@Ale auch im Tierheim muss man für ein Tier Geld bezahlen, auch wenn es nur zur Kostendeckung des Tierheimes ist... andere Organisationen nehmen ne Schutzgebühr, weil es einfach so ist das wofür man (nicht alle) Geld zahlt besser drauf auf passt. Daher verlang ich auch bei meinem Pferd von der Reitbeteiligung Geld, da kann ich mir dann halbwegs sicher sein das die Person sorgsam mit ihm umgeht (allerdings muss auch die Chemie zwischen mir, ihr und Taffel stimmen, sonst hab ich kein Vertrauen)
Ich denk C.sookie ist ja nicht davon abgeneigt nen "Mischling" zu nehmen, wenn ich das im Post richtig verstanden habe.
Ich bekam vor 3 Jahren Sid zum Geburtstag geschenkt, nachdem unsere vorherige Katze verstorben war, weigerte er sich noch mal eine bei uns aufzunehmen und an meinem Geburtstag brachte er Sid einfach mit nachhause, es war lange von ihm geplant, zum Glück kannte der Mann wo Sid her ist mich schon durch unsere Miezi.
Obwohl mein man Sid als Kitten aussuchte, ist er eindeutig "mein" er schläft bei MIR im Bett, liegt an/auf/neben MIR und die meiste Zeit kommt er beim Fernsehen auch zu MIR... also eindeutig, dass ich Untertane Nr. 1 bin oder *gg*
Ich denk bei kleinen Katzen ist das noch nicht so mit dem "ich such mir meinen Dosi aus" erst wenn es ne ältere Katze ist, dann würd ich die Mutter mitnehmen.
Alternativ würd ich sagen, schau dich um wo es was passendes gibt, schnapp dir die Frau Mama am oder nach dem Geburtstag und ab mit ihr dahin zum "aussuchen lassen"