Diskutiere Welches Nassfutter??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich habe eine 4 jährige Katzendame.
Zu Anfang habe ich mich nicht mit der Ernährung richtig auseinandergesetzt und habe Wiskas, Sheba...
-
-
Welches Nassfutter??? Beitrag #1
Hallo,
ich habe eine 4 jährige Katzendame.
Zu Anfang habe ich mich nicht mit der Ernährung richtig auseinandergesetzt und habe Wiskas, Sheba, etc. gefüttert.
Vor 2 Jahren habe ich dann mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und den Mist von da an nicht mehr gekauft. Seitdem bekommt sie nur noch Almo nature.
Ich bin nun aber ein wenig verwirrt, da ich auch schon in anderen Foren gelesen habe, dass Almo nature nur ein Ergänzungsfutter ist... Nun mache ich mir Sorgen, dass meiner Katze etwas fehlt.
Kennt ihr ein gutes Premium Nassfutter, was alles enthält was eine Katze braucht?
Mit meinem Hund barfe ich. Wollte auch meine Katze umstellen, aber sie will nicht... Mir ist ein hoher Fleischgehalt wichtig, ohne Konservierungsstoffe und Schlachtabfällen... Preis ist mir für ein gutes Futter egal...
Freue mich auf eure Vorschläge...
LG Tanja
-
-
Welches Nassfutter??? Beitrag #2
Hallo Tanja, herzlich willkommen. :-D
Ja leider stimmt es, dass Almo nur ein Ergänzungsfutter ist, da keinerlei Vitamine und Mineralien zugesetzt sind. Auch der Fettanteil ist viel zu niedrig und das Calcium/Phosphor-Verhältnis ist schlichtweg gesagt eine Katastophe.
Wenn Du ein Futter suchst, dass von der Konsistenz mit Almo vergleichbar ist, könntest Du, bzw. deine Katzendame :wink:, mal das
Feline Porta 21 ausprobieren. Das enthält zwar auch zuwenig Fett (außer die Kittensorte), aber das lässt sich mit der Zugabe von z.B. Butter oder Öl korrigieren.
Zu den ausgewogenen Futtersorten würde ich auch das
Grau zählen. Vorausgesetzt deine Katze mag Paté. Oder schaue dich doch mal bei
Sandras um. Dort kannst Du auch Testpakete bestellen und in der Produktbeschreibung ist gekennzeichnet, ob es sich um Allein- oder Ergänzungsfutter handelt.
-
-
Welches Nassfutter??? Beitrag #3
Hallo,
wie Moni schon sagte, Feline Porta 21 ist ähnlich dem Almo. Was bei meinen auch noch gut ankommt, ist das Applaws. Oder auch zwischendurch mal Cosma (bitte da auch sortenbedingt drauf achten, was drin ist).
Ich mach immer einen guten Mix aus Almo, Porta, Cosma und Animonda, so dass sie von allem was abkriegen. Ich denke, so kann man Mangelerscheinungen vorbeugen. Was der eine zuviel/zuwenig hat, hat das andere Futter wieder mit drin bzw. eben nicht.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der richtigen Futtersuche,
Tina
-
-
Welches Nassfutter??? Beitrag #4
Hallo,
wie Moni schon sagte, Feline Porta 21 ist ähnlich dem Almo. Was bei meinen auch noch gut ankommt, ist das Applaws. Oder auch zwischendurch mal Cosma (bitte da auch sortenbedingt drauf achten, was drin ist).
Ich mach immer einen guten Mix aus Almo, Porta, Cosma und Animonda, so dass sie von allem was abkriegen. Ich denke, so kann man Mangelerscheinungen vorbeugen. Was der eine zuviel/zuwenig hat, hat das andere Futter wieder mit drin bzw. eben nicht.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der richtigen Futtersuche,
Tina
Thema:
Welches Nassfutter???