Hallo Moppie,
was mich interessieren würde ist, warst Du mit ihr mal beim Tierarzt und wenn ja, wie lange ist das letzte Mal her und was wurde alles untersucht? Etwas Gedanken mache ich mir zB gerade um den dicken Bauch trotz eingefallener Figur. Aber da gibts auch noch andere Dinge, die ich mal untersuchen lassen würde, sofern nicht vor kurzem erst geschehen --> Blutwerte generell (inkl. Organwerte), Würmer, Zähne (hier auch mal röntgen lassen, weil FORL zB oftmals nur auf dem Röntgenbild diagnostiziert werden kann) u.a.. Das nur mal für den Fall, dass ihr Erscheinungsbild und Fressverhalten krankheitsbedingt sein könnten.
Ansonsten würde ich mal probieren, den Fisch, den sie ja scheinbar so mag, mit kleinen, zunehmend größeren, Mengen von richtigem Katzenfutter zu vermischen, um sie so daran zu gewöhnen. Kann ja sein, dass sie in Spanien nur mit Fisch und Fischabfällen gefüttert wurde, je nach vorheriger Lebenssituation gar nicht unwahrscheinlich. Aber gerade auch deswegen würde ich sie mal gründlich durchchecken lassen, denn Fisch ist kein wirkliches Katzenfutter und die ausschließliche oder überwiegende Fütterung damit kann zu schlimmen Mangelerscheinungen führen. Außerdem kann der rel. hohe Jodgehalt sich auf die Schilddrüse auswirken.
LG und alles Gute!