• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

große angst...nach kastration!!!!

Diskutiere große angst...nach kastration!!!! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr liebe ih habe unsere kleine püppi heute von der kastration abegeholt und habe sie dann in ihrem körbchen gelassen so wie der tierarzt...
  • große angst...nach kastration!!!! Beitrag #1
A

andi007

hallo ihr liebe ih habe unsere kleine püppi heute von der kastration abegeholt und habe sie dann in ihrem körbchen gelassen so wie der tierarzt gesagt hat...ich weiß das sie danac benommen is aber sie hat auf garnix reagiert guckt nur irritiert in der gegend rum und wackelt benommen mit dem kopf...ich habe mir erstmal keine sorgen gemacht ...aber jetz hat sie sich übergeben....was soll ich machen... die sprechstunde vom arzt ist erst wieder um 16 uhr und ans handy geht er nicht...bitte helft mir ich mache mir sehr große sorgen.
lg jasmin

• große angst...nach kastration!!!! Beitrag #2
Ich würde erstmal nicht in Panik ausbrechen. Nach einer Narkose sind die Katzen oft noch benommen, bei manchen kann es einen ganzen Tag und Nacht dauern, bis sie wieder fit sind. Manche übergeben sich auch mal. Lass sie in Ruhe. Falls sie anfängt und laufen will, achte darauf, dass sie nirgens hoch klettert. Und beobachte. Gib noch kein Futter. Sollte es schlimmer werden, geh morgen zum Tierarzt oder zu einem anderen. Gibts keine Notfallnummer?

• große angst...nach kastration!!!! Beitrag #3
Moin,

ich glaub das kann schonmal sein. Ich mein mich dran zu erinnern das die Sprechstundenhilfe grad eben auch sowas erwähnt hat.
Laß ihr noch ein wenig ruhe.
2h wird sie bestimmt noch torkeln. Ruf beim Tierarzt an, wenn der wieder aufmacht.

Das wird schon.

Verständnisvolle Grüße
Jens

• große angst...nach kastration!!!! Beitrag #4
danke für deine schnelle antwort...ich werde sie beobachten und auf sie achten...wusste nicht ds es vorkommen kann das sie sich nach einer kastration erbrechen...danke...ich habe die handynummer des Tierarzt aber er ist nicht rangegangen...wenn es schlimmer wird werde ich es nochmal versuchen...ansonsten halt zu nem anderen.
danke

• große angst...nach kastration!!!! Beitrag #5
Wie schon geschrieben, keine Panik. Das Erbrechen ist "normal". Lilly hat damals 5 mal in kurzen Abständen erbrochen. Das sind die Narkosenachwirkungen.

Wenn Du ihr wieder etwas zu Trinken und Fressen geben darfst, erstmal mit kleinen Häppchen anfangen. Auch da kann es nach einer Narkose noch zu einem Würgereiz kommen. Das hört sich dann schlimm an, ist es aber in den meisten Fällen nicht.

• große angst...nach kastration!!!! Beitrag #6
warte erstmal bis morgen... So ne Narkose ist echt nicht ohne für so kleine Wesen. Denen ist dann richtig schummerich, wie ne Karrusellfahrt. Also ich würde auch kotzen...

Du kannst ihr aber versuchen etwas Wasser anzubieten. Futter lieber noch nicht, wenn sie zur Übelkeit neigt, könnte sie am Erbrochenen ersticken. Erst wieder, wenn sie stabil ist.

So, jetzt aber... GUTE BESSERUNG MIETZ

• große angst...nach kastration!!!! Beitrag #7
Eine Narkose wirkt sich bei jedem (auch beim Menschen anders aus)

Kleines Beispiel aus der human Medizin:

Mein Sohn wurde mit 4 Jahren ambulant wegen Polypen operiert, er hatte da ein "tageszimmer" zusammen mit einem Mädchen, gleich groß, gleich schwer, gleich alt gleiche OP... das Mädchen war zuerst mit der Op dran, mein Sohn etwa 1 Std. später... die kleine war den ganzen Mittag den wir noch dort verbringen mussten mies drauf, erbrach sich, weinte die ganze Zeit, wollte/konnte nicht aufstehen und fühlte sich gar nicht gut... mein Sohn kam nach dem Aufwachen hoch ins Zimmer, quaselte wie ne quasselstrippe, fing an zu spielen und forderte sich nach ner Stunde was zu essen *lol* wir durften statt um 18.00 Uhr schon um 16.30 Uhr heim, das Mädchen war noch bis 19.30 Uhr da, da es ihr erst dann wieder soweit gut ging... wir wollten den Bruder eigentlich bei der Oma über Nacht lassen, doch mein großer bestand darauf dahin zu fahren und ihn abzuholen... das Mädchen wollte weder Oma, Opa noch ihre Schwester sehen, zuhause ging sie gleich ins Bett und schlief...

Keine Sorge jeder Organismus verträgt das eben anders.

• große angst...nach kastration!!!! Beitrag #8
danke für eiure lieben antworten es geht ihr auch schon wieder ein wenig besser
lg jasmin

• große angst...nach kastration!!!! Beitrag #9
Eine Narkose wirkt sich bei jedem (auch beim Menschen anders aus)
Dem kann ich nur zustimmen, ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, es kommt bei jedem Individuum auf die "Tagesform" an.

Nach der ersten Narkose war Sultan total benebelt, hat gereihert und als er wieder trinken und fressen durfte gewürgt.
Die zweite ist fast spurlos an ihm vorbeigegangen. Er konnte von Anfang an gerade laufen und hat sehr nachdrücklich nach Fressen verlangt. 8)

Thema:

große angst...nach kastration!!!!

große angst...nach kastration!!!! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Erstkater hat Angst vor selbstbewussten Neuankömmling?: Erstkater hat Angst vor selbstbewusstem Neuankömmling? Hallo meine Lieben, Vor einiger Zeit habe ich bereits ein Thema über die Gesellschaftung...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Oben Unten