Dringend: Frage: Mutter weg, wie lange sind Babies überlebensfähig?

Diskutiere Dringend: Frage: Mutter weg, wie lange sind Babies überlebensfähig? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, bin neu hier, aber hab eine dringende Frage, hab schon in dem anderen Forum geschrieben, aber hab nun dies hier entdeckt und poste es...
  • Dringend: Frage: Mutter weg, wie lange sind Babies überlebensfähig? Beitrag #1
P

PinkApple

Hallo,
bin neu hier, aber hab eine dringende Frage, hab schon in dem anderen Forum geschrieben, aber hab nun dies hier entdeckt und poste es nochmal, sry.

Die Katze des Nachbars meines Freundes hat vor einer Woche 4 Babies bekommen und nun ist die Mutter seit gestern Abend verschollen. Habe mir jetzt überlegt die Kleinen großzuziehen wenn die Mutter nicht mehr kommt. Ich weiß dass dies mit viel Geduld, Zeit und Mühe verbunden ist, aber wir wollten eine von denen nehmen und ich will sie halt nicht sterben lassen. Nun meine Frage: Wie lange sind die Kleinen überlebensfähig ohne Mutter und kann es sein, dass die Mutter sie einfach nach einer Woche so zurücklässt, obwohl sie sich eine Woche gut gekümmert hat? Wir hoffen natürlich alle nicht dass ihr was passiert ist.
Danke für euren schnellen Antworten..
Lg
Katharina, die sich Sorgen macht

• Dringend: Frage: Mutter weg, wie lange sind Babies überlebensfähig? Beitrag #2
Wenn Du sie retten willst, solltest Du SOFORT handeln!

Besorg Dir Aufzuchtmilch und eine Spritze (ohne Nadel) und dann brauchen die Süßen (ich glaub) alle 2 Std. Nahrung!

Guck mal im Profil von Eva (russian) da steht für solche Notfälle ihre Handynummer.

Viel Glück,
Tina

• Dringend: Frage: Mutter weg, wie lange sind Babies überlebensfähig? Beitrag #3
Katharina, so junge Babys läßt eine Mutter nicht lange allein, es ist also zu befürchten, dass ihr etwas geschehen ist.
Die Kitten sind zu jung um mehr als einige Stunden ohne Nahrung zu sein, wenn Du sie also von Hand füttern kannst, dann bitte sofort beginnen.
Und natürlich dennoch die Mama suchen, vielleicht ist sie nur in der Nähe in Keller/Gartenhaus/Garage eingesperrt, also bitte auch die Nachbarn abklappern.
Ebenso bitte die Strassen in der Nähe und das Buschwerk an deren Rändern absuchen, wenn sie verletzt wurde wird sie sich verkriechen, oder aber versuchen nach Haus zu kommen, daher bitte auch in Abständen am das Haus herum schauen.

Die Babys werden vielleicht am Anfang nur widerwillig ein Fläschchen annehmen, oder sogar abwehren, dann mußt Du es aber dennoch weiter versuchen.
Kennst Du Dich aus mit Handaufzucht, oder brauchst Du noch Rat?, dann frage bitte

• Dringend: Frage: Mutter weg, wie lange sind Babies überlebensfähig? Beitrag #4
hey,
danke für euren schnellen antworten..das problem ist nur, mein freund und ich haben eine fernbeziehung, d.h. ich war jetz nich bei ihm und nich bei den katzen, also ich konnte da nich wirklich einschreiten, auch wenn ichs gern getan hätte.

naja nun aber zum positiven. mein freund wollte die kleinen heute mittag zu sich holen und siehe da, die katzenmutter war wieder da *freu* eine frühere tochter der mutter, die auch trächtig ist, hat die kleinen gesäugt und dann war die richtige mutter wieder da und hat es weiter übernommen..warum sie weg war? keine ahnung..wir haben aber die vermutung, dass sie sich mit einer nachbarskatze gestritten hat und das frauchen von der nachbarskatze is dazwischen und das hat sie wohl verschreckt..

naja aber wie gesagt, jetz ist wieder alles bestens und die mutter kümmert sich um die kleinen, obwohl der nachbar, also der besitzer der katzen, sich jetz die 2 tage um die kleinen gekümmert hatte.

lg und nochmal danke für eure antworten
katharina

• Dringend: Frage: Mutter weg, wie lange sind Babies überlebensfähig? Beitrag #5
Hallo Katharina,

schön das die Mutter wieder zurück, aber versuche bitte dort klarzumachen, dass sie auf keinen Fall Freigang haben darf solange sie die Babys säugt und diese voll auf sie angewisen sind.

Thema:

Dringend: Frage: Mutter weg, wie lange sind Babies überlebensfähig?

Dringend: Frage: Mutter weg, wie lange sind Babies überlebensfähig? - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten