Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter

Diskutiere Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Da unsere beiden Katzen letztes Jahr beide im Alter von 20 Jahren gestorben sind, wünscht sich meine Mutter dieses Jahr im Juni eine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter Beitrag #1
C

c.sookie

Hallo!

Da unsere beiden Katzen letztes Jahr beide im Alter von 20 Jahren gestorben sind, wünscht sich meine Mutter dieses Jahr im Juni eine neue Katze/Kater zum Geburtstag.
Bisher hatten wir immer "normale Hauskatzen" von nächstgelegenen Bauernhof. Meine Mutter steht aber eigentlich in ihrem tiefsten Inneren eher größere Katzen mit längeren Haaren (z.B. Norwegische Waldkatzen u.ä.) und ich würde sie gerne überraschen.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich suche zum Juni (muss nicht genau Juni sein) eine junge Katze die:

- eher längeres Fell hat ABER genauso robust ist wie eine normale Hauskatze
- keine "eingedrückte Schnauze" à la Perser
- gerne ein Mischling
- die sich als Freigänger eignet!
- die bezahlbar ist

Gibt es sowas? Hat jemand eine Idee?

Habe gerade letzte Woche in Frankreich so eine Katze kennengelernt, aber sie ist den Besitzern zugelaufen und diese konnten mir nicht viel über sie erzählen (Rasse, Mix, Alter...). Sollte sie schwanger sein, bekomme ich eines der Babys. Aber das ist ja eher unwahrscheinlich... ;-)

Also, bin für Vorschläge offen!
Ach ja, ich wohne in Limburg. Also wäre alles im Kreis Frankurt, Koblenz, Köln, Bonn... möglich. Eine weitere Strecke würde ich dem/der Kleinen ungerne zumuten!

Liebe Grüße
Eva

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter Beitrag #2
  • Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter Beitrag #3
Perser würde ich nicht nehmen, die eigenen sich nicht für Freigang. Allgemien sind Langhaarkatzen sehr pflegeaufwändig. Die eingedrückte Nase ist für mich eine Qual. Die meisten Katzen können damit nicht richtig atmen und fressen. Nur aus modischen Gründen sowas anzuschaffen halte ich nicht für gut.

Guckt euch doch mal in örtlichen Tierheimen um. Dort gibt es bestimmt Mischlinge...

• Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter Beitrag #4
HALLO
ICH GLAUBE ES IST NICHT SO WICHTIG WAS FÜR EINE RASSE SIE WÄHLT.DAS WICHTIGSTE IST DAS DEINE MUTTER PERSÖHNLICH ANWESEND IST DAMIT DIE KATZE DEINE MUTTER AUSSUCHEN KANN. WENN DEINE MUTTER WARTET BIS EINE KATZE ZU IHR KOMMT DIE SOLL SIE NEHMEN UND SIE WIRD IHRE HELLE FREUDE MIT DER IHR HABEN. DENN DU WEIST KATZEN HABEN EINEN 7 SINN DAFÜR WER DER RICHTIGE IST. (TIP SCHAU DOCH MAL INS TIERHEIM DA GIEBT ES SOVIEL ZU RETTEN !!!! AUSSERDEM FINDE ICH ES TRAURIG FÜR EIN TIER ZU BEZAHLEN)
VIEL ERFOLG UND LIEBE GRÜßE ALE

• Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter Beitrag #5
@Ale auch im Tierheim muss man für ein Tier Geld bezahlen, auch wenn es nur zur Kostendeckung des Tierheimes ist... andere Organisationen nehmen ne Schutzgebühr, weil es einfach so ist das wofür man (nicht alle) Geld zahlt besser drauf auf passt. Daher verlang ich auch bei meinem Pferd von der Reitbeteiligung Geld, da kann ich mir dann halbwegs sicher sein das die Person sorgsam mit ihm umgeht (allerdings muss auch die Chemie zwischen mir, ihr und Taffel stimmen, sonst hab ich kein Vertrauen)

Ich denk C.sookie ist ja nicht davon abgeneigt nen "Mischling" zu nehmen, wenn ich das im Post richtig verstanden habe.

Ich bekam vor 3 Jahren Sid zum Geburtstag geschenkt, nachdem unsere vorherige Katze verstorben war, weigerte er sich noch mal eine bei uns aufzunehmen und an meinem Geburtstag brachte er Sid einfach mit nachhause, es war lange von ihm geplant, zum Glück kannte der Mann wo Sid her ist mich schon durch unsere Miezi.

Obwohl mein man Sid als Kitten aussuchte, ist er eindeutig "mein" er schläft bei MIR im Bett, liegt an/auf/neben MIR und die meiste Zeit kommt er beim Fernsehen auch zu MIR... also eindeutig, dass ich Untertane Nr. 1 bin oder *gg*

Ich denk bei kleinen Katzen ist das noch nicht so mit dem "ich such mir meinen Dosi aus" erst wenn es ne ältere Katze ist, dann würd ich die Mutter mitnehmen.

Alternativ würd ich sagen, schau dich um wo es was passendes gibt, schnapp dir die Frau Mama am oder nach dem Geburtstag und ab mit ihr dahin zum "aussuchen lassen"

• Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter Beitrag #6
Hallo!

Danke für die Antworten! Auf der Seite "Norweger-in-Not" werde ich mich auf jeden Fall man umschauen.
Ich hab bis vor meinem Umzug selbst ehrenamtlich im Tierheim mitgearbeitet und wir hatten unsere Tiere (eben bis auf die 2 Katzen vom Bauernhof) immer aus dem Tierheim.
Meine Mutter wünscht sich aber explizit eine junge Katze und im Tierheim haben wir eben die Erfahrung gemacht, dass die Jungen weggehen wir warme Semmeln" und niemand die Alten möchte. Deshalb würde ich dort wahrscheinlich instinktiv nach ner älteren Katze gucken. Aber sie soll ja nicht für mich sein...

@Dinah: Nee, Perser gefallen mir auch nicht und die Zucht möchte ich auch nicht unterstützen (siehe oben!)
@Ale: Bei älteren katzen bin ich auch der Meinung, dass sich die Katze den Menschen aussuchen muss. Aber ich denke bei Babys ist das schon noch was anderes.

Naja, hätte ja sein können, dass gerade jemand einen Wurf mit robusten Langhaarkatzen (-Mischlingen) erwartet und sich gefreut hätte, ein Kätzchen zu vermitteln...

Ich stöbere einfach noch etwas im Internet und schaue mal. Ein bischen Zeit ist ja auch noch. Wenn ich "live" ins Tierheim gehe, werde ich mich eh innerhalb der ersten 5 Minuten verlieben und dann gibts kein Zurück mehr... ;-)
Das war auch der Grund, warum ich irgendwann aufgehört habe, da zu arbeiten. Abends "alleine" heimzugehen war jedes mal wieder schwer. Ich dachte man gewöhnt sich irgendwann dran - aber ich nicht!
Gott sei Dank hat trotzdem immer die Vernunft gesiegt! (ok, bis auf 3 zottelige Meerschweinchen, die jetzt in einem 3m²-Gehege in meinem Wohnzimmer leben... ;-))
Liebe Grüße
Eva

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter Beitrag #7
Hallo Eva!

Na hast du schon eine Katze für deine Mutter gefunden?

Ich könnte dir unsere "reinrassige Sibirische Waldkatze - Cleopatra" anbieten.
Wir haben im Oktober 2007 unsere kleine Tochter bekommen und die Cleo kommt damit nicht mehr zurecht. Da es bei uns vor der Kleinen sehr ruhig und relaxt zuging und Cleo an 1. Stelle stand, kommt sie jetzt mit dem 2. Platz, der Unruhe und der Lautstärke nicht mehr zusammen.
Sie ist nur mehr am Verstecken, man nimmt sie den ganzen Tag nicht mehr wahr. Sie wäre eigentlich ein Schmusebär, der es voll und ganz genießt umhegt und umpflegt zu werden.

Man merkt, dass sie mittlerweile mit der ganzen Lebenssituation nicht mehr glücklich ist und daher suche ich ein neues Frauchen für Sie. Sie soll wieder an erster Stelle stehen und die Ruhe ohne kleine Kinder genießen können. Sie genießt es den ganzen Tag zu Chillen!

Also Cleo ist jetzt 4 Jahre alt, eine ruhige, brave, folgsame Katze. Sie hat die Farbe blue-silver-torbie-white und grüne Augen. Sie ist kastriert, geimpft und hat einen Gesundheitspass.

Falls du Interesse an ihr hast, würde ich mich freuen von dir zu hören.
Wir wohnen nur leider in Oberösterreich - Spital am Pyhrn.

Alles Liebe
Christine

Anhänge

• 016Cleo.jpg
    016Cleo.jpg
    57 KB · Aufrufe: 5
  • 0022 Cleo.jpg
    0022 Cleo.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 6
  • Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter Beitrag #8
Boah is die hübsch oO

Muss euch sehr schwer fallen, sie weg zu geben, oder? Aber wenn sie nicht mehr glücklich ist, ist es wohl besser...
wenn ihr nicht so weit weg wärt, würd ich glatt mal vorbeikommen und gucken, ob sie mich evtl aussucht...

Ich wünsch euch (und vor allem ihr) dass sie ein ganz tolles zuhause findet, wo sie wieder die erste Geige spielt!

• Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter Beitrag #9
Boah is die hübsch oO

Muss euch sehr schwer fallen, sie weg zu geben, oder? Aber wenn sie nicht mehr glücklich ist, ist es wohl besser...
wenn ihr nicht so weit weg wärt, würd ich glatt mal vorbeikommen und gucken, ob sie mich evtl aussucht...

Ich wünsch euch (und vor allem ihr) dass sie ein ganz tolles zuhause findet, wo sie wieder die erste Geige spielt!

Ja du hast recht, es fällt mir/uns schwer sie weg zu geben, obwohl ich mich in letzter Zeit auch sehr geärgert habe über sie, gerade wenn sie uns anbrummt und voll gereizt ist.

Von wo bist du denn, weil du sagst ihr seid so weit weg. Vielleicht könnten wir uns ja irgendwo treffen!?

Na dann hoffen wir auf ein gutes Platzerl für Cleo!

LG Christine

• Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter Beitrag #10
Ich komme aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz.

Aber bei mir hätte sie sich den ersten Platz mit Schröder zu teilen. und ich bin mir nicht sicher, ob sie dait klarkommt, oder aber auch mein Schröder, der hier die 1. geige spielt.

schreib doch c.sookie (die die Katze für ihre mutter sucht) per PN an, weil könnte sein, dass sie das Abo für den thread hier nciht bekommt...

• Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter Beitrag #11
Ja das ist schon weit weg und es würde für unsere Katze wahrscheinlich eh nicht passen!
Aber trotzdem danke und ich werde es bei c.sookie versuchen!

Danke
LG Christine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter

Gesucht: "Besondere" Katze für meine Mutter - Ähnliche Themen

Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Suche Freundin für kleine Göttin gesucht: Hallo ihr Lieben, bereits in diesem Thread hier habe ich ein wenig meine bzw. unsere Situation beschrieben...
Was ist das für eine Katze?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Kater Ares (siehe Profilbild). Als ich ihn vor ca.1 1/4 Jahren vom Friedhof in Nürtingen, BaWü...
Oben Unten