Hallo !
Also unser Kater (16 Jahre) hat schon zum 2. mal einen Tumor an einer der Pfoten. Diesmal am hinteren linken Pfoten, genau zwischen den "Zehen". Ein Stückchen wurde schon entfernt, das jetzt untersucht wird (ob gutartiger oder bösartiger Tumor..falls gutartig kommen "nur" die 2 mittigen Zehen weg, falls bösartig muss die Pfote leider entfernt werden..).
Beim ersten Tumor war es gutartig.
In der Zwischenzeit muss ich ihm nun die offene Wunde jeden Tag neuverbinden (etwa noch bis Dienstag/Mittwoch).
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, in der Praxis war es heute morgen so hektisch und ich teilweise zugegebenermaßen etwas nervös, dachte ich mir ich frage mal hier im Forum in Ruhe ;-).
1. Wie bekommt man dieses Vetrap-Verband am besten ab? Beim Tierarzt sieht das immer so leicht aus, aber ich selbst bekomme das kaum voll Fell, besonders in der Nähe der Wunde. Es klebt zu stark.
Dieses "Vetrap" ist aber sehr praktisch, da unser Kater Freigänger ist, und damit wird die Wunde nicht nass oder dreckig.
2. Was ist für eine offene Wunde besser, dieses Antiseptikum (rot-bräunliche Flüssigkeit) (Vetedine Solution)
Oder eine Salbe (Dermaflon Creme)? Heilen muss die Wunde ja nicht (wird eh bald operiert), sie darf nur nicht nass werden bzw faulen.
3. Von der Narkosespritze hatte unser Kater noch an der Vorderpfote ein weißes klebendes Band, das ich einfach nicht abbekam (beim Versuch zog ich sogar bisschen Fell mit :roll

.
Beim Tierarzt habe ich heute gesehen, dass auf solche klebenden Verbänden eine durchsichtige Flüssigkeit geträufelt wird und im Nu kann man es einfach ganz leicht abnehmen.
Was für eine Lösung war das genau? gibt es sonst Tips/Tricks wie man sowas leichter entfernen kann?
Hoffe es waren nicht zu viele Fragen, würde mich riesig auf Antworten sehr freuen

Soya