• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK?

Diskutiere Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier sind meine Charleen, geb. Nov. 95, Rassekatze, (BKH) gesund bis auf eine Augenkrankheit die vermutlich durch eine Verletzung ausgelöst...
  • Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #21
Hier sind meine

Charleen, geb. Nov. 95, Rassekatze, (BKH) gesund bis auf eine Augenkrankheit die vermutlich durch eine Verletzung ausgelöst wurde. Wohnungskatze mit gesichertem Freigang. Verstorben Jan. 07 durch vermutlichen Herzanfall.

Felix, geb. Nov. 95, Rassekatze (BKH) gesund bis vor einem Jahr - CNI. Wohnungskatze mit gesichertem Freigang. Verstorben Nov. 09

Aaron geb. März 07, gesund bis auf 1x Blasenentzündung.

Armani geb. März 07, gesund.

Alle 4 Katzen sind vom Züchter mit Papieren, kleine Zucht mit überschaubarem Bestand und getesteten Elterntieren.

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK?

Anzeige

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #22
Ich schubse mal, vielleicht mag ja noch mal der eine oder andere neue User mitmachen?

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #23
Klar, gerne doch.

Also:
Avalon - Lastrami, Bauernhofkater, mit 11 Wochen übernommen - bei Abgabe nicht grundimmunisiert (und später ab 4 Jahren nie mehr geimpft), Eltern und ihre Vorerkrankungen unbekannt
chronische Erkrankung: Eosinophiles Granulom, Stoffwechselstörungen und Allergien, wurde aber trotzdem 17 Jahre alt.

Lantis - Lastrami, privat, mit ca. 11 Wochen übernommen aus einem total dreckigen Haushalt, halb verhungert, garantiert nicht grundimmunisiert, nicht entwurmt, eines der Geschwisterchen lag tot in der Wohnung, weil verhungert, also wirklich unterernährt (Mutter war ausgesperrt), Eltern und Vorerkrankungen also unbekannt,
keine Erkrankungen außer jetzt, mit 19 Jahren, wohl altersbedingt abnehmende Nierenfunktionalität.

Joda - Lastrami, Zeugungs-Unfall, mit 11 Wochen und 5 Tagen übernommen, Vater überfahren, Mutter bekannt, keine Vorerkrankungen der Mutter, Erkrankungen des Vaters nicht bekannt, nicht grundimmunisiert bei der Übernahme, Geschwister sind gesund,
krank: RCM, Verdacht auf Nierenproblematik, definitiv irgendwas mit dem Darm (Neigung zur Verstopfung),

Juanita - Lastrami, Tierheim, mit 12 Wochen übernommen, Mutter ist wohl eine Streunerin (definitiv nicht ihr erster Wurf), Vater unbekannt, keine Vorerkrankungen der Eltern bekannt, grundimmunisiert übernommen, Geschwister unbekannt. Kleinwüchsig (ein richtiger Bonsai).
aktuell gesund: Herz wurde geschallt, keine Erkrankung, Tests hinsichtlich Pankreas, Leber und Nieren einwandfrei, hatte Pleuraerguss - vermutlich Mykoplasmeninfektion, hatte im ersten halben Jahr häufig Infekte, jetzt ist toitoitoi Ruhe.

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #24
Nach knapp drei Jahren könnte ich mal aktualisieren :sad:

Ich Lilly

Ich habe/hatte _1_ kranke FWWK (Krankheit(en): Futtermittelallergie / aus/vom: Tierheim/Tierschutz, / verstorben mit _2_ Jahren - überfahren) - geimpft, kastriert, Wohnungskatze

sonstiges: (z.B. Vorerkrankung der Elterntiere oder weiterer Tiere aus dem Umfeld (z.B. Schwarzzucht, Bauernhof usw.) unbekannt, Katze mit 8 Wochen im Tierheim abgegeben, bei Abgabe von Tierheim an mich grundimmunisiert, als Einzeltier abgegeben, Krankheit chronisch - durch Futter ohne Allergieauslöser im Griff, Tier bereits krank übernommen - nein, Alter der Tiere zum Übernahmezeitpunkt - 11 Wochen,

Pascha

Ich habe/hatte _1_ gesunde FWWK (aus/vom: Tierheim/privat), kastriert, geimpft, Wohnungskatze

sonstiges: (z.B. Vorerkrankung der Elterntiere oder weiterer Tiere aus dem Umfeld (z.B. Schwarzzucht, Bauernhof usw.) bekannt, Katzen vor der 12. Woche abgegeben, bei Abgabe nicht grundimmunisiert, als Einzeltier/Geschwisterpaar abgegeben - alles nicht bekannt (Beschlagnahme Tierheim im Jahr 2007 aus schlechter Haltung), Alter der Tiere zum Übernahmezeitpunkt - geschätzte 3 Jahre (2008 )

Nachtrag: August 2010 wurde bei Pascha höchstgradig FORL festgestellt, seitdem lebt er mit nur noch zwei Reißzähnen im Unterkiefer.

Sultan

Ich habe/hatte _1_ kranke FWWK (Krankheit(en): ZFE durch ständige Zahnsteinbildung / aus/vom: Tierheim/privat etc. / verstorben mit _-_ Jahren), kastriert, geimpft, Wohnungskatze

sonstiges: (z.B. Vorerkrankung der Elterntiere oder weiterer Tiere aus dem Umfeld (z.B. Schwarzzucht, Bauernhof usw.) bekannt, Katzen vor der 12. Woche abgegeben, bei Abgabe nicht grundimmunisiert, als Einzeltier/Geschwisterpaar abgegeben (unbekannt) ](Beschlagnahme Tierheim im Jahr 2007 aus schlechter Haltung), Krankheit chronisch - wahrscheinlich, Tier bereits krank übernommen - ja, Alter der Tiere zum Übernahmezeitpunkt geschätzte 5 Jahre (2008 ),

Nachtrag: auch bei Sultan wurde zum gleichen Zeitpunkt wie bei Pascha hochgradige FORL diagnostiziert. Bei ihm wurden daraufhin die Zähne im August 2010 bzw. der Rest im Mai 2011 extrahiert.
Gleichzeitig stellte sich im Zuge der OP-Voruntersuchungen 2010 heraus, dass Sultan an CNI erkrankt ist.
Im Nov. 2011 musste auch eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung behandelt werden.

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #25
Na jut, will ich mal:

Jorinde, Lastrami, Fundkatze, vielleicht die Tochter von Jolli, Vater unbekannt, - top gesund.
Bis auf Impfungen und TÜV bisher kein Tierarzt nötig.

Joringel, Lastrami, Fundkatze, vielleicht der Sohn von Jolli, Vater unbekannt - top gesund.
Bis auf Impfungen, TÜV und kleinere Verletzungen (blutende Pfote) aufgrund von Trotteligkeit bisher kein Tierarzt nötig.

Jolli, Lastrami, Fundkatze, evtl. die Mama von Jorinde und Joringel - krank.
Wobei man dazu sagen muss, dass Jolli wohl mal von einem anderen Tier bös hergerichtet wurde und deshalb all ihre "Macken" hat.
Lediglich ihr Herz ist wohl von Anfang an nicht okay gewesen. Der Rest ist...unfallbedingt. :-(

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #26
mona (perserkatze) vom züchter mit ca.18 wochen bekommen: immer schlechte zähne (ca. 5 zahnsanierungen waren nötig)
an pkd, im alter von 13 jahren gestorben.

twiggy (perserkatze) bei mir geboren: hatte auch immer schlechte zähne (ca. 7 zahnsanierungen waren nötig)
einige vollnarkosen zwecks scheren!:-(
ist auch 13 jahre alt geworden (vom hund getötet)

feivel (olh) mit ca.16 wochen vom züchter bekommen: verletzungen durch trotteligkeit!!;-)
sonst bisher nüscht!

yoda (okh) mit ca. 16 wochen vom züchter bekommen: bisher gar nichts

smee (ragdoll) mit ca. 17 wochen vom züchter bekommen: trotz impfung hat er den calici-virus (dementsprechend häufig zahnfleischentzündung...plattes immunsystem....husten(?)!)
schwachen blutdruck aber kein herzproblem (war beim kardiologen)
ist relativ klein für seine rasse
immer mal wieder ungeklärten durchfall (untersucht, wurde der stuhl schon 100 mal! ohne befund)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #27
mona (perserkatze): immer schlechte zähne (ca. 5 zahnsanierungen waren nötig)
an pkd, im alter von 13 jahren gestorben.

twiggy (perserkatze): hatte auch immer schlechte zähne (ca. 7 zahnsanierungen waren nötig)
einige vollnarkosen zwecks scheren!:-(
ist auch 13 jahre alt geworden (vom hund getötet)

feivel (olh): verletzungen durch trotteligkeit!!;-)
sonst bisher nüscht!

yoda (okh): bisher gar nichts

smee (ragdoll): trotz impfung hat er den calici-virus (dementsprechend häufig zahnfleischentzündung...plattes immunsystem....husten(?)!)
schwachen blutdruck aber kein herzproblem (war beim kardiologen)
ist relativ klein für seine rasse
immer mal wieder ungeklärten durchfall (untersucht, wurde der stuhl schon 100 mal! ohne befund)

Könntest du die wichtigsten Eckdaten gerade noch ergänzen? Danköööö.

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #28
hab' ich's nu richtig?

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #29
Spocky
Ich hatte _1_ kranke FWWK (Krankheit(en): von der Mutter meiner Schwägerin in der Waschküche gefunden, verstorben am 30.09.2010 mit _15_ Jahren - Thrombose, Herzklappenfehler, wachte nach der Notoperation nicht mehr aus der Narkose auf - geimpft, kastriert, Wohnungskatze
sonstiges: (z.B. Vorerkrankung der Elterntiere oder weiterer Tiere aus dem Umfeld (z.B. Schwarzzucht, Bauernhof usw.), Katze mit 8 Wochen gefunden worden, Mutter war überfahren worden (vor dem Haus der Mutter meiner Schwägerin).

MissC
Ich habe _1_ gesunde Look-a-like (irgendwas Waldkatziges) aus einem Animalhordinghaus geholt mit ca. 7 Wochen (ich weiss es nicht mehr genau). MissC wurde am 17.04.2001 geboren (die Mutter hatte einen Kaiserschnitt, daher weiss ich das von der Tierärztin) und war bis auf einen Kratzer im Auge noch nie krank. Sie ist auch noch immer sehr agil und springt wie ein Springböckle durch die Wohnung und ist noch sehr verspielt. Sie ist geimpft, kastriert, Wohnungskatze

Smartie
Ich hatte _1_ kranke FWWK (Krankheit(en): vom: Tierschutzverein mit 3 Jahren übernommen. Smartie hat felines Asthma. Er ist geimpft, kastriert, Wohnungskatze und wurde vermutlich im August 2008 geboren.
sonstiges: (z.B. Vorerkrankung der Elterntiere oder weiterer Tiere aus dem Umfeld (z.B. Schwarzzucht, Bauernhof usw.), Er wurde mit 3 Wochen von den Vorbesitzern in einem Gebüsch gefunden. Smartie wurde dort stark vernachlässigt und oft tagelang nur mit billigstem Trockenfutter alleine gelassen. Letztendlich wurde er vom Tierschutzverein dort weg geholt und gleich an uns weiter vermittelt. Leider war er aufgrund seiner Vorgeschichte sehr dominant und wir versuchten ein Jahr lang ihn mit unserer MissC (und später mit Onya und Orpheus) zu vergesellschaften und mussten leider aufgeben. Wirklich sehr schweren Herzens fanden wir aber ein ganz tolles Zuhause für ihn, wo er jetzt der verwöhnte kleine König ist und mehrfach die Woche Lachsfrühstück zubereitet bekommt und von vorne bis hinten bedient wird :-D

Onya
Ich habe _1_ gesunde Sibirerin von serösen Züchtern mit Papieren und Gesundheitszeugnissen. Onya wurde am 18.09.2009 geboren und war zum Glück noch nie krank.
geimpft, kastriert, Wohnungskatze
Onya wohnt seit 19. März 2011 bei uns.

Orpheus
Ich habe _1_ gesunden Sibirerkater von serösen Züchtern mit Papieren und Gesundheitszeugnissen. Orpheus wurde am 18.09.2009 geboren. Er hatte im Sommer letzten Jahres eine Bronchitis und im Spätherbst mal einen Übelkeitsanfall, aber seither ist er zum Glück gesund und munter. Eigentlich seit Smartie nicht mehr bei uns lebt und auch die Tierärztin meinte, dass seine Krankheitsanfälligkeit stressbedingt gewesen sein könnte.
geimpft, kastriert, Wohnungskatze
Orpheus wohnt seit 19. März 2011 bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #31
  • Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #32
unsere Katzen...

Ricky, Lastrami, geboren im August 1997, gestorben im Dezember 2009 an Nierenversagen
Ricky wurde von uns mit 10 Wochen aus einer Pflegestelle übernommen, Freigänger

Lucy, Lastrami, geboren im Sommer 2000, gestorben im Juni 2011 an Herzversagen
Lucy wurde mit ca 6 Wochen auf einem Bauernhof in Brandenburg entdeckt, als sie sich, winzig klein, an den Futternäpfen der Hunde zu schaffen machte. Der Bauer brachte sie dann zum hiesigen Tierarzt, der sie an uns vermittelte. Lucy war eine begeisterte Freigängerin

in unserer Familie leben:

Mausekeks, Perser/Hauskatzenmix, geboren im Sommer 2006, geimpft, kastriert und kerngesund...aber ein bissel moppelig. Freigänger nur bei schönem Wetter. Der Keks ist seit 2008 bei uns. Er gehörte der Nachbarsfamilie, die ihn als Kitten aus dem Urlaub mitgebracht hatten. Er sollte als Freigänger in der Garage leben, weil er sich nicht mit den anderen Tieren der Familie verstand. Mir tat er so schrecklich leid und nach vielen Diskussionen durfte ich ihn mitnehmen. Trotzdem sein altes Zuhause nur 500 m entfernt ist, ist er da nie wieder hingegangen........

Sammy, Maine Coon Mix, geboren im April 2006, geimpft, kastriert und kerngesund. Leidenschaftlicher Freigänger....Sammy haben wir aus einem Privathaushalt nach Rickys Tod 2009 übernommen.

Garfield, sibirischer Kater ohne Papiere, geboren im März 2009, kastriert, geimpft und kerngesund, wurde als Kitten aus Russland von einer Familie mitgebracht. Kam dann in einen Privathaushalt. Wir haben Garfield dann einjährig im März 2010 übernommen. Garfield ist, wie Sammy, ein leidenschaftlicher Freigänger

Max und Moritz, 2 Maine Coon/Perser Mixe, geboren Januar 2011, kastriert, geimpft und kerngesund. Unsere beiden Sputzels haben wir aus einer Pflegestation im September 2011. Sie sind Zwillinge und sind bei einem Vermehrer geboren, deren vermeintliche Zucht aus dem Ruder gelaufen war und vom Tierschutz aufgelöst wurde. Sie sind bis jetzt reine Hauskater und waren noch nicht draußen

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #33
Ich habe/hatte _3_ gesunde FWWK (aus/vom: Tierheim, Ausland, Tierschutz, Bauernhof, privat etc.)

Lilly&Pie, ca. 1,5 Jahre alt, Bauernhofkatzen. Vermurmt bis Oberkante Unterlippe, leichter DF - seitdem nichts mehr (außer Freigängergeschichten, Pie hat mal gehumpelt für nen halben Tag und Lilly war nach 3-wöchigem Verschwinden abgemagert und leicht verschnupft, hat sich aber sehr schnell wieder erholt)

Muffin, 1,5 Jahre alt, Streunerhofmiez, hatte Flöhe. Seit September hatte er bis heute bereits 3 Bindehautentzündungen - ich vermute den Wind, die Mädels sind da allerdings nicht anfällig für.

Ich habe/hatte _1_ kranke FWWK (Krankheit(en): vermutl. FiP / aus/vom: Tierheim, Ausland, Tierschutz, Bauernhof, privat etc. / verstorben mit _1,5_ Jahren)

Gary, April 2009 -12. August 2010, Einzelkater, starb vermutlich an FiP, wurde aber nicht obduziert.
Ich vermute sein Immunsystem als Auslöser, er war 2 Wochen vorher geimpft worden (Schnupfen, Seuche und Tollwut) und eine weitere Woche vorher wegen eines blutigen (aufgerissenen, Freigänger) Ballens behandelt worden.

keine der Katzen kam vor der 12. Lebenswoche zu mir. Muffin war angeimpft und entwurmt, der Rest kam unentwurmt und ohne Grundimmunisierung. Kastriert war keine.

Würde mir wohl keine Bauernhofmiez mehr holen, der Zeit- und Geldaufwand den man reinsteckt bis sie fit sind um überhaupt geimpft zu werden ist enorm groß.
Aber das nur als persönliche Fazit ;-)

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #34
Mausi

Ich habe eine chronisch kranke Look -a- Likes. Sollte eine reinrassige Norwegische Waldkatze sein.Gekauft beim Vermehrer.Übernommen hab ich Sie im Februar 2010 im Alter von 1 nem Jahr.
Krankheiten :Sie hat immermal Probleme mit der Atmung was bei Ihr schon ins chronische ausartete.
Ansonsten fit wie ein Turnschuh.Kastriert und geimpft.
Anfangs sehr aggressiv Menschen gegenüber (was wohl daher kam das Sie beim Vermehrer nur 1 von vielen seperat in einem Gartenhäuschen gehalten wurde).

Susi

Ich hatte eine kranke Look-a-Likes.Ebenfalls Norweger und vom selbigen Vermehrer übernommen da es *angeblich* die beste Freundin von Mausi war.Bekommen im März 2010 mit *angeblich* 4 Jahren.
Krankheiten: Komplette Zahnsanierung,Kastration,Abszesse im Kieferbereich.Beim Tierarzt kam dann raus das Susi bei weitem schon die 10 Jahresgrenze (ca 14 Jahre) überschritten hatte.
Verstorben Anfang 2011 an Nierenversagen.

Charly

Ich hatte einen gesunden FWW Kater .Geboren ca Mai 2009 ,wild in einer Scheune aufgewachsen.
Mutter wurde überfahren wonach Wir Ihn einfingen und Ihn zähmten :smile:.
Er wurde geimpft und kastriert.
Krankheiten: Ausser das Er mal Flöhe hatte, nie krank.
Mussten Ihn 2011 leider abgeben da Er für eine ausschliessliche Wohnungshaltung nicht geeignet war.

Motte

Ich habe eine Look-a-Likes ,Norwegermix
Tochter von Mausi.Geboren im August 2010 .In dem Fall muss ich sagen das Ich da selber unverantwortlich war .In einem Moment meiner Unachtsamkeit ist mir Mausi durch die Tür entwischt und kam nach einer *wilden* Nacht wieder.
Motte kam gesund mit noch 3 Geschwistern zur Welt wobei 1 Schwesterchen nach 1ner Woche verstarb.
Sie ist kastriert und geimpft.
Krankheiten: Keine, aber Sie ist ne Kleinwüchsige Katze.

Pinsi

Ich habe eine FWW Katze
Im Sommer 2011 bei uns in der Kleingartenanlage gefunden.
Krankheiten: keine

Kasimir

Ich habe einen Persermix.Geboren im Mai 2010.Übernommen von meiner Freundin.Sie hatte Ihn von einer Vermehrerin gekauft.Er stammt aus einer Handaufzucht.
Kastriert und geimpft.
Krankheiten: Keine ernsteren ausser den üblichen trotteligen Verletzungen.1 x Behandlung wegen einer Fussballenentzündung.

Marlon

Ich habe einen reinrassigen Maine Coon Kater.Er stammt von einer seriösen Züchterin und hat Papiere,Gesundheitszeugnis und sonst so alles was man bekommt.Seine Mama hatte viele Kitten bekommen wonach 3 Kitten (auch unser Marli) bei einer Katzenamme einer anderen Züchterin aufgezogen wurde.
Er ist mit 15 Wochen kastriert und fertig geimpft bei uns eingezogen.
Bei uns zeigte Er sich bisher als Eigenbrödler.Als *sanften Riesen* würde ich Ihn nicht bezeichnen :lol:.
Er ist extrem Futterneidisch.
Krankheiten:Keine ,nur die üblichen Trottligen Verletzungen z.B Krallenverletzung (Er kann sich nur selten von alleine vom Kratzbaum lösen )

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #35
Dann mal meine Katzen:

Fuchur
Rasse Nebelung 8 J. mit 20 Wochen vom Züchter bekommen.
Krankheiten bisher keine, aber 3x epilepsieähnlich Krampfanfälle, die aber seit gut 3 Jahren nicht mehr aufgetreten sind und lt Tierarzt auch nicht behandelt werden müssen.

Colja
Rasse Nebelung 10 J. mit 14 Wochen vom Züchter bekommen, Vollbruder von Fuchur.
Krankheiten bisher keine, aber ein epilepsieähnlicher Krampfanfall vor 2 Jahren, der lt Tierarzt ebenfalls nicht behandelt werden muss

Ninchen
Rasse Russisch Blau 11 J. mit 16 Wochen vom Züchter bekommen.
Bisher keine Erkrankung

Talie
Rasse Russisch Blau 11 J. mit 14 Wochen vom Züchter bekommen.
Krankheiten: Eine Neigung zu Blasenentzündungen, lt Tierarzt idiopathischer Ursache und bisher erfolgreich homöopathisch behandelt.

Mäuschen
Lastrami, BKH Anteil möglich, geschätztes Alter 15-16 J. durch private Vermittlung bekommen.
Krankheiten: ein Beckenbruch durch Verkehrsunfall, eine Zahnsanierung, ansonsten gesund

Sterrnenkatzen

Tiffy
Rasse Russisch Blau 15 J. vom Züchter bekommen
Krankheiten: Adenokarzinom im Brustraum, durch eintretende Atemnot nicht mehr behandelbar

Cherie
Rasse Lastrammi 15 J. durch Vermittlung vom Privat bekommen
Krankheiten: HCM, komplette Zahnentfernung nötig, verstorben an Lungenoedem

Biene
Rasse Lastrami 23 J., durch Vermittlung vom Privat bekommen
Krankheiten: keine, verstorben an Alterschwäche

Mischa
Rasse Russisch Blau (Stammbaum nicht aufzufinden) 20 J. nach dem Tod der Besitzerin vom Tierschutz bekommen
Krankheiten: Lebererkrankung wurde behandelt mit Medis und zusätzlich homöopathisch

• Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? Beitrag #36
Hector
Rasse Lastrami 9 Jahre, mit ca. 12 Wochen vom Tierschutz
Krankheiten: Futtermittelallergie und während Jahren immer wieder Bindehautentzündungen am re Auge. Seit 1 Jahr aber gut (seit wir Futter umgestellt haben)

HomPom
Rasse Lastrami 4 Jahre, mit 8 Wochen vom Tierschutz
Krankheiten: immer mal wieder Fieber, Brechen und Durchfall --> Corona Titer 1:200, seit 5 Monaten ist er gesund

Sparta
Rasse OKH 3 Jahre, mit 13 Wochen von Züchterin
Krankheiten: keine

Omsk
Rasse Lastrami 15 Monate, mit 10 Monaten vom Tierschutz
Krankheiten: als er zu uns kam heftig Durchfall während fast 3 Wochen. Seit Ende Dezember ist gut.

Sternenkatzen

Humphry
Rasse Lastrami, wurde 4 Jahre alt mit ca. 12 Wochen vom Bauernhof in der Nachbarschaft meiner Eltern
Krankheiten: keine, wurde überfahren

Maité
Rasse Lastrami, wurde 14 Jahre, Schwester von Humphry, ca. 12 Wochen vom Bauernhof in der Nachbarschaft meiner Eltern
Krankheiten: Wurde vergiftet als sie 9 Jahre alt war. Hat Leber und Nierenschäden davon getragen, ist dann auch an Nierenversagen gestorben.

Yiasou
Rasse Lastrami, wurde 19 Jahre, hab ich als sie ca 5 Wochen alt war vom Bauernhof geholt, weil Bauer sie in die Jauchegrube schmeissen wollte. Handaufzucht
Krankheiten. Keine, sie hat die letzen 1.5 Jahre einen chronischen Schnupfen gehabt, den wir mit Antibiotika behandeln mussten.

Sinhga
Rasse Lastrami, wurde 15 Jahre, hab ich aus einem Tierheim in Thailand.
Krankheiten: Bei Singha wurde 4 Monate vor seinem Tod ein Lymphsarkom diagnostiziert und wegoperiert. Leider hat der Krebs schon gestreut gehabt. Bis dahin war er immer gesund.

Gibbs (Keks)
Rasse Lastrami, wurde 14 Monate alt, hab ich mit 8 Monaten aus dem Tierheim geholt.
Krankheiten: Leukose

Thema:

Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK?

Sind Rassekatzen häufiger krank als FWWK? - Ähnliche Themen

DIE LEBENSZEIT LÄUFT AB!!! PS oder ES: PLZ 74: PABLO, mk, *2018: DRINGENDER NOTFALL! VERKÜRZTE LEBENSZEIT! Haltung: Wohnung / gesicherter Freigang Name: Pablo Alter: *2018 Geschlecht: männlich Rasse: EKH Farbe...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Biete Kessi - geb. 04.2012 - möchte endlich ein Zuhause PLZ 45770: Name: Kessi Alter/Geburtsdatum: ca. 04.2012 Geschlecht: männlich Kastriert : ja Optik: brauntiger Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja Impfstatus...
Biete Pflegestelle 49088 Osnabrück - Einzelkatzen: Name: Solana Alter/Geburtsdatum: ca. 2002 Geschlecht: weiblich Kastriert : ja Optik: brauntiger Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja Impfstatus: geimpft...
Einzelkatze: Einfach klasse.
Oben Unten