #52
Guten Morgen Taffi :)

ich freu mich für Euch, dass es Sid wieder gut geht!!!

Hihi, ich hab teilweise 2 "Kuscheldecken" auf mir nachts und eine, die sich von der Seite an mich drückt (Freund)^^

Alle 3 sind Glühwürmchen *gg* Was bin ich froh, dass ich NICHT unterm Dach wohn Oo

LG
Tina

Thema:

Eitriges Auge

Eitriges Auge - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten